Internet Abstürze

Internet Abstürze

Beitragvon zwei2 » So 3. Feb 2008, 23:30

Hallo Community,

Ich habe den Anschluss Alice FunFlat DSL 6000 kbts/sec. doch diese leistung bekam ich nur den ersten Monat lang.
Seid 2008 stürtz mein Internet unregelmäßig ab, und Telefonieren kann ich seid heute nicht mehr, und Hilfe von
Alice bekomme ich auch nicht. Habe schon 8 mal angerufen und wurde einfach stehen gelassen mit den Worten
"Haben sie Gedult" oder "Wir kümmern uns drum" ... Für einen Download der 50 MB Groß ist brauche ich 35 Minuten,
oder für eine jpeg datei (ein Foto) brauche ich 3 Minuten... das ist nicht Normal. Am schlimmsten ist es das das Internet
Abstürzt und ich dan einfach nur ausflippen könnte.

Das kann nicht so weiter gehen. auf gut Deutsch gesagt ist das ist zum Kotzen...
Ich weis nicht mehr weiter, an dem Modem liegt es nicht, am Router auch nicht, an den Kabeln liegt es nicht.
Es kann nur etwas bei Alice fehlerhaft laufen.

Ich denke echt ob ich nicht meinen Vertrag kündige. jedenfalls bezahle ich für diese schmacht nicht mehr.
Hoffe ein Mitglied von Alice oder jemand der mir Helfen kann liest das. Ich komme echt nicht mehr weiter.

*Thread in Probleme & Störungen verschoben - Localhorst*
zwei2
Frischling
 
Beiträge: 4
Registriert: So 3. Feb 2008, 23:15



Re: Internet Abstürze

Beitragvon Localhorst » So 3. Feb 2008, 23:45

Was bedeutet "mein Internet stürzt unregelmäßig ab"?

Wird die Verbindung getrennt? Stürzt der Rechner ab? Friert er ein? Startet er neu?
Bleibst Du weiterhin online aber keine Seiten lassen sich mehr öffnen?
Ist dein Betriebssystem auf dem aktuellsten Stand bzw. sind alle Updates gemacht?

Du hast einen Modem und einen Router... hast Du es mal nur mit dem Modem versucht, also ohne Router online zu gehen? Treten dort die gleichen Probleme auf?
"Es ist unmöglich, die Fackel der Weisheit durch ein Gedränge zu tragen, ohne jemandem den Bart abzusengen."
Bitte keine PN für persönlichen Support, nutzt das Forum.
Benutzeravatar
Localhorst
Profi
 
Beiträge: 1034
Registriert: Sa 19. Jan 2008, 17:53
Produkt: Alice Fun

Re: Internet Abstürze

Beitragvon zwei2 » Mo 4. Feb 2008, 00:30

Also...

Mit Abstürze meine ich das mein Internet aus geht... auf dem Modem leuchten dan nurnoch
die ersten beiden LEDs und Ohne Router habe ich es auch schon verscuht, das ging auch nicht,
Mein PC ist nicht das Problem, Win xp Service pack 2 & mein 2ter PC Win vista Home Premium

Viruen sind es auch nicht, wie gesagt habe alles erdenkliche probiert. Es muss an Alice liegen...
zwei2
Frischling
 
Beiträge: 4
Registriert: So 3. Feb 2008, 23:15

Re: Internet Abstürze

Beitragvon Localhorst » Mo 4. Feb 2008, 00:35

Also die DSL-LED am Modem geht aus?

Dann hilft nur eine Störung in der Hotline melden ...
"Es ist unmöglich, die Fackel der Weisheit durch ein Gedränge zu tragen, ohne jemandem den Bart abzusengen."
Bitte keine PN für persönlichen Support, nutzt das Forum.
Benutzeravatar
Localhorst
Profi
 
Beiträge: 1034
Registriert: Sa 19. Jan 2008, 17:53
Produkt: Alice Fun

Re: Internet Abstürze

Beitragvon zwei2 » Mo 4. Feb 2008, 02:14

wie gesagt... die kümmern sich nicht drum... die Leiten mich nur weiter oder wissen selber nicht was es ist...
zwei2
Frischling
 
Beiträge: 4
Registriert: So 3. Feb 2008, 23:15

Re: Internet Abstürze

Beitragvon /dev/null » Mo 4. Feb 2008, 19:30

Hast Du mal ein Ticket aufnehmen lassen?
Alice Deluxe ISDN + Option Mobile
Router: LinkSysWAG200G
Benutzeravatar
/dev/null
Experte
 
