"ALICE" - Totalausfälle und Internetunterbrechungen

"ALICE" - Totalausfälle und Internetunterbrechungen

Beitragvon marcuma » Sa 26. Jan 2008, 21:20

Alice ist furchtbar. Heute hatte ich 5 Internetunterbrechungen. Immer für ca. 2 Minuten. Angeblich ist die Telefonleitung besetzt. ERst nach 2 Minuten kann man sich dann wieder einwählen. Von 16000 Megabit pro Sekunde kann keine Rede sein. Nun sagen die "bis zu" 16000... - Aber zahl ich bis zu 34,90 ? Oder zahl ich genau 34,90 ? - Ich versteh das nicht. Wieso bieten die ne Flatrate an, wenn sie die Leistung nicht bringen können? Das Geld wollen die doch auch haben. Aber an der Leistung bessern die nichts.
Gestern ist das TElefon ausgefallen. Leitung war tot. Ich musste per Handy bei der Hotline anrufen; hat mich 5 Euro gekostet. Weihnachten war das auch schon mal so. Aber was soll man mit einem Telefonanschluss, auf den man sich nicht verlassen kann? Der ab und zu mal ausfällt?
Heute wollte ich mich dann über die Alice Lounge beschwerden. Aber während ich schreibe, wird die Internet- Verbindung unterbrochen. Alles gelöschte. Von mir wollen die alle möglichen technischen Fragen beantwortet haben; aber wenn ich ne Frage hab, kann ich die nicht mal stellen.

Was kann man da machen?
marcuma
Frischling
 
Beiträge: 6
Registriert: Sa 26. Jan 2008, 21:09



Re: "ALICE" - Totalausfälle und Internetunterbrechungen

Beitragvon Localhorst » Sa 26. Jan 2008, 21:35

*Thread verschoben -> Probleme & Störung*

Im Falle einer Telefonstörung kannst Du die kostenlose Hotline anrufen => Wie erreiche ich Alice/HanseNet?

Das Thema mit dem "bis zu" ist nun einmal so ... dies sollte Dir vor Vertragsabschluß bekannt gewesen sein, denn jeder von uns liest ja die AGB und Leistungsbeschreibungen bevor er irgend etwas unterschreibt, oder? :mrgreen:
Leuchtete denn die DSL-LED noch auf dem Modem, als Du die Probleme mit dem Internet hattest?

Und btw .. mach einen Produktwechsel auf Fun MAX Flat ... der Tarif kostet nur noch 29,90 €/Monat ... da sparst DU nochmal 5 €.
"Es ist unmöglich, die Fackel der Weisheit durch ein Gedränge zu tragen, ohne jemandem den Bart abzusengen."
Bitte keine PN für persönlichen Support, nutzt das Forum.
Benutzeravatar
Localhorst
Profi
 
Beiträge: 1034
Registriert: Sa 19. Jan 2008, 17:53
Produkt: Alice Fun

Re: "ALICE" - Totalausfälle und Internetunterbrechungen

Beitragvon /dev/null » Sa 26. Jan 2008, 22:05

Das "Bis zu" finde ich im übrigen eine Prima Lösung. Nur so ist es bisher möglich, DSL zu Kunden zu bringen, deren Leitung zu lang für T-DSL ist.
Genau so kannst Du mit "bis zu" teilweise die doppelte Bitrate erhalten wie bei T-DSL. Ich will bestimmt nicht gegen die T-Com Stimmung machen (auch wenn sie es mancehn reichlich schwer macht den anbieter zu wechseln, siehe andere Threads), aber fixed data rate ist nun mal out. Und wenn die Leitung abbricht, kann Alice Dein Profil immer noch anpassen, so dass sie stabil läuft.
Alice Deluxe ISDN + Option Mobile
Router: LinkSysWAG200G
Benutzeravatar
/dev/null
Experte
 
Beiträge: 2366
Registriert: Di 25. Sep 2007, 14:02
Wohnort: Hamburg
Produkt: Alice Fun

Re: "ALICE" - Totalausfälle und Internetunterbrechungen

Beitragvon marcuma » Sa 26. Jan 2008, 22:09

Danke, Localhorst, für deinen Beitrag.

Ich nehme die Dinge eben nicht so einfach hin. Das sollte ne Kritik sein. ALICE könnte ja noch "bessere" Werbung machen, indem sie tönen "bis zu 160000 kbit pro sekunde", das wäre ja genauso "richtig" wie die andere Aussage, aber der Werbeeffekt wäre viel größer. Das ist ein Tip von mir. Aber die Enttäuschung der Kundinnen und Kunden und ihr Gefühl, von einer mächtigen Firma hinters Licht geführt zu werden, wird dann noch größer.

