"Die Rufnummernsperre ist aktiviert"

"Die Rufnummernsperre ist aktiviert"

Beitragvon rotti19700801 » Mi 12. Jan 2011, 13:27

ich weis zwar nicht ob ich in dieser rubrik richtig bin,wenn nicht vrerschiebem.
ich wollte gestern eine servicehotline mit einer 0900er nummer anrufen,da kahm "Die Rufnummernsperre ist aktiviert" die frau von der hotline sagte,das die entsperrung 4,95 euro kosten soll was ich als dreist empfinde.gibt es noch eine andere möglichkeit diese sperre zu entsperren,z.b. alice lounge etc?
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Re: "Die Rufnummernsperre ist aktiviert"

Beitragvon vector2a » Mi 12. Jan 2011, 13:46

Lounge -> Mein Alice -> Mein Produkt -> Einstellungen. Kostet aber auch dort, wenn ich die Preisliste richtig verstehe, €4,90.

In der Preisliste steht (S. 5):
Einrichten/Ändern einer Rufnummernsperre (z. B. 0900, Mobil, Ausland etc.); 4,90 €
bei Vertragsabschluss kostenlos
.
Bitte immer angeben: Tarif (Analog/ISDN/S/M/L), DSL-Modem von Alice, ggfs. Router, ggfs. Telefonhardware.
z.B.: Alice Fun ISDN, Sphairon Turbolink IAD, D-Link DI-524, Teledat 2a/b
Danke!
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Re: "Die Rufnummernsperre ist aktiviert"

Beitragvon rotti19700801 » Do 13. Jan 2011, 10:48

danke, hab es dort getätigt, sollte innerhalb 24h frei sein, ganz unten stand sogar das diese änderung kostenlos ist, trotzdem finde ich es nicht in ordnung , das man für dieses "extras" freischalten ne gebühr zahlen soll wenn man es über die hotline macht.bei anderen anbietern sind diese sonderrufnummern auch von haus aus frei .
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Re: "Die Rufnummernsperre ist aktiviert"

Beitragvon sevenafter » Di 8. Mär 2011, 10:26

Hallo, ich habe auch ein Problem mit der Rufnummernsperre. Ich wollte sie deaktivieren, aber leider sieht bei mir die Einstellungs-Seite etwas anders aus. Ich finde keine Möglichkeit auf die Festnetzeinstellungen zuzugreifen:

Bild

Weiß jemand, wie ich hier die Rufnummernsperre ausschalten kann?
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Re: "Die Rufnummernsperre ist aktiviert"

Beitragvon Undertaker » Di 8. Mär 2011, 21:53

sevenafter hat geschrieben:Weiß jemand, wie ich hier die Rufnummernsperre ausschalten kann?

Wenn es über die Kundenlounge nicht möglich ist bleibt dir nur die Hotline, das Kontaktformular, Fax oder Brief um dein Anliegen vorzutragen.
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Re: "Die Rufnummernsperre ist aktiviert"

Beitragvon Bonaventura » Fr 25. Mär 2011, 23:05

Habe nun über Lounge -> Mein Alice -> Mein Produkt -> Einstellungen alle Sondernummern und Handynummern sperren lassen (Verlauf funktionierte). Trotzdem ist noch immer alles mit "frei" gekennzeichnet. Wird sich das noch ändern?

Das lustige ist, dass nun wenn ich nochmals ändern will folgendes zu lesen ist:

Diese Funktion ist zurzeit nicht verfügbar. Leider kann Ihre Order aktuell nicht ausgeführt werden. Für Ihren Vertrag liegt eine Kündigung vor.

Und ich werde wieder auf die unnütze kostenpflichtige Hotline verwiesen.

Was haltet Ihr davon?
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Re: "Die Rufnummernsperre ist aktiviert"

Beitragvon Undertaker » Sa 26. Mär 2011, 02:24

Bonaventura hat geschrieben:Habe nun über Lounge -> Mein Alice -> Mein Produkt -> Einstellungen alle Sondernummern und Handynummern sperren lassen (Verlauf funktionierte). Trotzdem ist noch immer alles mit "frei" gekennzeichnet. Wird sich das noch ändern?

Ja das wird sich noch ändern, das Alice System braucht erfahrungsgemäß einige Zeit bis das alles intern verarbeitet ist und dann aktuell angezeigt wird.
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Re: "Die Rufnummernsperre ist aktiviert"

Beitragvon Bonaventura » Sa 26. Mär 2011, 14:26

Vielen Dank für die Antwort. Hab mich nur gewundert warum nun meine Kündigung für 2013 angesprochen wird.

Dein Wort in Gottes Ohr. Dann warte ich mal bis Montag/Dienstag ab.
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