Anrufweiterschaltung

Anrufweiterschaltung

Beitragvon Thunfischsalat » So 24. Jan 2010, 13:40

Hallo,

ich betriebe hier eine EUMEX 100 an einem ISDN-Anschluss (Variante 1). Ich habe drei Rufnummern zugewiesen bekommen. Als Beispiel hier die 5000, 6000, 7000.

Anschluss 1a/b: ein analoges Telefon (Rufnummern 5000, 6000)

Anschluss 2a/b: Fax (Rufnummer 7000)

Telefonie funktioniert alles top. Nun das Problem. Die 5000 soll meine Privatnummer sein und ich möchte die Anrufe an dem Telefon annehmen. Anrufe an die 6000 sollen an mein Handy weitergeleitet werden. Anrufweiterschaltung für die 6000 an der Eumex (mittels Telefon) eingestellt. Leider funktionier es nicht. Die Anrufe gehen trotzdem auf das Telefon. Programmiere ich die AWS für die 5000, funktioniert es.

Auuch die direkte AWS lt. Alice-Anleitung *21*Rufnummer funktioniert nur für die 5000.

Mache ich irgendwas flasch?
Thunfischsalat
Frischling
 
Beiträge: 1
Registriert: So 24. Jan 2010, 13:19
Produkt: Alice Fun



Re: Anrufweiterschaltung

Beitragvon p10405berlin » Sa 30. Jan 2010, 00:56

Kenne mich damit zwar nicht soooo gut aus, vermute das Problem im Bereich der Eumex.

Da diese Fa. vom Markt verschwunden ist, dürfte es auch schwer sein Support zu erhalten. Ein evtl. Nachfolger könnte ggf. diesen sicher stellen; aber nach meinem letzten Kenntnisstand gibt es niemanden dafür.

==>Ich würde mal versuchen, Tk - Foren, mit echten "Schraubern /Programmierern" ausfindig zu machen :wink: :idea:
p10405berlin
Fachmann
 
Beiträge: 149
Registriert: Do 15. Jan 2009, 22:29
Produkt: Alice Light

Re: Anrufweiterschaltung

Beitragvon vector2a » Sa 30. Jan 2010, 13:54

p10405berlin hat geschrieben:Da diese Fa. vom Markt verschwunden ist,

Seit wann ist die Deutsche Telekom AG vom Markt verschwunden? 8)
Bitte immer angeben: Tarif (Analog/ISDN/S/M/L), DSL-Modem von Alice, ggfs. Router, ggfs. Telefonhardware.
z.B.: Alice Fun ISDN, Sphairon Turbolink IAD, D-Link DI-524, Teledat 2a/b
Danke!
Benutzeravatar
vector2a
Profi
 
Beiträge: 1861
Registriert: So 28. Dez 2008, 02:16
Wohnort: Hamburg
Produkt: Alice Fun

Re: Anrufweiterschaltung

Beitragvon p10405berlin » Mi 17. Feb 2010, 16:04

vector2a hat geschrieben:
p10405berlin hat geschrieben:Da diese Fa. vom Markt verschwunden ist,

Seit wann ist die Deutsche Telekom AG vom Markt verschwunden? 8)


ups :oops: , mit Euracom der ehemaligen Ackermann-Marke verwechselt :oops: , hätte schwören können die hießen Eumex. SORRY!

*offTopic*, die sollen wieder irgendwo ausgebuddelt worden sein, wahrscheinlich diese: Euracom Kommunikationssysteme GmbH, Wilhelm-Busch-Straße 4, D-04357 Leipzig hier.
p10405berlin
Fachmann
 
Beiträge: 149
Registriert: Do 15. Jan 2009, 22:29
Produkt: Alice Light


Zurück zu Telefonie

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 48 Gäste

Der Prepaidkarten Markt bietet mittlerweile eine Vielzahl an Produkten. Diese Webseite hilft Ihnen dabei die Prepaid Karten zu vergleichen und die für Sie passende zu finden.