Beiträge: 2366
Registriert: Di 25. Sep 2007, 14:02
Wohnort: Hamburg
Produkt: Alice Fun

Re: Internet Abstürze

Beitragvon zwei2 » Di 5. Feb 2008, 18:49

was ist das? Ticket machen lassen

sorry noch nie gehört
zwei2
Frischling
 
Beiträge: 4
Registriert: So 3. Feb 2008, 23:15

Re: Internet Abstürze

Beitragvon /dev/null » Di 5. Feb 2008, 19:21

Ein Ticket wird erstellt wenn Du Dich in der Hotline meldest und Deine Störung aufgenommen wird. Dieses Ticket wird dann i.d.R. durch die Technik(er) bearbeitet.
Alice Deluxe ISDN + Option Mobile
Router: LinkSysWAG200G
Benutzeravatar
/dev/null
Experte
 
Beiträge: 2366
Registriert: Di 25. Sep 2007, 14:02
Wohnort: Hamburg
Produkt: Alice Fun

Re: Internet Abstürze

Beitragvon SimKa » Mo 10. Mär 2008, 00:03

/dev/null hat geschrieben:Ein Ticket wird erstellt wenn Du Dich in der Hotline meldest und Deine Störung aufgenommen wird. Dieses Ticket wird dann i.d.R. durch die Technik(er) bearbeitet.


..wenn es denn auch bearbeitet wird :roll:

Meine Erfahrung...

Zu einem Vorgang vom 02.02.08 (der letzte)
im 10 Sekundentakt ständige Unterbrechung der Internetverbindung und Telefonie

gab es bisher mehrere Telefonate mit der Hotline von Alice. Es wurde nun festgestellt, dass eine Störung vorliegt und sich das die Technik vor Ort anschauen soll. Es wurde ein verbindlicher Termin zum 06.02.08 13.00 bis 17.00 Uhr vereinbart. Zu diesem Termin erschien aber niemand.

Am 07.02.08 erneute Ausfall und
wieder Anruf bei der Alice Hotline... dort im Protokoll stand, dass dem Kunden eine SMS geschickt wurde. Es ist aber keine SMS eingegangen und weshalb worüber eine SMS?
Mit der Bearbeiterin alles genauestens besprochen ... wie ev. Möglichkeit Verwechslung Straßenname etc.
Ein Ansprechpartner der Technik konnte nicht gegeben werden, die Hotline könnte nicht mal dort anrufen/nachfragen :?:

Es wurde nochmals ein neuer verbindlicher Termin vereinbart am 11.02.08 von 08.00 bis 12.00 Uhr ("Störstelle schickt Telekomtechniker").
Auch zu diesem Termin erschien der Techniker nicht. Einen halben Tag wieder vergebens gewartet.... 12:05 Uhr gleich die Alice Hotline angerufen....

An der Hotline waren sie bisher immer freundlich, dem Bearbeiter war das schon peinlich. Er wollte es sofort weiter geben. Da ich nun bereits zwei Mal vergeblich wartete, müsste nun auch eine Entschädigung erfolgen. Aber nichts... bis heute hatte sich niemand von der Technik gemeldet.

Da hier heute ein Totalausfall vom Telefon ist, rief ich heute wieder bei der Hotline an und fragte auch gleich nach wegen dem ungelösten Problem.
Laut Aussage der Hotline müsste für die alte Angelegenheit erneut eine Störmeldung in Auftrag gegeben werden. Jedoch kann diese nicht heute erfolgen, da ja die Großstörung sei und die Technik das darauf dann beziehen würde.....

Da fehlen mir ....

Ich telefoniere selten und werde auch selten angerufen bzw. bekomme die Anrufversuche nie mit, wenn ich nicht gerade eine SMS oder Mail darüber erhalte, dass ich telefonisch nicht erreichbar sei.
Fazit ... mir nützt billig nicht, wenn ich mich nicht drauf verlassen kann.
Aber immer noch die teure Werbung im TV... soll Alice diese Werbegelder doch erst mal in bessere Technik stecken....
und der Kunde von wem auch immer nicht ständig verprellt werden.

Sorry, ein bissel umfangreich geworden ... aber das sind meine Erfahrungen mit Alice Telefonie und auch Internet.
SimKa
Amateur
 
Beiträge: 79
Registriert: Di 25. Dez 2007, 20:01
Wohnort: Schwabenländle... noch
Produkt: Alice Fun


Zurück zu Telefonie

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste

cron
Der Prepaidkarten Markt bietet mittlerweile eine Vielzahl an Produkten. Diese Webseite hilft Ihnen dabei die Prepaid Karten zu vergleichen und die für Sie passende zu finden.