Alice Fun + Fritzbox 7170 SL

Alice Fun + Fritzbox 7170 SL

Beitragvon hugo0815 » Mi 5. Mai 2010, 17:53

Hallo, ich habe das Paket Alice Fun 16000 und habe dazu einen Router "Alice IAD 3222" bekommen.

Die Protfreigabe funktioniert bei diesem aus irgendeinem Grund nur LOKAL, also habe ich die Fritzbox angeschlossen, da ich des öfteren einen kleinen TS-Server hoste und dort mit meinen Freuden rede.

DSL funktioniert 1a, jedoch kann ich kein analoges Telefon an die Fritzbox anschliessen.
Wenn ich telefonieren mächte kommt in einigem Abstand immer 3x piep und das wars.

Ich habe daraufhin mehrmals herumprobiert, die Fritzbox resettet und schliesslich diese Anleitung ausgeführt: http://www.teltarif.de/forum/a-hansenet/118-14.html

Um es kurz zu machen: es hat alles nichts gebracht und ich kann leider viá Fritzbox nur ins Internet und mit dem "schlechten" Orginal-Router ganz normal DSL und telefonieren.
Kann mir jemand weiterhelfen ?

Ich habe das Forum schon durchgeguckt, aber leider kein hilfreichen Beitrag gefunden.

MFG
hugo0815
Frischling
 
Beiträge: 6
Registriert: Mi 5. Mai 2010, 17:46
Produkt: Alice Fun



Re: Alice Fun + Fritzbox 7170 SL

Beitragvon bhv » Mi 5. Mai 2010, 18:11

Du Brauchst das Alice IAD zwingend für die Telefonie.Es kann nicht ersetzt werden,es sei denn du verzichtest auf die Telefonie über HanseNet.Du kannst deine FB aber hinter das IAD schalten.
Benutzeravatar
bhv
Semi-Profi
 
Beiträge: 855
Registriert: Di 16. Feb 2010, 13:55
Wohnort: Zuhause
Produkt: kein Alice

Re: Alice Fun + Fritzbox 7170 SL

Beitragvon hugo0815 » Mi 5. Mai 2010, 18:18

ok, kann mir denn jemand bei der Portfreigabe weiterhelfen ?

Ich habe die Ports an der IP 192.168.1.92 ( das ist meine Lokale IP ) frei, und ich kann auch dann im Netzwerk auf einen anderen PC im netzwerk in TS connecten.
Sobald man aber von aussen hinein möchte ( also über die Internet-IP ), dann geht das nicht.

Ich habe die Firewall auf BEIDEN PCs ausgemacht und virenschutz deaktiviert -> es MUSS an dem "Alice IAD 3222" liegen.
hugo0815
Frischling
 
Beiträge: 6
Registriert: Mi 5. Mai 2010, 17:46
Produkt: Alice Fun

Re: Alice Fun + Fritzbox 7170 SL

Beitragvon vector2a » Mi 5. Mai 2010, 23:42

IAD resetten, die PIN über das Telefon eingeben.
Die FritzBox und das IAD mit einem Netzwerkkabel jeweils mit der ersten LAN-Buchse (wichtig!) verbinden.
Die FritzBox nach dieser Anleitung einrichten: http://www.avm.de/de/Service/FAQs/FAQ_S ... 12736.php3 (Zugangsart: PPPoE)
Dann kannst du das Port-Forwarding, etc. alles bequem in der FritzBox einstellen.
Bitte immer angeben: Tarif (Analog/ISDN/S/M/L), DSL-Modem von Alice, ggfs. Router, ggfs. Telefonhardware.
z.B.: Alice Fun ISDN, Sphairon Turbolink IAD, D-Link DI-524, Teledat 2a/b
Danke!
Benutzeravatar
vector2a
Profi
 
Beiträge: 1861
Registriert: So 28. Dez 2008, 02:16
Wohnort: Hamburg
Produkt: Alice Fun

Re: Alice Fun + Fritzbox 7170 SL

Beitragvon hugo0815 » Do 6. Mai 2010, 11:48

also das habe ich schon selber probiert, aber die Ports muss ich ja dann für die FritzBox freigeben und eine Protfreigabe mit dem IAD 3222 geht irgendwie nicht.

Es wird als Freigegeben angezeigt,aber ist es DEFINITIV nicht.
hugo0815
Frischling
 
Beiträge: 6
Registriert: Mi 5. Mai 2010, 17:46
Produkt: Alice Fun

Re: Alice Fun + Fritzbox 7170 SL

Beitragvon vector2a » Do 6. Mai 2010, 12:43

Nein.
Dann hast du meine Anleitung nicht (richtig) gelesen.
Nach dem Reset ist das IAD nur noch ein Modem, die FritzBox übernimmt die Einwahl ins Internet. Deshalb sollst du nach dem Reset ja auch den PIN per Telefontastatur eingeben, damit das IAD gar nicht mehr auf die Idee kommt, dass es ein Router sein könnte. 8)
Bitte immer angeben: Tarif (Analog/ISDN/S/M/L), DSL-Modem von Alice, ggfs. Router, ggfs. Telefonhardware.
z.B.: Alice Fun ISDN, Sphairon Turbolink IAD, D-Link DI-524, Teledat 2a/b
Danke!
Benutzeravatar
vector2a
Profi
 
Beiträge: 1861
Registriert: So 28. Dez 2008, 02:16
Wohnort: Hamburg
Produkt: Alice Fun

Re: Alice Fun + Fritzbox 7170 SL

Beitragvon hugo0815 » Do 6. Mai 2010, 15:42

Danke, ich habe immer die PIN in der "alice.box"-Oberfläche eingegeben und schwups war die Alicebox ein Router.

Es hat funktioniert und ab nun kann ich prima mit der FritzBox Portfreigaben machen.

GROSSES THX !
hugo0815
Frischling
 
Beiträge: 6
Registriert: Mi 5. Mai 2010, 17:46
Produkt: Alice Fun

Re: Alice Fun + Fritzbox 7170 SL

Beitragvon vector2a » Do 6. Mai 2010, 19:21

Perfekt! :)
Bitte immer angeben: Tarif (Analog/ISDN/S/M/L), DSL-Modem von Alice, ggfs. Router, ggfs. Telefonhardware.
z.B.: Alice Fun ISDN, Sphairon Turbolink IAD, D-Link DI-524, Teledat 2a/b
Danke!
Benutzeravatar
vector2a
Profi
 
Beiträge: 1861
Registriert: So 28. Dez 2008, 02:16
Wohnort: Hamburg
Produkt: Alice Fun


Zurück zu Telefonie

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 59 Gäste

Der Prepaidkarten Markt bietet mittlerweile eine Vielzahl an Produkten. Diese Webseite hilft Ihnen dabei die Prepaid Karten zu vergleichen und die für Sie passende zu finden.