Zweites Freizeichen leiser

Zweites Freizeichen leiser

Beitragvon tklein123 » Mo 11. Feb 2008, 17:42

Bin vor einigen Tagen angesprochen worden, ob ich einen neuen Provider habe, denn das Erste Freizeichen, welches ein Anrufer hört ist lauter und die danach folgenden Freizeichen werden "hörbar leiser".
Dieses Phänomen tritt evtl. im gesamten Rhein-Main-Gebiet bzw. Frankfurt/Offenbacher Raum auf, denn bei mehreren Alice Kunden wird der zweite Ton leiser.

Kennt jemand dieses Phänomen? Alice hat da keine wirkliche Antwort darauf, denn dort habe ich bei 2 Business Mitarbeitern bereits nachgefragt.
tklein123
Frischling
 
Beiträge: 6
Registriert: Mo 11. Feb 2008, 17:35



Re: Zweites Freizeichen leiser

Beitragvon Localhorst » Mo 11. Feb 2008, 17:46

Um was für eine Anschlussart handelt es sich bei deinem Anschluss?

Klassische Technik mit Modem und Splitter und ggf. NTBA oder NGN nur mit dem Sphairon Modem?
"Es ist unmöglich, die Fackel der Weisheit durch ein Gedränge zu tragen, ohne jemandem den Bart abzusengen."
Bitte keine PN für persönlichen Support, nutzt das Forum.
Benutzeravatar
Localhorst
Profi
 
Beiträge: 1034
Registriert: Sa 19. Jan 2008, 17:53
Produkt: Alice Fun

Re: Zweites Freizeichen leiser

Beitragvon tklein123 » Di 12. Feb 2008, 08:58

Es ist ein ISDN Anschluss mit 10 MSN-Rufnummern. Dahinter hängt eine FritzBox 7170 mit 3 analogen Nebenstellen (2x Schnurlos, 1x Fax analog). Laut meiner Info nutzt Alice die Vermittlunsgtechnik von Siemens, also EWSD oder Surpass. Kenne mich aber nicht mit dieser Technik aus.
tklein123
Frischling
 
Beiträge: 6
Registriert: Mo 11. Feb 2008, 17:35

Re: Zweites Freizeichen leiser

Beitragvon /dev/null » Di 12. Feb 2008, 09:19

ist das ein klassischer Anschluss oder einer, der über VoIP realisiert wird?
Also Variante 1, 2, oder 3?

check
Alice Deluxe ISDN + Option Mobile
Router: LinkSysWAG200G
Benutzeravatar
/dev/null
Experte
 
Beiträge: 2366
Registriert: Di 25. Sep 2007, 14:02
Wohnort: Hamburg
Produkt: Alice Fun

Re: Zweites Freizeichen leiser

Beitragvon Localhorst » Di 12. Feb 2008, 09:47

Da er ne Fritz!Box im Einsatz hat wird es wohl auf Variante 1 hinauslaufen...
"Es ist unmöglich, die Fackel der Weisheit durch ein Gedränge zu tragen, ohne jemandem den Bart abzusengen."
Bitte keine PN für persönlichen Support, nutzt das Forum.
Benutzeravatar
Localhorst
Profi
 
Beiträge: 1034
Registriert: Sa 19. Jan 2008, 17:53
Produkt: Alice Fun

Re: Zweites Freizeichen leiser

Beitragvon tklein123 » Mi 13. Feb 2008, 19:17

Es scheint egal zu sein, ob man selbst einen ISDN oder der Angerufene einen Analog- oder ISDN-anschluss hat.
Ich selbst besitze einen "normalen" ISDN und meine Mutter einen "normalen" Analoganschluss. Egal in welche Richtung gerufen wird, merkt man das Leiserwerden des zweiten Freitones.
Würde ja evtl. eine Testnummer zur Verfügung stellen, aber möchte mir eine Bombardierung mit Anrufen ersparen.
tklein123
Frischling
 
Beiträge: 6
Registriert: Mo 11. Feb 2008, 17:35

Re: Zweites Freizeichen leiser

Beitragvon /dev/null » Mi 13. Feb 2008, 23:22

Hmm, das mit dem Bombardement kann ich nachvollziehen. Ich hab mal drauf geachtet, bei mir ist das nicht so, egal wohnin ich telefoniere...
Alice Deluxe ISDN + Option Mobile
Router: LinkSysWAG200G
Benutzeravatar
/dev/null
Experte
 
Beiträge: 2366
Registriert: Di 25. Sep 2007, 14:02
Wohnort: Hamburg
Produkt: Alice Fun

Re: Zweites Freizeichen leiser

Beitragvon tklein123 » Di 19. Feb 2008, 16:19

Hat keiner eine Idee wieso man bei Anwahl eines Alice Anschlusses beim zweiten Freiton (Freizeichen) einen leiseren Ton hört?
Vielleicht liegt es ja wirklich an der Vermittlungstechnik im Rhein-Main-Gebiet.
Auf Anfrage würde ich auch eine Testnummer angeben.
tklein123
Frischling
 
