Beim Telefonieren gibts es Fehler auf Internetseiten

Re: Beim Telefonieren gibts es Fehler auf Internetseiten

Beitragvon vector2a » So 10. Jan 2010, 17:07

kimbor hat geschrieben:auch höre ich vermehrt von den leuten mit denen ich telefoniere das die über rückkopplungen in ihrem telefon klagen sobald sie mit mir telefonieren und diese rückkopplung auch nur auftritt wenn sie mit mir telefonieren. allerdings nur wenn ich anrufe.
[...]
hat jemand ein rat für mich?

so lange an der kostenlosen hotline für telefonstörungen nerven, bis das problem behoben wurde.

du scheinst keine all zu hohe bandbreite (geschwindigkeit) zu haben, sonst wären die internetprobleme während des telefonierens nicht da. kann aber auch sein, dass da in den internen einstellungen vom iad was vermurkst wurde.

du könntest mal testweise die fritzbox direkt an die telefondose anklemmen und dann einen screenshot der dsl-leitungsdaten machen. dann wissen zumindest wir her mehr. ;)
Bitte immer angeben: Tarif (Analog/ISDN/S/M/L), DSL-Modem von Alice, ggfs. Router, ggfs. Telefonhardware.
z.B.: Alice Fun ISDN, Sphairon Turbolink IAD, D-Link DI-524, Teledat 2a/b
Danke!
Benutzeravatar
vector2a
Profi
 
Beiträge: 1861
Registriert: So 28. Dez 2008, 02:16
Wohnort: Hamburg
Produkt: Alice Fun



Re: Beim Telefonieren gibts es Fehler auf Internetseiten

Beitragvon Undertaker » So 10. Jan 2010, 17:57

kimbor hat geschrieben:soweit ich weiss funktioniert die fritzbox nicht direkt an der telefondose da diese mit den alice signalen nichts anfangen kann und das turbolink in der dose sein muss.

Das gilt nur für die Telefonie über Alice, für das Auslesen der DSL Leitungsdaten kannst du die FB direkt anschliessen. Natürlich funktioniert während dieser Zeit das Telefon nicht. Und bei den 43 MBit hast du wohl ein Komma vergessen, oder?
Undertaker
Undertaker
Moderator
 
Beiträge: 3552
Registriert: Mo 26. Okt 2009, 17:41
Produkt: Alice Light

Re: Beim Telefonieren gibts es Fehler auf Internetseiten

Beitragvon vector2a » So 10. Jan 2010, 18:29

vergiss "speedtests" im internet. viel zu ungenau.
einzig verlässlich sind die angaben des dsl-modems bzw. routers.
Bitte immer angeben: Tarif (Analog/ISDN/S/M/L), DSL-Modem von Alice, ggfs. Router, ggfs. Telefonhardware.
z.B.: Alice Fun ISDN, Sphairon Turbolink IAD, D-Link DI-524, Teledat 2a/b
Danke!
Benutzeravatar
vector2a
Profi
 
Beiträge: 1861
Registriert: So 28. Dez 2008, 02:16
Wohnort: Hamburg
Produkt: Alice Fun


Zurück zu Telefonie

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 45 Gäste

Der Prepaidkarten Markt bietet mittlerweile eine Vielzahl an Produkten. Diese Webseite hilft Ihnen dabei die Prepaid Karten zu vergleichen und die für Sie passende zu finden.