Ich möchte gar keine großen Werbeversprechen. Ich möchte nur fair und anständig behandelt werden, und dazu gehört eine offene, transparente Informationspolitik. Leider ist das bei Alice nicht so. Ich möchte da nur mal an die langbeinige Dame erinnern, die vor Weihnachten auf der "Alice-Lounge" auf einen zugerannt kam und versprach, bis Weihnachten würde der maximal erreichbare Datentransfer, der für einen individuellen Telefonanschluss erreichbar sei, realisiert werden, und man bräuchte überhaupt nichts zu machen. Es hat sich aber gar nichts gebessert. Das meine ich.

Ob die DSL- LED noch leuchtete, kann ich dir nicht sagen, weil ich nicht neben dem Modem sitze. Aber gestern, als das Telefon ausfiel, leuchteten die 4 Lämpchen, die leuchten sollten (ich musste das - natürlich - am Telefon genau beschreiben), aber die Leitung war tot. Ich musste dann den Netzstecker ziehen. Und nach 20 Sekunden wieder reinstecken.

Um es zusammenzufassen: Das einzig gute an Alice sind die 4 Wochen Kündigungsfrist. Hat man da auch ne Vertragsbindung von einem oder zwei Jahren, gibt es gar nichts gutes mehr daran.

Leider muss ich das so sagen. Eigentlich kann man sich eine Telefongesellschaft, bei der das Telefon ausfällt, nicht leisten.
marcuma
Frischling
 
Beiträge: 6
Registriert: Sa 26. Jan 2008, 21:09

Re: "ALICE" - Totalausfälle und Internetunterbrechungen

Beitragvon marcuma » Sa 26. Jan 2008, 22:17

Das mit der offenen, transparenten Informationspolitik bezieht sich auch auf meinen Vorredner Herrn/Frau dev/null. Wenn ich mir Mühe gebe, kann ich auch so schreiben wie er. Kommunikation wäre aber =Null. Ich hör jetzt auch schon auch zu schreiben, es lohnt die ganze Aufregung und Mühe ja nicht. Die kleinen Leute kommen unter die Räder.

Wieso Ihr Tarif Alice Fun bei Tschibo nicht mehr angeboten wird, hat mich aber schon gewundert.

Und nun, mit den besten Wünschen für gute Geschäfte, verbleibe ich
Ihr M. Matthiesen
marcuma
Frischling
 
Beiträge: 6
Registriert: Sa 26. Jan 2008, 21:09

Re: "ALICE" - Totalausfälle und Internetunterbrechungen

Beitragvon Localhorst » Sa 26. Jan 2008, 22:22

marcuma hat geschrieben:Ich möchte da nur mal an die langbeinige Dame erinnern, die vor Weihnachten auf der "Alice-Lounge" auf einen zugerannt kam und versprach, bis Weihnachten würde der maximal erreichbare Datentransfer, der für einen individuellen Telefonanschluss erreichbar sei, realisiert werden, und man bräuchte überhaupt nichts zu machen. Es hat sich aber gar nichts gebessert. Das meine ich.

Vielleicht ist der maximal erreichbare Wert an Deinem Anschluß schon erreicht? In so einem Fall würde ich einfach mal nachfragen bei der langbeinigen Dame :)
"Es ist unmöglich, die Fackel der Weisheit durch ein Gedränge zu tragen, ohne jemandem den Bart abzusengen."
Bitte keine PN für persönlichen Support, nutzt das Forum.
Benutzeravatar
Localhorst
Profi
 
Beiträge: 1034
Registriert: Sa 19. Jan 2008, 17:53
Produkt: Alice Fun

Re: "ALICE" - Totalausfälle und Internetunterbrechungen

Beitragvon /dev/null » Sa 26. Jan 2008, 22:33

marcuma hat geschrieben: ALICE könnte ja noch "bessere" Werbung machen, indem sie tönen "bis zu 160000 kbit pro sekunde", das wäre ja genauso "richtig" wie die andere Aussage, aber der Werbeeffekt wäre viel größer. Das ist ein Tip von mir.

Da muss ich Dich enttäuschen, das geht nicht und wäre ein klarer verstoss gegen das UWG (Gesetz gegen unlauteren Wettbewerb). Und zwar aus dem einfachen Grund, das derzeit kein DSL-Protokoll der Welt solche Datenraten schafft. Und da wirklich überall "bis zu" dran steht, wird bestimmt niemand hinters Licht geführt.

marcuma hat geschrieben:Ich möchte gar keine großen Werbeversprechen. Ich möchte nur fair und anständig behandelt werden, und dazu gehört eine offene, transparente Informationspolitik. Leider ist das bei Alice nicht so.