Beiträge: 6
Registriert: Mo 11. Feb 2008, 17:35

Re: Zweites Freizeichen leiser

Beitragvon abuzze » Di 19. Feb 2008, 22:20

Um welche Vorwahl(en) geht es eigentlich?
Benutzeravatar
abuzze
Fachmann
 
Beiträge: 332
Registriert: Mo 24. Sep 2007, 15:36
Wohnort: Hamburg

Re: Zweites Freizeichen leiser

Beitragvon tklein123 » Fr 22. Feb 2008, 15:45

Betroffen sind die Vorwahlen 069 Frankfurt (ISDN Anschluss), 06102 Neu-Isenburg (ISDN Anschluss) und 06103 Langen (Analoganschluss).
Auch wenn man von einem völlig unabhängigen Provider, z.B. Telekom, Arcor oder Colt Telecom diese Anschlüsse anruft. Ich denke, ich werde mal ein Ticket bei Hansenet aufmachen und um Klärung bitten.
tklein123
Frischling
 
Beiträge: 6
Registriert: Mo 11. Feb 2008, 17:35

Re: Zweites Freizeichen leiser

Beitragvon tklein123 » Di 26. Feb 2008, 17:58

Jetzt gibt es ein weiteres Phänomen: Selbst während des ersten Ruftones wird dieser leiser. Klingt sehr komisch.
Scheinbar kann mir hier niemand weiterhelfen, denn es hat noch keiner nach einer Testnummer angefragt???
tklein123
Frischling
 
Beiträge: 6
Registriert: Mo 11. Feb 2008, 17:35

Re: Zweites Freizeichen leiser

Beitragvon /dev/null » Di 26. Feb 2008, 20:49

ich glaub Dir das auch so ;)
Wüsste bloss nicht, was man da machen kann, ausser sich bei Alice zu melden und ein Ticket schreiben zu lassen :?: :!: :?:
Alice Deluxe ISDN + Option Mobile
Router: LinkSysWAG200G
Benutzeravatar
/dev/null
Experte
 
Beiträge: 2366
Registriert: Di 25. Sep 2007, 14:02
Wohnort: Hamburg
Produkt: Alice Fun

Re: Zweites Freizeichen leiser

Beitragvon michelinchen » Mo 3. Mär 2008, 14:53

Das ist in Berlin schon immer so. Ich war t-com Kundin und meine Tochter Alice. Dachte, das es daran liegt. Inzwischen bin ich auch bei Alice und es immer noch so. Aber das stört doch eigentlich auch gar nicht. hauptsache die Verbindung kommt zustande. Oder hab ich da was überlesen?
michelinchen
Frischling
 
Beiträge: 1
Registriert: So 2. Mär 2008, 14:49

Re: Zweites Freizeichen leiser

Beitragvon Dein Betreuer » Di 4. Mär 2008, 03:33

Nur so aus Anbietersicht : FritzBox ???? Who Cares, Fremdhardware... sieh mal zu!!! Mal OVk getestet? Geht da alles.. und komm mir nicht ging ja auch so.. dann verweis auf die AGB!
Dein Betreuer
Fachmann
 
Beiträge: 395
Registriert: Mi 3. Okt 2007, 00:26
Wohnort: 12349 Berlin
Produkt: kein Alice

Re: Zweites Freizeichen leiser

Beitragvon /dev/null » Di 4. Mär 2008, 13:22

Hallo Betreuer,

das mit dem leiseren zweiten freizeichen ist mir auch schon aufgefallen. Egal ob Analog oder ISDN, egal och ich einen Freund in Berlin oder in Hamburg anrufe. Das Phänomen ist einfach da und hat nichts mit der eingesetzen Hardware zu tun, denn die ist bei allen mit denen ich telefoniere unterschiedlich.

ich kann mich da nur michelinchen anschliessen:
michelinchen hat geschrieben:[...]hauptsache die Verbindung kommt zustande[...]


Klar, Hauptsache ist das die Verbindung zustande kommt, ich würde allerdings nicht bei den Endgeräten suchen, sondern in der Konfig in der Vermittlungstechnik :shock:

Auf was möchtest Du denn in den AGB verweisen??
Alice Deluxe ISDN + Option Mobile
Router: LinkSysWAG200G
Benutzeravatar
/dev/null
Experte
 
Beiträge: 2366
Registriert: Di 25. Sep 2007, 14:02
Wohnort: Hamburg
Produkt: Alice Fun


Zurück zu Telefonie

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste

Der Prepaidkarten Markt bietet mittlerweile eine Vielzahl an Produkten. Diese Webseite hilft Ihnen dabei die Prepaid Karten zu vergleichen und die für Sie passende zu finden.