TElefone&rufnummer funktionieren nicht mehr

TElefone&rufnummer funktionieren nicht mehr

Beitragvon cyberzicke20 » So 20. Jan 2008, 21:36

Hallo habe folgendes Problem.Ich habe alice fun &3rufnummern alles funktionierte
1)0421.....22 meine mutter
2)0421.....23 mein telefon
3)0421.....24schwägerin

Seid kurzen können wir nur auf die 23 angerufen werden(und das auch nicht immer-,-)Und innerhalb des hauses untereinander telefonieren!
wir haben ein isdn telefon T-Sinus 701S und 2andere,,,,Wie weise ich die rufnummern zu ich finde in den papieren zwar bitte geben sie die pin...
dann guten tag bei alice kommunikation oder so,,,und mehr passiert nicht.
wir haben alels richtig angeschlosen die Probleme haben wir nun seid 2mon.Alice hat nun auch viele abdates gemacht die aber auch nicht das problem beheben
Brauche dringend hilfe.
cyberzicke20
Frischling
 
Beiträge: 2
Registriert: So 20. Jan 2008, 21:22



Re: TElefone&rufnummer funktionieren nicht mehr

Beitragvon /dev/null » So 20. Jan 2008, 22:28

Hi,

hast Du nur die ISDN-Telefone oder auch noch eine Telefonanlage? Bei dieser würde ich auf jeden fall die aktuellste Software einspielen und die Konfig (MSN-Zuweisung etc.) einmal von Grund auf neu bauen (siehe Anleitung der Endgeräte, ggf. auf der T-Com Homepage http://www.t-home.de/ als pdf ansehen). Hab ich das richtig verstanden, das Du immer noch hörst "Bitte geben Sie Ihre PIN ein"?? Dann auf jeden Fall ein (analog)Telefon direkt an das IAD anschliessen und so die PIN eingeben.
Benutzeravatar
/dev/null
Experte
 
Beiträge: 2366
Registriert: Di 25. Sep 2007, 14:02
Wohnort: Hamburg
Produkt: Alice Fun

Re: TElefone&rufnummer funktionieren nicht mehr

Beitragvon cyberzicke20 » Mo 21. Jan 2008, 08:47

sry bin etwas durch einander...Also ich weis noch das wir ein saphiron gerät(router-modem)und dann noch so ein t-com data.... dran haben,,,telefone haben wir glaubsch 2analog und ein isdn ein telefon is in einer einbuchtung und die anderen beiden oben drauf !vllt hilft dir das ja mehr.
ich habe nun dieses mit pin eingeben gemacht hörer hoch dann pin dann auflegen dann wird mir gesagt wilkommen in deer alice longe oder ähnlich...das habe ich gemacht nach den ich den router resettet(zurück gestellt) habe...
Ich danke dir für deine schnelle hilfe



lg C-Zicke20
cyberzicke20
Frischling
 
Beiträge: 2
Registriert: So 20. Jan 2008, 21:22

Re: TElefone&rufnummer funktionieren nicht mehr

Beitragvon /dev/null » Mo 21. Jan 2008, 09:08

Hi,

beides gleichzeitig funktioniert generell nicht. Entweder die oberen Analog-Buchsen, oder der ISDN-Ausgang. Wenn Ihr ISDN bestellt habt, dann zieh mal bitte die Analogtelefone von IAD ab, die Geräte müssen in die Telefonanlage. Das könnte das Problem evtl. schon lösen.
Benutzeravatar
/dev/null
Experte
 
Beiträge: 2366
Registriert: Di 25. Sep 2007, 14:02
Wohnort: Hamburg
Produkt: Alice Fun

Re: TElefone&rufnummer funktionieren nicht mehr

Beitragvon abuzze » Mo 21. Jan 2008, 09:54

Ich gehe mal davon aus, das dein Turbolink so aussieht (ob mit oder ohne Antenne ist nicht ganz so wichtig)
Bild

Die beiden schwarzen Buchsen(zwischen der grauen und den 4 gelben) sind der S0 Bus, der bei ISDN von Alice freigeschaltet wird. Die drei analogen Buchsen oben auf dem Turbolink können bei ISDN benutzt werden, solange das Turbolink noch nicht freigeschaltet wurde (Dann hört man einen Dreiton oder die Ansage mal soll die PIN eingeben). Sobald das Turbolink aktiviert wurde funktionieren nur noch die für die jeweilige Anschlussvarianten (analog oder ISDN) relevanten Buchsen.

Dein ISDN Telefon steckt sehr wahrscheinlich in einer der beiden schwarzen Buchsen und hat die Endnummer 23. Falls dem nicht so ist wäre eine weiter Info von die nicht verkehrt.
Ich gehe jetzt mal davon aus, das die anderen beiden Telefone nur analog sind. Falls du sie vorher, wie dev/null bereits vermutet hat, an den beiden analogen Buchsen oben auf der IAD eingesteckt hattest, dann wird das nicht funktionieren. Alice hat das eine zeitlang möglich gemacht. Inzwischen gibt es aber kaum noch IADs bei Alice, bei denen die analogen Buchsen bei einem ISDN Anschluss funktionieren.
Du brauchst auch jeden Fall einen kleine Telefonanlage. Die kommt an die 2. schwarze S0 Buchse und dann kannst du deinen analogen Telefone daran anschließen. Falls du bereits ein Gerät zwischen den analogen Telefonen und dem IAD hast, dann schreib mal den richtigen Namen. T-Com Data kann nämlich alles möglich sein.
Benutzeravatar
abuzze
Fachmann
 
Beiträge: 332
Registriert: Mo 24. Sep 2007, 15:36
Wohnort: Hamburg


Zurück zu Telefonie

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste

Der Prepaidkarten Markt bietet mittlerweile eine Vielzahl an Produkten. Diese Webseite hilft Ihnen dabei die Prepaid Karten zu vergleichen und die für Sie passende zu finden.