Ständiges Knacken und Rauschen + Verbindungsausfälle

Ständiges Knacken und Rauschen + Verbindungsausfälle

Beitragvon ThePodbi » Sa 3. Apr 2010, 18:47

Hallo zusammen,

ich wohne in Hannover Groß-Buchholz und habe einen analogen Anschluss und als Modem das 1121 WLAN. Das Modem ist über einen Splitter an der TAE angeschlossen. Genauso das Telefon.

Seit langem habe ich ein Rauschen und Knacken sowie Verbindungsausfälle während des Telefonierens. Splitter und Modem wurden bereits gewechselt.
Genauso wurde das Telefon bereits 3 x ersetzt (Siemens Gigaset, ein anderes Gigaset und dann noch AEG). Dazu habe ich ständig Internetausfälle oder
sehr niedriegen Speed (z. T. < DSL 500).

Ich rief schon mehrmals die Hotlines an. Angeblich entstünden das Knacken und die anderen Probleme (auch die Internetausfälle!!) durch fehlerhafte Telefone. Habe gleich gesagt, dass ich dies schon selbst überprüft habe.

Und siehe da: Nun heißt es, das bereits ausgewechselte Modem sei kaputt - Auch dadurch können Fehler in der Telefonie auftreten. Wie kann das sein?! Das Telefon ist doch garnicht am Modem angeschlossen?! Und wie beschrieben habe ich den Splitter auch bereits erneuert? Habe das Gefühl man möchte mich für dumm verkaufen...

Hat jemand von euch das selbe Problem - wenn ja, wie konnte der Fehler behoben werden?? :?:

Ich hoffe, ihr könnt mir helfen!! Jedenfalls bekomme ich nun erstmal wieder ein neues Modem zugeschickt... Ich war so begeistert von Alice, aber das war einmal! Man fühlt sich da nur noch verschaukelt. :evil:
ThePodbi
Frischling
 
Beiträge: 9
Registriert: Sa 3. Apr 2010, 18:33
Produkt: Alice Fun



Re: Ständiges Knacken und Rauschen + Verbindungsausfälle

Beitragvon vector2a » Sa 3. Apr 2010, 22:49

Rauschen und Knacken hört sich für mich nach mind. einer nicht 100%ig korrekt aufgelegten bzw. intakten Ader an. Die Frage ist nur: wo.
Bitte immer angeben: Tarif (Analog/ISDN/S/M/L), DSL-Modem von Alice, ggfs. Router, ggfs. Telefonhardware.
z.B.: Alice Fun ISDN, Sphairon Turbolink IAD, D-Link DI-524, Teledat 2a/b
Danke!
Benutzeravatar
vector2a
Profi
 
Beiträge: 1861
Registriert: So 28. Dez 2008, 02:16
Wohnort: Hamburg
Produkt: Alice Fun

Re: Ständiges Knacken und Rauschen + Verbindungsausfälle

Beitragvon ThePodbi » Sa 10. Apr 2010, 09:30

@vector2a: Danke für den Hinweis!

Nun habe ich es nach Hartnäckigkeit endlich geschafft: Montag soll ein T-Com-Techniker kommen!
Habe außerdem nach dem nochmaligen Kontakt mit der kostenlosen Störungshotline (habe mich nicht mehr an die kostenpflichtige verweisen lassen) einen Brief an den HanseNet Fachbereich Reklamation geschickt und um Gutschrift von zwei Grundgebühren gebeten. Es gibt schließlich ein sogen. '24-Stunden-Versprechen' bei Alice: Störungen sollen innerhalb dieser Zeit behoben werden. Ist ja bis jetzt nicht geschehen. Mal sehen, was daraus wird. Werde weiter berichten...
ThePodbi
Frischling
 
Beiträge: 9
Registriert: Sa 3. Apr 2010, 18:33
Produkt: Alice Fun

Re: Ständiges Knacken und Rauschen + Verbindungsausfälle

Beitragvon ThePodbi » Mo 12. Apr 2010, 16:44

So, der Techniker war da. Sagt, dass die Leitung stabil ist (ca. 7 Mbit/s). Hat mehrere Minuten gemessen. Alles soll i. O. sein.
Woran kann es denn dann noch liegen, dass die Telefon- und DSL-Verbindung ständig gestört sind?? Geräte wurden wie bereits geschildert mehrfach ausgetauscht (Telefon, Splitter, Router/Moden - alles neu). Kann mir nun noch einer einen Tipp geben??
ThePodbi
Frischling
 
Beiträge: 9
Registriert: Sa 3. Apr 2010, 18:33
Produkt: Alice Fun

Re: Ständiges Knacken und Rauschen + Verbindungsausfälle

Beitragvon ThePodbi » Mi 14. Apr 2010, 20:02

Nun wurde ich mehrmals von HanseNet angerufen. Auf einmal - aus welchem Grund auch immer - funktioniert wieder alles einwandfrei. Bin gespannt, ob es dauerhaft so bleibt. Muss aber sagen, die Leute von HN schienen alle sehr bemüht.
ThePodbi
Frischling
 