Stimmt so auch nicht ganz. Wenn Alice weiss, das eine Anschlussleitung nicht die beste ist, wird man im vorfelde informiert und muss unterschreiben das man den Anschluss trotzdem haben möchte. auch heir gilt, das wirklich überall "bis zu" dran steht, und bestimmt niemand hinters Licht geführt wird.

marcuma hat geschrieben:bis Weihnachten würde der maximal erreichbare Datentransfer, der für einen individuellen Telefonanschluss erreichbar sei, realisiert werden, und man bräuchte überhaupt nichts zu machen.

Wie viel kommt denn bei Dir an?

marcuma hat geschrieben:Die kleinen Leute kommen unter die Räder.

Hast Du mal den Header gelesen? Da steht ganz deutlich "Hilfe von Alice-Kunden für Alice-Kunden." Wir sind hier alles kleine Leute. kleine Leute, die sich mehr oder weniger gut technisch auskennen und gern bereit sind, ihr wissen weiter zu geben.

Viele Grüsse,
Alice Deluxe ISDN + Option Mobile
Router: LinkSysWAG200G
Benutzeravatar
/dev/null
Experte
 
Beiträge: 2366
Registriert: Di 25. Sep 2007, 14:02
Wohnort: Hamburg
Produkt: Alice Fun

Re: "ALICE" - Totalausfälle und Internetunterbrechungen

Beitragvon abuzze » So 27. Jan 2008, 14:48

Die bis zu Regelung ist das Beste das was man kriegen kann. Wie man es nämlich nicht machen sollte sieht man bei der T-Com. Dort heißt es du kriegst 6000 Kbit/s und mehr nicht, obwohl locker mal 10000 - 13000 Kbit/s drin wären. Das jetzt auch die T-Com langsam einsieht das es nicht so weiter geht, zeigt außerdem das der Rate Adaptive Mode die bessere Wahl ist.

Falls du nicht die volle Geschwindigkeit bekommst, kannst du nur umziehen. Die Leitung wird nicht kürzer und für DSL gibt es Grenzen die man anerkennen muss. Das hat nichts mir kleinen Leuten zu tun oder bösen Providern.
Benutzeravatar
abuzze
Fachmann
 
Beiträge: 332
Registriert: Mo 24. Sep 2007, 15:36
Wohnort: Hamburg

Re: "ALICE" - Totalausfälle und Internetunterbrechungen

Beitragvon marcuma » Mo 28. Jan 2008, 16:12

Ich würde mich freuen, wenn Alice mir 6000 kbit/sec. geben würde. Aber die Schnecke gibt mir nur schlappe 1000 kbit/sec. maximal. Also nicht mal immer. Was soll ich mit einer Bis-Zu-Geschwindigkeit, die jenseits aller Realität liegt?

Alice konnte nicht einmal den Knotenpunkt benennen (schon mal gehört?). Also erzähl mir nichts von zu langen Leitungen.
Es ist nun mal so, dass alle hinter dem Geld her sind, und bei Alice ist das doch wohl nichts anderes. Es geht hier um maximalen Gewinn für die Aktionäre (Telefonica). Aber deren maximaler Gewinn ist doch mein Verlust, oder ? Sollen sie doch einfach ihre Zusagen einhalten, statt eine bombastische Werbung zu machen.

Eine bitte an Alice (und an abuzze): Gebt mir bitte 6000 kbit/sec, und mehr nicht, aber auch nicht weniger, und bitte ohne Unterbrechungen. Dann bin ich völlig zufrieden. "Bis zu" 16000 kbit/sec. bringen mir garnichts, und die Schnecke Alice macht das Ganze nicht glaubwürdiger. Ich bin aus dem Märchenalter raus, und wenn die einzige gute Abteilung die Marketingabteilung ist, dann liegt das nicht in meinem Interesse !
marcuma
Frischling
 
Beiträge: 6
Registriert: Sa 26. Jan 2008, 21:09

Re: "ALICE" - Totalausfälle und Internetunterbrechungen

Beitragvon /dev/null » Mo 28. Jan 2008, 16:19

Kurze Frage: kannst Du T-DSL bekommen?
Alice Deluxe ISDN + Option Mobile
Router: LinkSysWAG200G
Benutzeravatar
/dev/null
Experte
 
Beiträge: 2366
Registriert: Di 25. Sep 2007, 14:02
Wohnort: Hamburg
Produkt: Alice Fun

Re: "ALICE" - Totalausfälle und Internetunterbrechungen

Beitragvon marcuma » Mo 28. Jan 2008, 20:16

Prinzipiell ist das wohl möglich DSL von T-Com zu beziehen. Aber es ist ja auch wieder ein Aufwand. Momentan hat sich das mit den Internetausfällen ja gegeben. Und das Telefon ist bisjetzt auch nicht mehr ausgefallen.
Sieh mal, devnull, das ist ja überall das gleiche, nehme ich an. Irgendwo muss man sich ja im Internet rumtreiben. Nun lassen wirs mal gutsein und ein wenig Ruhe einkehren.

