SMS via Festnetz bei Alice?

SMS via Festnetz bei Alice?

Beitragvon do1mde » Sa 6. Nov 2010, 08:52

Hallo Leute...

Also - meine Ausrüstung besteht aus dem "Sphairon Turbolink IAD WLan" - an diesem wiederum habe ich meine beiden "Siemens Gigaset C590" Schnurlostelefone angeschlossen. Das telefonieren funktioniert einwandfrei, die Rufnummer der Anrufer wird angezeigt - also alles im Lot...
Was mich nun interessieren würde - die Telefone sind technisch in der Lage SMS über das Festnetz zu verschicken. Dazu ist eine bestimmte Nummer einer Nachrichtenzentrale erforderlich. Ich habe mal die Nummer von "AnnyWay" eingespeichert - kann aber trotzdem keine SMS über das Festnetz verschicken - es wird immer nach einer Zeit "Übertragungsfehler" angezeigt...

Hat jemand von euch schonmal mit sowas herumexperimentiert und Erfolg gehabt?

Gruss Mike
do1mde
Frischling
 
Beiträge: 2
Registriert: Fr 8. Okt 2010, 16:13
Produkt: Alice Fun



Re: SMS via Festnetz bei Alice?

Beitragvon Undertaker » Sa 6. Nov 2010, 17:06

do1mde hat geschrieben:Hat jemand von euch schonmal mit sowas herumexperimentiert und Erfolg gehabt?

Das zwar nicht, aber ich weiss das "AnnyWay" mit einer 0900er Nummer arbeitet und die ist lt. Leistungsbeschreibung Punkt 2.3.6 standardmäßig gesperrt. Über das Kundencenter kann der Kunde diese Sperre aufheben. Das gilt dann aber für alle 0900er Nummern, auch für die bei denen es richtig teuer werden kann.
Undertaker
Undertaker
Moderator
 
Beiträge: 3552
Registriert: Mo 26. Okt 2009, 17:41
Produkt: Alice Light


Zurück zu Telefonie

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 54 Gäste

Der Prepaidkarten Markt bietet mittlerweile eine Vielzahl an Produkten. Diese Webseite hilft Ihnen dabei die Prepaid Karten zu vergleichen und die für Sie passende zu finden.