Gesprächsabbrüche

Gesprächsabbrüche

Beitragvon Pberg » Di 12. Mai 2009, 18:12

Hallo,

hat jemand gute Erfahrungen mit der Hotline gemacht? Ich verzweifele zur Zeit an denen. Der Alice Telefonanschluß (in Saarbrücken das bedeutet VOIP über Telefonica) liefert mal mehr mal weniger Gesprächsabbrüche. Die Alice Technik schiebt das auf unsere Technik, doch wir haben schon alle Telefone ausgetauscht, die Kabelverbindungen überprüft, die Leitung in der Wohnung durchgemessen und hunderte von Malen den Netzstecker gezogen. Inzwischen wurde die Alice Box (sphairon turbolink) durch Alice ausgetauscht, doch ohne jegliche Verbesserung.

Warum schicken die nicht mal einen Techniker los oder geben zu, dass die DSL Qualität am Standort (über die ich mich ansonsten allerdings nciht beklagen kann) einfach nciht ausreicht um zu telefonieren?
Pberg
Frischling
 
Beiträge: 7
Registriert: Di 27. Jan 2009, 12:54
Produkt: Alice Light



Re: Gesprächsabbrüche

Beitragvon Kenny » Di 12. Mai 2009, 19:31

Hast Du noch ein altes Modem/einen alten Router zuhause herumliegen?



Greetz Kenny
1und1 Doppelflat 16000
ModemRouter: Fritz.Box Fon WLan 7270 (54.04.99-13225)

BITTE KEINE PNs FÃœR SUPPORT, DAZU IST DAS FORUM DA!!!!!
Benutzeravatar
Kenny
Profi
 
Beiträge: 1393
Registriert: Fr 22. Feb 2008, 18:04

Re: Gesprächsabbrüche

Beitragvon Pberg » Di 12. Mai 2009, 20:32

kann ich mal dranhängen. Aber ich habe keinen richtigen Festnetzanschluß von Alice, sondern nutze Alice VOIP, das ist an meinem Standort nicht anders möglich. Und ohne die hardware von Alice gibts kein Telefon.
Pberg
Frischling
 
Beiträge: 7
Registriert: Di 27. Jan 2009, 12:54
Produkt: Alice Light

Re: Gesprächsabbrüche

Beitragvon Kenny » Di 12. Mai 2009, 21:44

Richtig, ich möchte eigentlich auch nur Deine Leitung ausmessen.
Um welches Gerät bzw. um welche Geräte handelt es sich denn?



Greetz Kenny
1und1 Doppelflat 16000
ModemRouter: Fritz.Box Fon WLan 7270 (54.04.99-13225)

BITTE KEINE PNs FÃœR SUPPORT, DAZU IST DAS FORUM DA!!!!!
Benutzeravatar
Kenny
Profi
 
Beiträge: 1393
Registriert: Fr 22. Feb 2008, 18:04

Re: Gesprächsabbrüche

Beitragvon kiwiman » Mi 13. Mai 2009, 07:09

bzw. hast du als neues Modem wieder diesen hässlichen Lichtklotz (Turbolink IAD) bekommen?
kiwiman
Fachmann
 
Beiträge: 134
Registriert: Di 25. Nov 2008, 19:33
Wohnort: 50827 Köln
Produkt: Alice Fun

Re: Gesprächsabbrüche

Beitragvon Pberg » Mi 13. Mai 2009, 11:19

erst mal danke für die Hilfe.

Nach erneuter Eskalation am Telefon und einer weiteren unnützen Email Antwort habe ich heute morgen beschlossen Alice in Ruhe zu lassen und einen anderen Anbieter zu beauftragen.

Ich versehte diese Frechheiten am Telefon und in den Emails einfach nicht. Mehr als Textbausteine kopieren oder Ihre Liste zu Störungen runterzubeten, scheinen Alice Mitarbeiter nicht drauf zu haben. Sie hätten sonst längst die Technik mit der Entsörung beauftragt.
Pberg
Frischling
 
Beiträge: 7
Registriert: Di 27. Jan 2009, 12:54
Produkt: Alice Light


Zurück zu Telefonie

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 54 Gäste

Der Prepaidkarten Markt bietet mittlerweile eine Vielzahl an Produkten. Diese Webseite hilft Ihnen dabei die Prepaid Karten zu vergleichen und die für Sie passende zu finden.