HH - Schon wieder Störung beim Telefon

HH - Schon wieder Störung beim Telefon

Beitragvon wayne » So 20. Dez 2009, 16:15

Moinsen,
langsam reißt mir der Geduldsfaden.
Erst im Ende Oktober, Anfang November hatte ich Probleme mit meinem Telefonanschluss.
Internet geht, aber kein Anruf geht raus und keiner kommt rein.
Damals kaufte ich mir erst mal ein neues Telefon, was dann ja auch nicht ging weil es die Leitung war.
Die irgendwann dann nach 10 Tagen plötzlich wieder ging.
Ohne Reparatur! .Zwei Termine mit der Telekom platzten und zwei halbe Arbeitstage Wartezeit gingen drauf.

Warum das plötzlich wieder ging und was da los war wurde mir (selbstverständlich) nicht mitgeteilt.
Ich erfuhr nur durch Zufall von einem Bekannten, der ebenfalls in HH wohnt, im gleichen Einzugsgebiet, das die das
fast gleichzeitig auch hatten.

Jetzt hab ich wieder dasselbe Problem!
Telefon tot, Internet geht.
Und das vor Weihnachten und das obwohl ich das Telefon Geschäftlich brauche. Man man man.
Jetzt kann ich mich in die Kälte stellen und die Hotline anrufen (Prepaid O² geht die Nummer nicht) und wieder werden
sie mir die Telekom schicken wollen für deren Zeitspannen ("...bitte seien sie zwischen 9:00 - 16:00 zuhause") ich
keine Zeit hab. Also hab ich irgendwann erst im neuen Jahr wieder einen Anschluss :!: :?:

Ich habs echt langsam satt, deswegen schreib ich das hier auch, Tips gibts da 'eh nicht wie ich das seh, außer vielleicht wie
ich mich Alice gegenüber noch verhalten soll, denn langsam könnt ich unfreundlich werden.

Aber Wayne?, ...wie mein Nick es schon sagt.
Wayne interessierts, ...dort was den anderen dadurch für finanzielle (geschäftlich)
Nachteile entstehen. Es sind ja nicht die Nachteile von Alice-Hansenet.
Langsam wäre mal, wie das bei anderen Firmen Gang und Gäbe ist, mindestens mal 'ne freie Monatsrate fällig.
Ein Wechsel dorthin wäre ja auch eine Idee. Frei nach dem Motto: Neues Jahr, neues Glück! :wink:

Tut mir Leid wenn ich die Weihnachtsstimmung unterbreche, aber für mich hängt viel von dem Anschluss ab, auch an WEs.

MfG
Wayne

PS: Wenns für jemand wichtig ist. Mein Tarif ist Alice Fun, Analog.
Gebiet: Hamburg, Stadteilbezirk: Wandsbek/Tonndorf
wayne
Frischling
 
Beiträge: 4
Registriert: So 20. Dez 2009, 15:51
Produkt: Alice Fun



Re: HH - Schon wieder Störung beim Telefon

Beitragvon vector2a » So 20. Dez 2009, 16:30

wayne hat geschrieben:[...] das Telefon Geschäftlich brauche. [...] für mich hängt viel von dem Anschluss ab, auch an WEs.

Dann solltest du dir einen Geschäftskundenanschluss mit entsprechend garantierten Entstörzeiten zulegen, da könntest du dann auch Entschädigungsforderungen geltend machen, etc.
Abgesehen davon sollte dir HN trotzdem eine GGB erstatten - wie war das noch gleich mit dem "Serviceversprechen"?
Bitte immer angeben: Tarif (Analog/ISDN/S/M/L), DSL-Modem von Alice, ggfs. Router, ggfs. Telefonhardware.
z.B.: Alice Fun ISDN, Sphairon Turbolink IAD, D-Link DI-524, Teledat 2a/b
Danke!
Benutzeravatar
vector2a
Profi
 
Beiträge: 1861
Registriert: So 28. Dez 2008, 02:16
Wohnort: Hamburg
Produkt: Alice Fun

Re: HH - Schon wieder Störung beim Telefon

Beitragvon wayne » So 20. Dez 2009, 16:38

vector2a hat geschrieben: ...........
Dann solltest du dir einen Geschäftskundenanschluss mit entsprechend garantierten Entstörzeiten zulegen, da könntest du dann auch Entschädigungsforderungen geltend machen, etc.
Abgesehen davon sollte dir HN trotzdem eine GGB erstatten - wie war das noch gleich mit dem "Serviceversprechen"?


