Neu bei Alice

Neu bei Alice

Beitragvon Eric2016 » Do 1. Apr 2010, 09:37

Hallo

ich war vorher bei der Telekom , habe heute gewechselt zu Aloce =)

Benutze ein Wlan Modem (Speedport W701V)... Internet ging leicht einzustellen über das Modem , musste ja auch ncihts umstecken an kabeln ;)

Jetzt habe ich nur ein Problem Es steht ja beim ertsen abheben des Hörers werden sie gebeten eine Pin einzugeben aber, diese Ansage wird mir nich gesagt. Also Telefon ist tot nur das internet geht .

Muss ich die Nummerwählen und anrufen ?? :?:
Eric2016
Frischling
 
Beiträge: 4
Registriert: Do 1. Apr 2010, 09:31
Produkt: Alice Fun



Re: Neu bei Alice

Beitragvon bhv » Do 1. Apr 2010, 12:04

Wenn du einen Pin eingeben sollst,dann hast du einen sogenannten NGN Anschluß und kannst die Hardware von Alice mit deinem Speedport nicht ersetzen ,da das Alice IAD zwingend erforderlich ist zum Telefonieren über Alice.Es sei denn du verzichtest auf die Telefonie über Alice.Du kannst dein Speedport hinterm Alice IAD hängen wenn sich das Modem von deinem Speedport abschalten lässt.(Weiß jetzt nicht ob es sich abschalten lässt,ich kann mich schwach daran erinnern gelesen zu haben das es nicht geht beim Speedport)
Benutzeravatar
bhv
Semi-Profi
 
Beiträge: 855
Registriert: Di 16. Feb 2010, 13:55
Wohnort: Zuhause
Produkt: kein Alice

Re: Neu bei Alice

Beitragvon Eric2016 » Do 1. Apr 2010, 17:36

Hab jetzt einfach maldas einfache mitgeschcikte modem ausprobiert. Und man staune es Funtkioniert.
Eric2016
Frischling
 
Beiträge: 4
Registriert: Do 1. Apr 2010, 09:31
Produkt: Alice Fun

Re: Neu bei Alice

Beitragvon bhv » Do 1. Apr 2010, 17:45

Prima das es jetzt Funktioniert. :) Wenn du jetzt noch ein Kabelloses Gerät haben möchtest,dann kannst du z.b. ein D-Link 524 nehmen,das gerät kostet ca.30 Euronen und Funktioniert an einem Alice Anschluß ohne Probleme.
Benutzeravatar
bhv
Semi-Profi
 
Beiträge: 855
Registriert: Di 16. Feb 2010, 13:55
Wohnort: Zuhause
Produkt: kein Alice

Re: Neu bei Alice

Beitragvon Eric2016 » Do 1. Apr 2010, 19:24

Was wäre denn besser das Alice Modem für 29 euro oder das D-Link 524 Modem?? Unterscheiden die beiden sich in deren Leistungen?
Eric2016
Frischling
 
Beiträge: 4
Registriert: Do 1. Apr 2010, 09:31
Produkt: Alice Fun

Re: Neu bei Alice

Beitragvon bhv » Do 1. Apr 2010, 19:32

Das Modem von Alice ist nur ein Leihgerät was du während der Vertragslaufzeit zur Verfügung gestellt bekommst(und dafür 29€bezahlen was du nicht wieder bekommst?) .Und der D-Link z.b.ist dann Deiner.
Benutzeravatar
bhv
Semi-Profi
 
Beiträge: 855
Registriert: Di 16. Feb 2010, 13:55
Wohnort: Zuhause
Produkt: kein Alice

Re: Neu bei Alice

Beitragvon vector2a » Do 1. Apr 2010, 22:38

Haaalt!
Den D-Link kannst du nur zusätzlich zum IAD verwenden, wenn du z.B. ohne WLAN bestellt hast, aber gerne WLAN haben möchtest.
Welches Gerät hast du ganz genau von Alice bekommen?
Bitte immer angeben: Tarif (Analog/ISDN/S/M/L), DSL-Modem von Alice, ggfs. Router, ggfs. Telefonhardware.
z.B.: Alice Fun ISDN, Sphairon Turbolink IAD, D-Link DI-524, Teledat 2a/b
Danke!
Benutzeravatar
vector2a
Profi
 
Beiträge: 1861
Registriert: So 28. Dez 2008, 02:16
Wohnort: Hamburg
Produkt: Alice Fun

Re: Neu bei Alice

Beitragvon Undertaker » Fr 2. Apr 2010, 05:40

Eric2016 hat geschrieben:Was wäre denn besser das Alice Modem für 29 euro oder das D-Link 524 Modem??

Der D-Link 524 ist kein Modem sondern ein WLAN Router ohne Modem. Der D-Link 524 wird hinter das IAD geschaltet, wählt sich für alle angeschlossenen Rechner über das IAD ein und stellt so das Internet per LAN und WLAN zur Verfügung. Ein weiterer Vorteil des Routers ist die integrierte Hardware Firewall mit dem damit verbundenen Schutz. Wenn du für das gleiche Geld bei Alice die Option WLAN bestellst kann es sein das du nur wieder ein einfaches Modem als Leihgerät bekommst, halt nur mit zusätzlichem WLAN für einen Rechner.
Undertaker
Undertaker
Moderator
 
Beiträge: 3552
Registriert: Mo 26. Okt 2009, 17:41
Produkt: Alice Light

Re: Neu bei Alice

Beitragvon Eric2016 » Sa 3. Apr 2010, 12:55

hab mich dann für das Alice Wlan Modem entschieden , man hatte mir auch gesagt am Telefon , wenn dass Modem kaputt gehen sollte das Alice mir dann ein neues zuschicken würde...
Eric2016
Frischling
 
Beiträge: 4
Registriert: Do 1. Apr 2010, 09:31
Produkt: Alice Fun

Re: Neu bei Alice

Beitragvon bhv » Sa 3. Apr 2010, 13:01

Ja,es wird dann auch Ausgetauscht wenn mal was damit sein sollte. :)
Benutzeravatar
bhv
Semi-Profi
 
Beiträge: 855
Registriert: Di 16. Feb 2010, 13:55
Wohnort: Zuhause
Produkt: kein Alice


Zurück zu Telefonie

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 53 Gäste

Der Prepaidkarten Markt bietet mittlerweile eine Vielzahl an Produkten. Diese Webseite hilft Ihnen dabei die Prepaid Karten zu vergleichen und die für Sie passende zu finden.