Fritz!Box 7270 keine Verbindung zum Fritz!Fon DECT Telefon

Fritz!Box 7270 keine Verbindung zum Fritz!Fon DECT Telefon

Beitragvon BenTreeser » Fr 18. Mär 2011, 16:02

Guten Tag,
ich bin schon ziemlich verzweifelt und hoffe dass mir hier jemand weiterhlefen kann :(

Ich verwende Fritz!Box 7270 und Alice Light. Die Internetverbindung besteht, alles kein Problem.
Nun habe ich mir ein Fritz!Fon DECT Schnurlostelefon gekauft, aber kriege es nicht zum laufen!

Ich dabei wie folgt vorgegangen:

- DECT-Basis-Station ans Netz geschlossen.
- bei Fritzbox auf "neues Gerät einrichten" klicken: http://vvcap.net/db/8lDqpCr_a5Ovin_SH2hy.htp
- "Telefon (mit und ohne Anrufbeantworter)" auswählen: http://vvcap.net/db/3MRp6aCoNaNj7roKfIvM.htp
- Telefonart "DECT" auswählen: http://vvcap.net/db/z-EFW1dQRUueARpbW_dN.htp
- Auf dem Telefon auf "anmelden" und anschließend bei Fritz!Box lange auf "DECT" Taste klicken bis auf dem Telefondisplay "Anmeldung an Basis 1 erfolgt" erscheint. Auf dem Telefon erschein "Mobilteil 1" auf dem Display: http://vvcap.net/db/n2HhDW9OlG-9CK_Y6mxr.htp
- nach "Weiter" bei dem Fritz!Box Dialog erscheint die folgede Detektion nach der DECT Station: http://vvcap.net/db/3654qE9VjFCloMrBtN5T.htp
- zum Schluss steht dort "Anmeldung an der DECT-Basisstation fehlgeschlagen": http://vvcap.net/db/haKKejmjTfQTkXD67ufF.htp
- beim Klicken auf "Weiter" wird der Schritt einfach wiederholt


Was mache ich falsch!?!?!
Beim Versuch mit dem Telefon zu Telefonieren erhalte ich nur eine Melden angezeigt "No Resource"


MfG, Peter Sanders
BenTreeser
Frischling
 
Beiträge: 1
Registriert: Do 12. Feb 2009, 23:22
Produkt: kein Alice



Re: Fritz!Box 7270 keine Verbindung zum Fritz!Fon DECT Telefon

Beitragvon Undertaker » Fr 18. Mär 2011, 16:18

Warum die Anmeldung an der Dect Basisstation fehlschlägt kann ich dir auch nicht sagen, aber ob die Telefonie über die Fritzbox grundsätzlich funktioniert hängt davon ab welche Hardware dir Alice ursprünglich zur Verfügung gestellt hat. Es kann natürlich aus sein das eine erfolgreiche Anmeldung nur dann erfolgen kann wenn an der FB ein Telefonsignal anliegt.
Undertaker
Undertaker
Moderator
 
Beiträge: 3552
Registriert: Mo 26. Okt 2009, 17:41
Produkt: Alice Light

Re: Fritz!Box 7270 keine Verbindung zum Fritz!Fon DECT Telefon

Beitragvon benutzer » Sa 19. Mär 2011, 22:52

Ja, ich glaube mich aus eigener Erfahrung zu erinnern, das ist so.

- zum Schluss steht dort "Anmeldung an der DECT-Basisstation fehlgeschlagen": http://vvcap.net/db/haKKejmjTfQTkXD67ufF.htp

Was stand denn auf dem Fritzfon Display ?? als Fehlermeldung ?

Habe hier selber z.Z. eine Konfi aus IAD 3221 und FB 7270 mit NGN Telefonie. Funzt soweit, aber nur mit dem Y-Kabel als Brücke für die Telefonie vom IAD raus und rein in die FB7270. (Gemäss Anleitung von AVM).
Daran ein Fritzfon D als DECT und auch noch eine Gigaset SL565 DECT Station mit zwei Gigaset DECT Telefonen.
In jedem Fall darf bei der DECT Telefon Anmeldung immer nur ein DECT Netz in der Umgebung aktiv sein. Vielleicht bläst ein Nachbar auch mit DECT herum ?

Edit: Nachtrag
Hoffe doch, das unter
DECT > Basistation > DECT-Funktion der FRITZ!Box aktivieren
.. auch das Kästchen für aktivieren angeklickt ist ?
---------------
Beste Grüße
Der benutzer
Alice Fun Max flat /analog; Variante 2; NGN Telefonie; Sphairon IAD 3221 & FRITZ!Box 7270
benutzer
Amateur
 
Beiträge: 87
Registriert: Sa 24. Jan 2009, 22:41
Wohnort: Waldhessen
Produkt: Alice Fun


Zurück zu Telefonie

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 47 Gäste

Der Prepaidkarten Markt bietet mittlerweile eine Vielzahl an Produkten. Diese Webseite hilft Ihnen dabei die Prepaid Karten zu vergleichen und die für Sie passende zu finden.