Splitter defekt ???
Verfasst: Fr 22. Jan 2010, 11:23
Erst einmal ein Hallo an das Alice Forum !!!
Ich hoffe Ihr könnt mir bei folgendem Problem Tips geben oder aber auch Helfen.
Ich bin seit 29 Dezember 2009 Neukunde bei Alic mit dem Tarif Alice Fun Flat (Analog). Bis vor ca 4 Tagen ging mein Anschluß einwandfrei (Internet/Telefon/Fax)
Jetzt funtktioniert nur noch das Internet. Die Leitung wurde von Alice schon durchgemessen ohne Fehler. Dann hab ich mir einen neuen Splitter von alice schicken lassen, weil die Vermutung nahe lag das der Splitter defekt war. Mit dem neuen Splitter kann ich leider auch nicht Telefonieren oder Faxen. Habe außerdem verschiedene (analoge) Telefone schon ausprobiert ohne Ergebnis. Bei meinem DSL ist alles ok (Speedtest: ca 15000 download / 800 upload), obwohl am Router die DSL LED nicht grün leuchtet.
Hier meine Anschlußfolge und technische Daten:
Wohnungs TAE > Splitter > Telefon / Fax / Router (Modell 1121)
Mich wundert es nur ein wenig, das ich ca 3 Wochen lang ohne Probleme alles nutzen konnte !!! So wie ich alles angeschlossen habe.
Was für Fehlerquellen könnten noch in Betracht kommen, das ich weder Telefonieren oder Faxen kann ???
Danke schon einmal vorab für eure Hilfe und Tips
VG
Alex
Ich hoffe Ihr könnt mir bei folgendem Problem Tips geben oder aber auch Helfen.
Ich bin seit 29 Dezember 2009 Neukunde bei Alic mit dem Tarif Alice Fun Flat (Analog). Bis vor ca 4 Tagen ging mein Anschluß einwandfrei (Internet/Telefon/Fax)
Jetzt funtktioniert nur noch das Internet. Die Leitung wurde von Alice schon durchgemessen ohne Fehler. Dann hab ich mir einen neuen Splitter von alice schicken lassen, weil die Vermutung nahe lag das der Splitter defekt war. Mit dem neuen Splitter kann ich leider auch nicht Telefonieren oder Faxen. Habe außerdem verschiedene (analoge) Telefone schon ausprobiert ohne Ergebnis. Bei meinem DSL ist alles ok (Speedtest: ca 15000 download / 800 upload), obwohl am Router die DSL LED nicht grün leuchtet.
Hier meine Anschlußfolge und technische Daten:
Wohnungs TAE > Splitter > Telefon / Fax / Router (Modell 1121)
Mich wundert es nur ein wenig, das ich ca 3 Wochen lang ohne Probleme alles nutzen konnte !!! So wie ich alles angeschlossen habe.
Was für Fehlerquellen könnten noch in Betracht kommen, das ich weder Telefonieren oder Faxen kann ???
Danke schon einmal vorab für eure Hilfe und Tips
VG
Alex