IAD 3331 Telefonie nur zu Alice Kunden möglich?

IAD 3331 Telefonie nur zu Alice Kunden möglich?

Beitragvon Muhi » Di 8. Feb 2011, 19:11

Hallo liebe Leute,

als ich gestern glücklich meine Zusendung vom IAD 3331 installierte etc. funktionierte das Telefon komischerweise nicht.Das DSL funktioniert aber tadellos. Als ich jedenfalls jemanden anrufen wollte, kam nur ein komisches Signalton, dann so ca. 4-5 sekunden nichts und anschließend ein besetzt Zeichen.Ich habe gestern den ganzen Abend mit der Alice Kundenberatung telefoniert aber die schieben die Schuld immer auf den nächstbesten. Als ich anschließend meine Tante anrufen wollte ( ebenfalls Alice Kunde) lief das Telefonat wie geschmiert... weitere Anrufe bei Alice Kunden waren auch möglich, nur meine anderen Freunde, die keine Alice Kunden sind, konnte ich komischerweise NICHT erreichen.. sehr merkwürdig.

Ich weiß echt nicht, wo das Problem liegen könnte. Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen :/
Muhi
Frischling
 
Beiträge: 4
Registriert: Di 8. Feb 2011, 19:03



Re: IAD 3331 Telefonie nur zu Alice Kunden möglich?

Beitragvon sykes » Di 8. Feb 2011, 19:19

Da gibt es nichts, was Du selbst konfigurieren könntest. Da die Telephonie grundsätzlich ja mit Alice-Anschlüssen funktioniert, musst Du Dich mit dieser Erkenntnis erneut an die Hotline wenden. Da läuft irgendwas beim Provider schief.
Interpunktion und Orthographie dieses Beitrages sind frei erfunden. Ähnlichkeiten mit bestehenden oder künftigen Rechtschreibregeln sind nicht beabsichtigt und rein zufällig.
Benutzeravatar
sykes
Profi
 
Beiträge: 1105
Registriert: Mi 1. Dez 2010, 21:15
Produkt: Alice Fun Speed

Re: IAD 3331 Telefonie nur zu Alice Kunden möglich?

Beitragvon Muhi » Di 8. Feb 2011, 19:53

ja die technische-störung-abteilung wollte mich auch gerade an die computerzentrale weiterleiten. naja is natürlich kein guter anfang bei alice... und dabei hatte ich mich tierisch gefreut auf den neuen anschluss. würden die das selbstständig schaffen das problem in ordnung zu bringen oder muss man da immer etwas druck machen ? sowas kenn ich nur von der teleko..
Muhi
Frischling
 
Beiträge: 4
Registriert: Di 8. Feb 2011, 19:03

Re: IAD 3331 Telefonie nur zu Alice Kunden möglich?

Beitragvon sykes » Di 8. Feb 2011, 20:04

Muhi hat geschrieben: oder muss man da immer etwas druck machen ?

Wie soll man so eine Frage beantworten? Es ist einfach Glückssache, leider. Gerät man an einen kompetenten Gesprächspartner, kann es in wenigen Minuten erledigt sein.
Es ist auch denkbar, dass Du gar nicht alleine von diesem Problem betroffen bist. Wenn mehrere Leute sich ebenfalls über Verbindungsprobleme beschweren, wird Alice mit Sicherheit schnell das Problem lösen wollen.
Wenn Du 24 Stunden warten kannst, würde ich es einfach morgen noch mal bei der Hotline versuchen. Möglicherweise ist bis dahin sogar das Problem behoben.
Interpunktion und Orthographie dieses Beitrages sind frei erfunden. Ähnlichkeiten mit bestehenden oder künftigen Rechtschreibregeln sind nicht beabsichtigt und rein zufällig.
Benutzeravatar
sykes
Profi
 
Beiträge: 1105
Registriert: Mi 1. Dez 2010, 21:15
Produkt: Alice Fun Speed

Re: IAD 3331 Telefonie nur zu Alice Kunden möglich?

Beitragvon Muhi » Di 8. Feb 2011, 20:10

ok. vielen dank (: hoffentlich klappt das bis morgen. ich hab keine lust wochenlang mit meinem handy rumzutelefonieren. falls es nicht klappen sollte muss ich es leider wieder probieren. der kundenberater gestern war unverschämt. als ich ihm erklärte dass alles nich geht un wir es geprüft hatten, meinte er dass mein telefon nicht funktioniert- komisch dass ich in diesem moment mit ihm telefonierte. naja dann fing er von flugzeugen zu reden. Gespräch:
Ich: ja mein telefon funktioniert tadellos .
Er: kennen sie die geschichte mit dem abgestürzten flugzeug ? das war davor auch in der luft.

naja ich mein kundenberatung ist das nicht. der berater gerade eben war etwas freundlicher. er meinte dass des problem bei der computerstation liegt... naja hoffen wir das beste
Muhi
Frischling
 
Beiträge: 4
Registriert: Di 8. Feb 2011, 19:03

Re: IAD 3331 Telefonie nur zu Alice Kunden möglich?

Beitragvon Undertaker » Di 8. Feb 2011, 20:46

Muhi hat geschrieben: ich hab keine lust wochenlang mit meinem handy rumzutelefonieren.

Gerade bei Telefonstörungen solltest du die Störungshotline (kostenlose Rufnummer in unseren FAQ) vom Handy aus anrufen, dann kann dir auch niemand mit abstürzenden Flugzeugen kommen. :wink:
Undertaker
Undertaker
Moderator
 
Beiträge: 3552
Registriert: Mo 26. Okt 2009, 17:41
Produkt: Alice Light

Re: IAD 3331 Telefonie nur zu Alice Kunden möglich?

Beitragvon Muhi » Di 8. Feb 2011, 20:50

danke undertaker (:
Muhi
Frischling
 
Beiträge: 4
Registriert: Di 8. Feb 2011, 19:03


Zurück zu Telefonie

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 36 Gäste

Der Prepaidkarten Markt bietet mittlerweile eine Vielzahl an Produkten. Diese Webseite hilft Ihnen dabei die Prepaid Karten zu vergleichen und die für Sie passende zu finden.