Telefonverbindung reißt immer nach 2 min ab

Telefonverbindung reißt immer nach 2 min ab

Beitragvon wiede » Do 7. Okt 2010, 07:41

Hallo, ich habe von meinen alten AOL Vertrag auf den Alice Fun Flat analog gewechselt. Das hat auch alles innerhalb von einer Woche funktioniert. Als Hardware hab ich die Alice IAD 3231 WLAN Box erhalten. Also hab ich die Box angeschlossen, Zugangsdaten eingegeben, Telefon freigeschaltet. Jetzt zum Problem, wenn ich telefoniere reißt immer die Verbindung nach 2 min ab. Die DSL Lampe an der Box bleibt immer an, aber die Internet und Telefon Lampe gehen dann aus. Dann dauert es eine Weile bis das Telefon wieder funktioniert. Das Spiel tritt immer auf. Ein anderes Telefon hab ich auch schon ausprobiert, jedoch ohne Erfolg. Habe auch den Rechner vom Lan getrennt und das Wlan abgeschaltet. Das Problem bleibt. Weiß jemand Rat?

Mfg Wiede
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Re: Telefonverbindung reißt immer nach 2 min ab

Beitragvon bhv » Do 7. Okt 2010, 14:12

wiede hat geschrieben:Weiß jemand Rat?

Die Kostenlose HL anrufen und eine Störung melden.Die Nummer findest du hier in den FAQ. :)
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Re: Telefonverbindung reißt immer nach 2 min ab

Beitragvon wiede » Mo 25. Okt 2010, 10:29

Hallo,
die Störungshotline habe ich angerufen. Die haben natürlich ihr bestes gegeben und den standart Spruch "Netzstecker ziehen" empfohlen. Als ob man da nicht selber drauf kommt. Naja auf jeden Fall wollte sich bei uns am nächsten Tag jemand melden wegen dem Problem. Angerufen hab ich zwei Tage später, gemeldet hat sich niemand. Die gute Frau am Telefon sagte mir dann, das die Techniker alles versucht haben zu machen aber aufgrund der geringen Bandbreite es nicht möglich ist störungsfrei zu telefonieren. Voip Telefonie hatte ich aber schon vorher mit sipegate genutzt und das hat immer super funktioniert. Also habe ich meine alte Fritzbox genommen die DSL-Zugangsdaten von Alice eingegeben und siehe da, telefonieren über sipgate funktioniert tadelos ohne Störungen. Ich denke das das ganze Problem eine reine Einstellungssache bei der scheiß Alicebox ist. Aber weil's da für den Kunden nichts einzustellen gibt ist man aufgeschmissen. Momentan telefoniere ich deshalb über sipgate.

Mfg
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Re: Telefonverbindung reißt immer nach 2 min ab

Beitragvon vector2a » Mo 25. Okt 2010, 12:24

Poste doch bitte mal einen Screenshot von den DSL-Parametern der FritzBox (den mit den vielen Werten wie Syncrate, Dämpfung, ...).
Bitte immer angeben: Tarif (Analog/ISDN/S/M/L), DSL-Modem von Alice, ggfs. Router, ggfs. Telefonhardware.
z.B.: Alice Fun ISDN, Sphairon Turbolink IAD, D-Link DI-524, Teledat 2a/b
Danke!
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Re: Telefonverbindung reißt immer nach 2 min ab

Beitragvon wiede » Mo 25. Okt 2010, 19:23

Leitungskapazität kBit/s 3340 916
ATM-Datenrate kBit/s 448 96
Nutz-Datenrate kBit/s 406 87
Latenzpfad interleaved interleaved
Latenz ms 16 16
Frame Coding Rate kBit/s 32 32
FEC Coding Rate kBit/s 64 32
Trellis Coding Rate kBit/s 128 52
Aushandlung fixed fixed

Signal/Rauschtoleranz dB 16 25
Leitungsdämpfung dB 64 32
Status 4ebc 6


Loss of
Signal Loss of
Frame Forward Error Correction Cyclic Redun-
dancy Check No Cell Delineation Header Error Control
CPE 0 0 898 9 1 8
COE 0 0 0 0 5 0

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