Beiträge: 9
Registriert: Sa 3. Apr 2010, 18:33
Produkt: Alice Fun

Re: Ständiges Knacken und Rauschen + Verbindungsausfälle

Beitragvon ThePodbi » Mi 28. Apr 2010, 20:42

Der Anschluss funktioniert immernoch einwandfrei! Heute habe ich folgendes Schreiben erhalten:

"Sehr geehrter Herr xxx,

wir beziehen uns auf oben genannte Anfrage und bedauern die Ihnen in diesem Zusammenhang entstandenen Unannehmlichkeiten.

Aufgrund der zeitweiligen Störung Ihres Anschlusses werden wir Ihnen einen Betrag in Höhe von 44,85 Euro brutto (37,69 Euro netto) gutschreiben.

Die Gutschrift erfolgt ohne Anerkennung einer Rechtspflicht. Der Betrag wird mit einer der nächsten Rechnungen verrechnet und in dieser ausgewiesen; ein evtl. verbleibendes Restguthaben wird in den nachfolgenden Abrechnungszeitraum übernommen. Eine Auszahlung der Gutschrift auch bei Vertragsende ist ausgeschlossen.

Wir hoffen, Ihre Anfrage hiermit beantwortet zu haben.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Alice Team


i. A. xxx yyyy i. A. aaa bbb"


Irgendwie hört sich das ja an, als ob ich dankbar sein müsste, dass ich überhaupt etwas bekomme. Wird wahrscheinlich wieder ein Standardschreiben sein. Aber immerhin hat die Dame, die mich aus der Rekla-Abteilung angerufen hat auch den Brief unterschrieben, sprich denn Fall selbst bearbeitet. Damit hätte ich nicht gerechnet. Kann da wirklich nur sagen: Daumen hoch an die Mitarbeiterin, die sich so gewissenhaft diesen Falles angenommen hat! Immerhin bekomme ich nun 1,5 Grundgebühren gutgeschrieben.
Hat sich wenigstens etwas gelohnt.
ThePodbi
Frischling
 
Beiträge: 9
Registriert: Sa 3. Apr 2010, 18:33
Produkt: Alice Fun

Re: Ständiges Knacken und Rauschen + Verbindungsausfälle

Beitragvon lanie_R » Di 22. Mär 2011, 22:18

Hallo zusammen,

ich habe auch das Problem seit ca. 1 Monat das ich ein Rauschen und knacken beim telefnonieren habe.
Angefangen hat es damit das Bekannte mir erzählt haben als sie versucht haben mich anzurufen die Nummer nicht vergeben sei oder einfach kein klingeln erfolgt ist. Daraufhin habe ich dann probiert zu telefonieren, was auch beim 1. mal geklappt hat, aber beim 2. Anruf den ich tätigen wollte war die Leitung tod. Am nächsten Tag konnte ich wieder telefonieren. Ab und an teilten mir Freunde noch mit das sie mich wieder nicht erreicht hätten weil die Leitung tod wäre. Das hat Gott sei Dank Anfang März ein Ende gehabt, seit dem ist aber ein rauschen und knacken in der Leitung :(
Der Renner ist heute Abend passiert. Bereits öfters hat mich eine Nummer (03841...) angerufen, immer wenn ich dran ging hörte ich nur das Rauschen oder Knacken, worauf hin ich relativ schnell aufgelegt hab und mir dachte das irgend eine blöde Werbefirma mich angerufen hat und mir was andrehen wollte oder so. Eben hat besagte Nummer wieder angerufen und ich hörte 2 Mädels quatschen. Nachdem ich 2 mal laut HALLO gerufen hatten registrierten mich die beiden und waren ganz verwundert. Irgenwie hat ihr Telefon eine Konferenzschaltung zu stande gebracht, obwohl wir uns nicht kennen geschweige denn die eine von der anderen die Telefonnummer hat. Habe dann im Gespräch aber rausgefunden das die mir angezeigte Nummer auch Alice Kundin ist. Hab ihr dann gesagt das ich mich an den Kundenservice wenden werde...Bin mal gespannt ob das Problem gelöst werden kann, hab nämlich eigentlich keine Lust das fremde Leute meine Quasseleien am Telefon belauschen können :shock:
lanie_R
Frischling
 
Beiträge: 1
Registriert: Di 22. Mär 2011, 22:06


Zurück zu Telefonie

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 44 Gäste

Der Prepaidkarten Markt bietet mittlerweile eine Vielzahl an Produkten. Diese Webseite hilft Ihnen dabei die Prepaid Karten zu vergleichen und die für Sie passende zu finden.