Probleme mit Anrufen ins Ausland

Probleme mit Anrufen ins Ausland

Beitragvon das_ubersoldat » Mi 11. Aug 2010, 14:54

Hi,

wir haben einen Alice Fun Anschluss mit richtigem ISDN. Zudem haben wir noch die Auslandsflatrate. Meine Freundin ruft sehr oft ihre Familie in Rumänien an und ständig hat sie diese Probleme:

- Verbindung wird gar nicht aufgebaut (es bleibt einfach still in der Leitung)
- Sprachqualität ist sehr schlecht (auch teilweise USA sehr mies)
- manchmal kommen Ansagen in rumänisch wie: "Ihr Guthaben ist aufgebraucht". Da wir und auch die angerufenen keine Prepaid Verträge haben kann dies nur bedeuten, dass Alice hier Dienstleister auf Prepaid Basis nutzt und wenn das Guthaben verbraucht ist, keine Verbindung mehr aufgebaut wird.

Das interessante ist, dass wenn wir dann vom Handy (Vodafone) aus anrufen, dann ist die Qualität ok und das Gespräch wird sofort aufgebaut. Haben nur wir das Problem oder auch andere?

Was soll ich machen?

PS: ich überlege schon wieder zur Telekom zurückzuwechseln, da man da wenigstens bei schlechter Quali einfach nen anderen CbC anbieter nehmen kann.
das_ubersoldat
Frischling
 
Beiträge: 1
Registriert: Mi 11. Aug 2010, 14:37
Produkt: Alice Fun



Re: Probleme mit Anrufen ins Ausland

Beitragvon Undertaker » Do 12. Aug 2010, 01:34

das_ubersoldat hat geschrieben:- Verbindung wird gar nicht aufgebaut
- Sprachqualität ist sehr schlecht

das_ubersoldat hat geschrieben:Was soll ich machen?

Der Fall ist bei den Symptomen doch eindeutig, das sind Telefonstörungen, dafür gibt es bei Alice eine kostenlose 0800er Hotline. Die Nummer findest du in den FAQ.
Undertaker
Undertaker
Moderator
 
Beiträge: 3552
Registriert: Mo 26. Okt 2009, 17:41
Produkt: Alice Light


Zurück zu Telefonie

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 57 Gäste

Der Prepaidkarten Markt bietet mittlerweile eine Vielzahl an Produkten. Diese Webseite hilft Ihnen dabei die Prepaid Karten zu vergleichen und die für Sie passende zu finden.