Okidoki. Geschäftsanschluss klingt gut, kostet der mich mehr?
"GGB" und "Serviceversprechen" hab ich noch nichts gehört, aber ich werde, wenn ich gleich runtergehe die Herrschaften mal drauf ansprechen^^.

Hat ja doch schon was gebracht hier zu posten, das erweitert meine Optionen (bezüglich auch zukünftige Anschlüsse) doch schon etwas.
Danke schön
wayne
Frischling
 
Beiträge: 4
Registriert: So 20. Dez 2009, 15:51
Produkt: Alice Fun

Re: HH - Schon wieder Störung beim Telefon

Beitragvon Undertaker » So 20. Dez 2009, 16:54

wayne hat geschrieben:Geschäftsanschluss klingt gut, kostet der mich mehr?

Natürlich kostet der mehr, du willst ja auch mehr Leistung dafür haben.

wayne hat geschrieben:"GGB" und "Serviceversprechen" hab ich noch nichts gehört, aber ich werde, wenn ich gleich runtergehe die Herrschaften mal drauf ansprechen^^.

GGB = Grundgebühr.
Serviceversprechen.
Undertaker
Undertaker
Moderator
 
Beiträge: 3552
Registriert: Mo 26. Okt 2009, 17:41
Produkt: Alice Light

Re: HH - Schon wieder Störung beim Telefon

Beitragvon wayne » So 20. Dez 2009, 17:04

Ahso, OK, dann geh ich jetzt mal runter und versuch mein Glück bei der Hotline.

Hatte eben übrigens vergessen zu erwähnen, das man man den Bekannten gegenüber die, die ja die gleichen Problemen hatten, schon eingeräumt hatte das es an Hansenet lag. Ich dagegen konnte im Dunkeln tappen, find ich voll blöde.

Wenn ich mich nicht wieder melde war die Warteschleife zu lang und ich bin festgefroren :)
wayne
Frischling
 
Beiträge: 4
Registriert: So 20. Dez 2009, 15:51
Produkt: Alice Fun

Re: HH - Schon wieder Störung beim Telefon

Beitragvon wayne » So 20. Dez 2009, 18:12

Mußte 2 mal anrufen 1. Messung mit Kabel in Dose, 2 Messung ohne Kabel.
Zurückrufen konnte man mich nicht, also zweimal 15 Minuten in der Kälte stehen.

Das Ergebnis ist wie erwartet, wie letzte Mal auch, ein Techniker der Telekom muß das überprüfen.
Ein Termin letztens mit diesem kam nicht zustande weil er gar nicht erst kam, aber Hansenet gegenüber behauptete ich sei nicht zuhause gewesen und er habe einen Zettel eingeworfen. Auch das hat er nicht getan, demnach schlichtweg gelogen.

Wenn das jetzt wieder so läuft, dann wird das tatsächlich im neuen Jahr erst was :evil:

Was das Serviceversprechen angeht: Ja, da kann ich die kostenpflichtige Nummer anrufen und muß das einfordern bzw. erbetteln.
Na Danke, ....man bin ich abgenervt!
wayne
Frischling
 
Beiträge: 4
Registriert: So 20. Dez 2009, 15:51
Produkt: Alice Fun


Zurück zu Telefonie

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 40 Gäste

Der Prepaidkarten Markt bietet mittlerweile eine Vielzahl an Produkten. Diese Webseite hilft Ihnen dabei die Prepaid Karten zu vergleichen und die für Sie passende zu finden.