Alice isdn aber nur eine leitung zum telefonieren?

Alice isdn aber nur eine leitung zum telefonieren?

Beitragvon kleinemotteac » Do 17. Dez 2009, 14:26

ich habe am montag von analog auf isdn umgestellt.... ich habe keine telekomleitung sondern alles von alice, nun habe ich eine isdn telefon gekauft Simens gigaset sx680 isdn und hab es angeschlossen.telefonieren geht reibungslos. ich habe an dieses isdn telefon(basisstation) noch meine alten mobiolteile angemeldet (sinuns300)und kann auch von diesen telefonen problemlos telefonieren.so nun zum eigentlichen problem, ich wollte isdn ja damit meine tochter mir nicht immer das telefon blockiert ich habe also einem weiteren mobilteil (auch sinus300) eine von den 2 neuen mns nummern zugewiesen und habe dann mit meinem handy diese nummer gewählt und es klingelte auch nur ihr telefon! aber wenn ich auf meiner leitung telefoniere dann kann sie kein gespräch führen mit ihrem apparat und es kann sie auch niemand auf ihre nummer anrufen. nach einigen testtagen stellen wir nun fest das sie auch wenn kein andere telefoniert sie oft mals wenn sie jemanden anrufen will sofort ein besetztton erhält und das telefon tot beleibt. auch versuchen ihre freundinnen immer wieder vergeblich sie anzurufen aber kommen dann nicht durch und bekommen die ansage das es eine srörung gibt.(komischerweise wann immer ich es mit meinem handy versuche gehts, gehe ich rüber zu meiner schwester und versuche es von ihrem telekom isdn anschluss gehts manchmal und manchmal nicht???) meine frage nun was läuft hier falsch ??
kleinemotteac
Frischling
 
Beiträge: 2
Registriert: Do 17. Dez 2009, 10:41
Produkt: Alice Fun



Re: Alice isdn aber nur eine leitung zum telefonieren?

Beitragvon vector2a » Do 17. Dez 2009, 18:15

Vielleicht kann man mit dem ISDN-Telefon nur ein Gespräch zur Zeit führen? Das sollte in der Bedienungsanleitung stehen. Wen dem so ist, müsste ein weiteres ISDN-Telefon her, oder ein a/b-Wandler, an den das analoge Telefon angeschlossen wird.
Bitte immer angeben: Tarif (Analog/ISDN/S/M/L), DSL-Modem von Alice, ggfs. Router, ggfs. Telefonhardware.
z.B.: Alice Fun ISDN, Sphairon Turbolink IAD, D-Link DI-524, Teledat 2a/b
Danke!
Benutzeravatar
vector2a
Profi
 
Beiträge: 1861
Registriert: So 28. Dez 2008, 02:16
Wohnort: Hamburg
Produkt: Alice Fun

Re: Alice isdn aber nur eine leitung zum telefonieren?

Beitragvon kleinemotteac » Do 17. Dez 2009, 20:49

habs schon probiert mit 2 isdn telefonen aber das geht auch nicht
kleinemotteac
Frischling
 
Beiträge: 2
Registriert: Do 17. Dez 2009, 10:41
Produkt: Alice Fun

Re: Alice isdn aber nur eine leitung zum telefonieren?

Beitragvon vector2a » Do 17. Dez 2009, 21:13

Dann solltest du dich mal an die *kostenlose* Hotline für Telefonstörungen wenden: 0800 / 52 51 378
Bitte immer angeben: Tarif (Analog/ISDN/S/M/L), DSL-Modem von Alice, ggfs. Router, ggfs. Telefonhardware.
z.B.: Alice Fun ISDN, Sphairon Turbolink IAD, D-Link DI-524, Teledat 2a/b
Danke!
Benutzeravatar
vector2a
Profi
 
Beiträge: 1861
Registriert: So 28. Dez 2008, 02:16
Wohnort: Hamburg
Produkt: Alice Fun

Re: Alice isdn aber nur eine leitung zum telefonieren?

Beitragvon p10405berlin » Sa 19. Dez 2009, 18:02

vector2a hat geschrieben:Vielleicht kann man mit dem ISDN-Telefon nur ein Gespräch zur Zeit führen?


Das kann jedes ISDN-Telefon :wink:

Ich vermute, @ kleinemotteac hat die Rufnummern falsch zugewiesen. Wenn Dir das:
http://gigaset.com/shc/0,1935,de_de_0_1 ... rN,00.html

nicht weiterhilft, kann ich auch gerne nochmal etwas tiefer in die Technikseiten schauen :idea: Meine Vermutung: Du benutztnur eine Leitung, die zweite ist noch "jungfräulich".
p10405berlin
Fachmann
 
Beiträge: 149
Registriert: Do 15. Jan 2009, 22:29
Produkt: Alice Light


Zurück zu Telefonie

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 49 Gäste

Der Prepaidkarten Markt bietet mittlerweile eine Vielzahl an Produkten. Diese Webseite hilft Ihnen dabei die Prepaid Karten zu vergleichen und die für Sie passende zu finden.