CLIP Funktion

CLIP Funktion

Beitragvon tinkawolf » Mi 30. Sep 2009, 15:20

Hallo.

Haben seit kurzem die Alice Fun Max flat analog. Dort ist bei "Produktinfo" und "einstellungen" auch angegeben daß unsere Rufnummer mit übertragen wird. Nur leider klappt das mal so mal so. Manchmal sehen die anderen unsere Nummer und dann wieder nicht. Auch wir sehen nicht jedesmal die Nummer im Display. Obwohl die Anrufer diese Funktion bei sich aktiviert hatten. Entscheidet sich das Telefon ja nach Laune "Ach jetzt zeige ich die Nummer mal" :mrgreen:
tinkawolf
Anfänger
 
Beiträge: 20
Registriert: Mi 30. Sep 2009, 14:48
Produkt: Alice Fun



Re: CLIP Funktion

Beitragvon Corrado-HH » Mi 30. Sep 2009, 15:27

Hast Du einen konventionellen Anschluss oder NGN (auch gelegentlich Voice over IP genannt)?

CLIP = Rufnummernanzeige des Anrufers bei Dir
CLIR = Rufnummernanzeige Deiner Rufnummer beim Angerufenen
Gruß Corrado-HH

Telekom MagentaZuhause XL, VDSL 200
Benutzeravatar
Corrado-HH
Moderator
 
Beiträge: 764
Registriert: So 9. Mär 2008, 17:25
Wohnort: Hamburg
Produkt: kein Alice

Re: CLIP Funktion

Beitragvon tinkawolf » Mi 30. Sep 2009, 16:04

Soweit ich weiß ein ganz "normaler" Anschluß. Von Telekom zu Alice. Eben die Internet und Telefonflat. Günstig und normalerweise mit Rufnummernazeige. Was er ja je nach Laune auch macht.

Zum Beispiel habe ich vor ein paar Tagen mit einer Bekannten telefoniert = Sie sah meine Nummer nicht. Heute = Sie sah sie!

Oder wenn mich ein Freund anruft, immer von der selben nummer: Mal sehe ich sie im Display mal nicht!

Verwirrend. Dabei ist wen ich mich bei der Alice Lounge einlogge doch alles so aktiviert!
tinkawolf
Anfänger
 
Beiträge: 20
Registriert: Mi 30. Sep 2009, 14:48
Produkt: Alice Fun

Re: CLIP Funktion

Beitragvon Corrado-HH » Mi 30. Sep 2009, 16:42

Wie gesagt, wenn es ein NGN-Anschluss (steht in Deiner Auftragsbestätigung) ist: CLIP funktioniert hier eben nicht zuverlässig

Wo (Ort) ist der Anschluß geschaltet?
Gruß Corrado-HH

Telekom MagentaZuhause XL, VDSL 200
Benutzeravatar
Corrado-HH
Moderator
 
Beiträge: 764
Registriert: So 9. Mär 2008, 17:25
Wohnort: Hamburg
Produkt: kein Alice

Re: CLIP Funktion

Beitragvon tinkawolf » Mi 30. Sep 2009, 16:57

Wohnen in 69126 Heidelberg

Stimmt hier im Brief steht:

Wir werden ihren Anschluss auf Basis der zukunftsweisenden Technologie "Next Generation Network" (NGN) realisieren.

Super zukunftsweisend, wenn es mal geht und mal nicht. Wäre das beim TV-Empfang... :?

Also müßen wir damit leben daß es mal angezeigt wird bei uns oder den anderen und mal eben nicht? Wonach richtet sich das? Tageszeit? Oder kann man das nicht sagen?
tinkawolf
Anfänger
 
Beiträge: 20
Registriert: Mi 30. Sep 2009, 14:48
Produkt: Alice Fun

Re: CLIP Funktion

Beitragvon Corrado-HH » Mi 30. Sep 2009, 17:02

Soviel ich weiß ist seit langer Zeit ein entsprechendes Software-Update erforderlich - scheinbar ist es noch nicht verfügbar.

Du könnest Dich ja mal an die Hotline wenden, entweder telefonisch oder über die Alice-Lounge.
Gruß Corrado-HH

Telekom MagentaZuhause XL, VDSL 200
Benutzeravatar
Corrado-HH
Moderator
 
Beiträge: 764
Registriert: So 9. Mär 2008, 17:25
Wohnort: Hamburg
Produkt: kein Alice

Re: CLIP Funktion

Beitragvon tinkawolf » Mi 30. Sep 2009, 17:29

Hm, oje die hatte ich ja schon "genervt" weil manche anrufer sich wenn sie mit freisprechen (handy) telefonieren, doppelt hörten. Ist wohl immer noch so. Jetzt rufen sie eben mit festnetz an :mrgreen:

Na warten wir mal noch ein wenig wenn du sagst es sollte ein update geben. ansonsten kriegen sie wieder ne mail :)
tinkawolf
Anfänger
 
Beiträge: 20
Registriert: Mi 30. Sep 2009, 14:48
Produkt: Alice Fun


Zurück zu Telefonie

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 63 Gäste

Der Prepaidkarten Markt bietet mittlerweile eine Vielzahl an Produkten. Diese Webseite hilft Ihnen dabei die Prepaid Karten zu vergleichen und die für Sie passende zu finden.