Telefonanrufe werden als Faxe behandelt. Anrufer hört Piepen

Telefonanrufe werden als Faxe behandelt. Anrufer hört Piepen

Beitragvon fragender123 » So 14. Mär 2010, 02:34

Hallo,

ich habe ein Problem wenn ich mein Faxgerät mit intergrierter Faxerkennung auf automatischen Empfang stelle.
Ich habe Alice Fun und einen analogen Anschluss. Ich verbinde mein Telefon mit dem Alice Modem IAD3221 in die mittlere Dose wie bisher. Das Fax stecke ich in die linke Dose N. Wenn ich mein Fax auf manuell einstell funktioniert das telefonieren und Anrufe werden als solche erkannt, nur wenn ein Fax kommt muss ich zuhause sein und manuell umschalten sonst ist das Fax weg. Deswegen schalte ich beim Faxgerät auf automatische Erkennung. Nun werden die Faxe erkannt aber jeder Telefonanruf wird zum Faxgerät geleitet und es kommt nur Piepen.

Was mache ich falsch? :roll:

Wäre nett hier eine schnelle Lösung zu finden.
fragender123
Frischling
 
Beiträge: 5
Registriert: So 14. Mär 2010, 02:15
Produkt: Alice Fun



Re: Telefonanrufe werden als Faxe behandelt. Anrufer hört Piepen

Beitragvon Undertaker » So 14. Mär 2010, 02:57

Wenn dein Fax eine integrierte Faxerkennung hat dann sollte es auch eine Anschlußmöglichkeit für ein Telefon haben. Hast du mal versucht das Telefon nicht direkt am IAD sondern am Faxgerät anzuschliessen? Dann sollte das Faxgerät eigentlich automatisch erkennen was aufs Papier gehört und was ans Ohr.
Ideal wäre bei der Gerätekonstellation natürlich die ISDN Option (+ 2 Euro p.M.), dann bekommst du drei Rufnummern und kannst jedem Gerät eine eigene Rufnummer zuteilen. Dazu wird dann noch ein A/B Wandler gebraucht wo du das einstellen kannst.
Undertaker
Undertaker
Moderator
 
Beiträge: 3552
Registriert: Mo 26. Okt 2009, 17:41
Produkt: Alice Light

Re: Telefonanrufe werden als Faxe behandelt. Anrufer hört Piepen

Beitragvon fragender123 » So 14. Mär 2010, 14:31

Danke für deinen schnellen Tipp.
Leider hat es nichts bebracht, selbes Spiel.
Ich habe jetzt die Klingelanzahl bis das Fax hingeht erhöht.
Wenn ich es schaffe vorher abzuheben dann kann ich Telefonieren. Nur wenn ich nicht zuhause bin bekommt der Anrufer trotzt Anrufbeantworter das Gepiepse in Ohr. Sehr ärgerlich das Ganze.
ISDN ist leider nicht möglich da meine Bandbreite in meinen Gebiet zu gering ist.
Ich müsste zur Telekom wechseln, das ich aber vermeiden möchte.
Vielleicht hat ja noch einer einen Tipp.
Übrigens, seit ich das Faxgerät eingesteckt habe, geht die Rufnummerübermittlung der eingehenden Anrufe nicht mehr.
fragender123
Frischling
 
Beiträge: 5
Registriert: So 14. Mär 2010, 02:15
Produkt: Alice Fun

Re: Telefonanrufe werden als Faxe behandelt. Anrufer hört Piepen

Beitragvon Undertaker » So 14. Mär 2010, 18:21

fragender123 hat geschrieben:ISDN ist leider nicht möglich da meine Bandbreite in meinen Gebiet zu gering ist.

Die ISDN Option kannst du unabhängig von deiner Bandbreite dazu buchen, da brauchst du nicht zur Telekom wechseln, das geht bei Alice auch so. Allerdings müßtest du dir dann noch einen A/B Wandler besorgen damit deine analogen Endgeräte am ISDN funktionieren.
Undertaker
Undertaker
Moderator
 
Beiträge: 3552
Registriert: Mo 26. Okt 2009, 17:41
Produkt: Alice Light

Re: Telefonanrufe werden als Faxe behandelt. Anrufer hört Piepen

Beitragvon fragender123 » So 14. Mär 2010, 20:49

Mir hat man gesagt, es geht erst ab ca. 1000 oder 1500 Bandbreite und ich habe zur Zeit 750 aber ich rufe nochmal bei Alice an.

