UMZUG-Telefon jetzt nur noch Besetztzeichen!!

UMZUG-Telefon jetzt nur noch Besetztzeichen!!

Beitragvon Aline » Mo 11. Mai 2009, 22:26

Hallo liebe Helfer in diesem Forum!

Ich hoffe Ihr könnt mir auch weiterhelfen!
Nach meinem Umzug kann ich bei meiner Alice Fun Flatrate nur noch das Internet benutzen, weil das Telefon nur noch Besetztzeichen hören lässt. Ich habe ein neues Telefon (T-com Sinus 102) aber ich kann mir nicht vorstellen das es daran liegt oder muss ich irgendwas freischalten?
Wie gesagt funktioniert das Internet tadellos nach der Freischaltung durch die telekom aber Festnetz hat nicht mal ein Freizeichen!

Hab einen:
Speedport W 502 V
und die Alice Box IAD 3221

Ich glaube nicht, das ich die Anlage falsch angeschlossen habe aber trotzdem nochmal in Kurzfassung was ich hier vor mir sehe: Telefonbuchse in die Alice Box,Telefon in die Box und die box mit dem speedport verbinden, oder? wie gesagt Internet geht ja...

Ich habe wirklich nicht viel Ahnung von diesem ganzen Technik-kram, also hoffe ich das mir hier jemand, für Laien verständlich, klar machen kann was ich tun muss! Ganz lieben Dank schonmal im Vorraus!!

Aline
Aline
Frischling
 
Beiträge: 3
Registriert: Mo 11. Mai 2009, 21:27
Produkt: Alice Fun



Re: UMZUG-Telefon jetzt nur noch Besetztzeichen!!

Beitragvon benutzer » Mo 11. Mai 2009, 23:34

Hi,
steckt das Telefon in der richtigen Telefonbuchse der Alice IAD 3221 drin ?
- analoges Telefon kommt in die mittlere Buchse !

Wie das mit der Freischaltung nach Umzug ist, weiß ich nicht.
Jedoch ist es definitiv nicht OK, wenn nach Hörer abnehmen garnichts zu hören ist. Von extern müßte kommen: Spruch *Teilnehmer nicht erreichbar*, wenn die Freischaltung fehlt, meine ich.

Eigentlich müßte doch entweder ein Freizeichen, oder die Abfrage nach dem Zugangsconde zu Alice Telefonie kommen ?
Vielleicht sonst jemand hier der's genau weiß ?
Beste Grüße
Der benutzer
Alice Fun Max flat /analog; Variante 2; NGN Telefonie; Sphairon IAD 3221 & FRITZ!Box 7270
benutzer
Amateur
 
Beiträge: 87
Registriert: Sa 24. Jan 2009, 22:41
Wohnort: Waldhessen
Produkt: Alice Fun

Re: UMZUG-Telefon jetzt nur noch Besetztzeichen!!

Beitragvon Aline » Di 12. Mai 2009, 21:25

Nee, da kommt leider gar nix und das Telefon steckt definitiv in der richtigen Buchse der Alice Box. Dachte eigentlich auch das ich nach dem Code gefragt werde aber... nada!
Aline
Frischling
 
Beiträge: 3
Registriert: Mo 11. Mai 2009, 21:27
Produkt: Alice Fun

Re: UMZUG-Telefon jetzt nur noch Besetztzeichen!!

Beitragvon Kenny » Di 12. Mai 2009, 21:43

Mache doch bitte einmal einen Reset des Alice-Geräts.



Greetz Kenny
1und1 Doppelflat 16000
ModemRouter: Fritz.Box Fon WLan 7270 (54.04.99-13225)

BITTE KEINE PNs FÃœR SUPPORT, DAZU IST DAS FORUM DA!!!!!
Benutzeravatar
Kenny
Profi
 
Beiträge: 1393
Registriert: Fr 22. Feb 2008, 18:04

Re: UMZUG-Telefon jetzt nur noch Besetztzeichen!!

Beitragvon Aline » Di 12. Mai 2009, 23:19

Hallo Kenny, danke für Deinen Tip aber: Reset hat bei mir was länger gedauert...habe jetzt alles neu konfiguriert...Telefon hat auch nach Pin gefragt...allerdings ist immer bei jeder Nummer besetzt. Auch wenn ich nur abhebe!
Aline
Frischling
 
Beiträge: 3
Registriert: Mo 11. Mai 2009, 21:27
Produkt: Alice Fun


Zurück zu Telefonie

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 58 Gäste

Der Prepaidkarten Markt bietet mittlerweile eine Vielzahl an Produkten. Diese Webseite hilft Ihnen dabei die Prepaid Karten zu vergleichen und die für Sie passende zu finden.