Peace, Alter
marcuma
Frischling
 
Beiträge: 6
Registriert: Sa 26. Jan 2008, 21:09

Re: "ALICE" - Totalausfälle und Internetunterbrechungen

Beitragvon /dev/null » Mo 28. Jan 2008, 20:43

Nicht das Du mich falsch verstehst, die frage ging in die Richtung ob es bei Dir möglich ist. Denn wenn Du von Alice schon nur einen MBit/s bekommst, wird die Luft recht dünn was alternativen angeht und würde auch Deinen Probleme mit der Leitung erklären.

In sofern, peace ;)
Alice Deluxe ISDN + Option Mobile
Router: LinkSysWAG200G
Benutzeravatar
/dev/null
Experte
 
Beiträge: 2366
Registriert: Di 25. Sep 2007, 14:02
Wohnort: Hamburg
Produkt: Alice Fun

Re: "ALICE" - Totalausfälle und Internetunterbrechungen

Beitragvon marcuma » Di 29. Jan 2008, 10:04

Jetzt dachte ich tatsächlich, ihr wollt mich bei Alice nicht mehr haben und mich rausschmeißen.

Nein, ich will mich jetzt gar nicht mit diesen "technischen" Erklärungen weiter belasten. Ist ja klar, dass Alice die Verantwortung nicht übernehmen will, wenn was nicht klappt und die Verantwortung dann auf den Kunden schiebt oder auf die Umstände. Aber ich denke, man sollte nur dann eine Leistung anbieten, wenn man die Leistung auch tatsächlich, in der Realität, erbringen kann. Sonst sollte man das einfach lassen. Die Probleme mit der Leitung sollten eigentlich auch Alice' Probleme sein. Wenigstens sollte Alice das so sehen.

Eines ist wenigstens klar: Technisches Halbwissen führt hier nicht weiter.
marcuma
Frischling
 
Beiträge: 6
Registriert: Sa 26. Jan 2008, 21:09

Re: "ALICE" - Totalausfälle und Internetunterbrechungen

Beitragvon Localhorst » Di 29. Jan 2008, 10:24

marcuma hat geschrieben:Jetzt dachte ich tatsächlich, ihr wollt mich bei Alice nicht mehr haben und mich rausschmeißen.

Wir sind kein offizielles Forum von HanseNet bzw. Alice. Hier helfen sich Alice-Kunden gegenseitig.

marcuma hat geschrieben:Ist ja klar, dass Alice die Verantwortung nicht übernehmen will, wenn was nicht klappt und die Verantwortung dann auf den Kunden schiebt oder auf die Umstände.

Welche Verantwortung? Verantwortung dafür, daß Deine Leitung aus Deinem Haus/Deiner Wohnung in den Hauptverteiler zu lang ist? Das liegt weder in der Verantwortung der T-Com noch Alice, Du bist dahin gezogen. :wink:

marcuma hat geschrieben:Aber ich denke, man sollte nur dann eine Leistung anbieten, wenn man die Leistung auch tatsächlich, in der Realität, erbringen kann.
Die Probleme mit der Leitung sollten eigentlich auch Alice' Probleme sein. Wenigstens sollte Alice das so sehen.

Alice bietet "bis zu" 16.000kbit/s und die hast Du bekommen. Wenn Du eine fixed Rate haben willst, wechsel zur T-Com, nur werden die Dir u.U. kein DSL zur Verfügung stellen.

marcuma hat geschrieben:Eines ist wenigstens klar: Technisches Halbwissen führt hier nicht weiter.

Stimmt.
"Es ist unmöglich, die Fackel der Weisheit durch ein Gedränge zu tragen, ohne jemandem den Bart abzusengen."
Bitte keine PN für persönlichen Support, nutzt das Forum.
Benutzeravatar
Localhorst
Profi
 
Beiträge: 1034
Registriert: Sa 19. Jan 2008, 17:53
Produkt: Alice Fun

Re: "ALICE" - Totalausfälle und Internetunterbrechungen

Beitragvon abuzze » Di 29. Jan 2008, 11:35

marcuma hat geschrieben:Aber ich denke, man sollte nur dann eine Leistung anbieten, wenn man die Leistung auch tatsächlich, in der Realität, erbringen kann. Sonst sollte man das einfach lassen.


Genau diese Denkweise ist bei Rate Adaptive DSL falsch
Benutzeravatar
abuzze
Fachmann
 
Beiträge: 332
Registriert: Mo 24. Sep 2007, 15:36
Wohnort: Hamburg


Zurück zu Telefonie

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste

cron
Der Prepaidkarten Markt bietet mittlerweile eine Vielzahl an Produkten. Diese Webseite hilft Ihnen dabei die Prepaid Karten zu vergleichen und die für Sie passende zu finden.