Morgen rufe ich zusätzlich mal beim meinen Faxhersteller an, ob der noch einen Tipp hat warum die Telefonate als Faxe erkannt werden.

Gruß
fragender123
Frischling
 
Beiträge: 5
Registriert: So 14. Mär 2010, 02:15
Produkt: Alice Fun

Re: Telefonanrufe werden als Faxe behandelt. Anrufer hört Piepen

Beitragvon fragender123 » So 14. Mär 2010, 20:57

Habe gerade mal meine Daten bei Alice eingegeben.

Folgendes Ergebnis:
Alice Verfügbarkeitsprüfung hat geschrieben:Wir haben Ihre Angaben überprüft: Alice Fun ist auch an Ihrem Wohnort verfügbar.

Sie können voraussichtlich eine Übertragungsgeschwindigkeit von 384 kbit/s bis 1500 kbit/s erreichen.

Aufgrund von höherem technischen Aufwand in nicht direkt von HanseNet erschlossenem Gebieten, können wir Ihnen leider an Ihrem Wohnort nicht den günstigsten Preis gewähren. Ihr gewünschtes Produkt können wir Ihnen für eine monatliche Grundgebühr von 34,90 € zur Verfügung stellen.

Ihr Wohnort liegt leider nicht in den von HanseNet direkt erschlossenem Gebieten. Aufgrund des höheren technischen Aufwands können wir Ihnen daher nicht den vollen Preisnachlass gewähren. Dennoch können Sie von folgenden attraktiven Aktionsangeboten profitieren:

ISDN als Telefonanschlussart können wir Ihnen leider nicht zur Verfügung stellen.
An Ihrem Anschluss können wir Ihnen Alice TV & Movies leider noch nicht zur Verfügung stellen.
Zuletzt geändert von Corrado-HH am So 14. Mär 2010, 22:04, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: BBCode eingefügt
fragender123
Frischling
 
Beiträge: 5
Registriert: So 14. Mär 2010, 02:15
Produkt: Alice Fun

Re: Telefonanrufe werden als Faxe behandelt. Anrufer hört Piepen

Beitragvon Undertaker » Mo 15. Mär 2010, 08:27

Ja die Werte sind echt grausig, eigentlich hätte das mit der automatischen Faxerkennung und dem Anschluß des Telefones an das Fax funktionieren müßen. Teil uns doch mal mit was der Faxhersteller zu diesem Problem gesagt hat. Wäre bestimmt auch für andere Betroffene interessant.
Undertaker
Undertaker
Moderator
 
Beiträge: 3552
Registriert: Mo 26. Okt 2009, 17:41
Produkt: Alice Light

Re: Telefonanrufe werden als Faxe behandelt. Anrufer hört Piepen

Beitragvon fragender123 » Mo 15. Mär 2010, 18:35

Hallo zusammen,

habe gerade mit dem Hersteller telefoniert.
Mein Fax hat eine Faxweiche, die ist aber leider nicht intelligent, sondern schaltet je nach Einstellung nach 2-8 mal klingeln aufs Fax um.

Man kann versuchen das Fax auf z.B. 6x Klingeln zu stellen und den AB auf 5x und dann hoffen, dass der AB wenn er nur piepsen hört dieses wieder zum Fax leitet. Klappt aber bei mir nicht. Wenn ein Telefonat kommt und der AB ran geht kommt der Ansagetext und das Fax schaltet sich mit einem enormen piepsen mit ein. Man hört dann die Stimme des Anrufers im Gleichklang mit einen Piepskonzert. Ich habe jetzt meinen AB abgeschaltet, das kann ich keine zumuten.

Gruß
fragender123
Frischling
 
Beiträge: 5
Registriert: So 14. Mär 2010, 02:15
Produkt: Alice Fun


Zurück zu Telefonie

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 44 Gäste

Der Prepaidkarten Markt bietet mittlerweile eine Vielzahl an Produkten. Diese Webseite hilft Ihnen dabei die Prepaid Karten zu vergleichen und die für Sie passende zu finden.