Bekomme SMS Spam. Kann man das wie stoppen?

Bekomme SMS Spam. Kann man das wie stoppen?

Beitragvon Jinx » Fr 21. Aug 2009, 20:12

Es geht um so mechanische Stimmen, die mir SMS vorlesen (SPAM).
Kann man das verhindern? Mein Eumexx ist so eingestellt, dass ich eigentlich keine SMS bekommen kann und Alice unterstützt das auch nicht.
Problem ist, dass die Nummer ja durch kommen kann, die mir dann das Vorliest.
Kann man diese Spamnummern sperren?
Jinx
Frischling
 
Beiträge: 7
Registriert: Mo 23. Mär 2009, 18:44
Produkt: Alice Fun Speed



Re: Bekomme SMS Spam. Kann man das wie stoppen?

Beitragvon vector2a » Fr 21. Aug 2009, 20:54

hm...
kumpel hat mir mal eine sms von seinem telekom-handy auf meinen alice-festnetzanschluss geschickt. da hat die sms-zentrale so lange genervt, bis ich mir die nachricht angehört habe. 8)
Bitte immer angeben: Tarif (Analog/ISDN/S/M/L), DSL-Modem von Alice, ggfs. Router, ggfs. Telefonhardware.
z.B.: Alice Fun ISDN, Sphairon Turbolink IAD, D-Link DI-524, Teledat 2a/b
Danke!
Benutzeravatar
vector2a
Profi
 
Beiträge: 1861
Registriert: So 28. Dez 2008, 02:16
Wohnort: Hamburg
Produkt: Alice Fun

Re: Bekomme SMS Spam. Kann man das wie stoppen?

Beitragvon Jinx » So 23. Aug 2009, 09:41

Kann ich irgendwie einzelne Rufnummer sperren, also damit diese mich nicht mehr anrufen können?
Sind immer die drei gleichen Nummern mit 053 Vorwahl.
Jinx
Frischling
 
Beiträge: 7
Registriert: Mo 23. Mär 2009, 18:44
Produkt: Alice Fun Speed

Re: Bekomme SMS Spam. Kann man das wie stoppen?

Beitragvon Corrado-HH » Mo 24. Aug 2009, 18:21

Du meinst bei Alice speziell für Deinen Anschluss? Nein, kann man nicht. Vielleicht kannst Du die Rufnummer in Deiner Anlage sperren?
Gruß Corrado-HH

Telekom MagentaZuhause XL, VDSL 200
Benutzeravatar
Corrado-HH
Moderator
 
Beiträge: 764
Registriert: So 9. Mär 2008, 17:25
Wohnort: Hamburg
Produkt: kein Alice

Re: Bekomme SMS Spam. Kann man das wie stoppen?

Beitragvon Jinx » Do 27. Aug 2009, 16:25

Danke, werde mal meinen Eumex konfiguerien, da könnte ich das ja mal einstellen.
Sonst keiner ein ähnliches Problem?
Jinx
Frischling
 
Beiträge: 7
Registriert: Mo 23. Mär 2009, 18:44
Produkt: Alice Fun Speed


Zurück zu Telefonie

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 48 Gäste

Der Prepaidkarten Markt bietet mittlerweile eine Vielzahl an Produkten. Diese Webseite hilft Ihnen dabei die Prepaid Karten zu vergleichen und die für Sie passende zu finden.