von analog zu isdn

von analog zu isdn

Beitragvon apple jack » Mo 16. Feb 2009, 17:39

Hallo Gemeinde,

folgende Situation besteht bei mir, ich habe zurzeit Alice Light mit analog Telefon. Nun möchte ich auf Alice Fun mit isdn Anschluß wechseln,
da ich eine zweite Leitung brauche.
Ich habe die Anschluß Variante 2 und den Sphairon IAD Router. Nun meine Frage: kann ich zwei isdn Telefone an den Router anschließen oder
muss ich auf jedem Fall eine TA haben. Ist die Variante mit einen a/b Wandler und zwei analoge Telefone vielleicht für mich sinnvoller.
Wie gesagt mir geht es nur um eine zweite Telefonleitung.

Über eine Antwort würde ich mich freuen

Gruß Chris
apple jack
Frischling
 
Beiträge: 4
Registriert: Fr 13. Feb 2009, 08:08
Produkt: Alice Fun



Re: von analog zu isdn

Beitragvon vector2a » Mo 16. Feb 2009, 23:14

wenn du isdn bestellst und nur analoge telefone hast, brauchst du in jedem fall einen a/b-wandler. die analogen anschlüsse am sphairon werden beim umschalten deaktiviert, der isdn-anschluss aktiviert.
Bitte immer angeben: Tarif (Analog/ISDN/S/M/L), DSL-Modem von Alice, ggfs. Router, ggfs. Telefonhardware.
z.B.: Alice Fun ISDN, Sphairon Turbolink IAD, D-Link DI-524, Teledat 2a/b
Danke!
Benutzeravatar
vector2a
Profi
 
Beiträge: 1861
Registriert: So 28. Dez 2008, 02:16
Wohnort: Hamburg
Produkt: Alice Fun

Re: von analog zu isdn

Beitragvon apple jack » Di 17. Feb 2009, 10:44

Hallo vector2a,

ja das ist mir schon klar, was mich interessiert ist ob beim wechseln auf isdn beide isdn Anschlüsse beim Sphairon aktiv sind oder nur einer wie bei analog.
Und wenn nur ein isdn Anschluß aktiv ist, was brauche ich noch an Hardware um zwei isdn Telefone zu betreiben.
Ich werde auf jeden Fall neue Telefone kaufen, darum meine Frage was in meinem Fall am sinnvollsten ist.
apple jack
Frischling
 
Beiträge: 4
Registriert: Fr 13. Feb 2009, 08:08
Produkt: Alice Fun

Re: von analog zu isdn

Beitragvon vector2a » Di 17. Feb 2009, 15:00

hm... ob beide aktiv sind, weiß ich leider nicht. wenn nur einer aktiv sein sollte, dann brauchst du noch eine "verteilersteckdose" für isdn. sowas hier: http://www.computer24-store.de/cgi-bin/ ... &t=anzeige
Bitte immer angeben: Tarif (Analog/ISDN/S/M/L), DSL-Modem von Alice, ggfs. Router, ggfs. Telefonhardware.
z.B.: Alice Fun ISDN, Sphairon Turbolink IAD, D-Link DI-524, Teledat 2a/b
Danke!
Benutzeravatar
vector2a
Profi
 
Beiträge: 1861
Registriert: So 28. Dez 2008, 02:16
Wohnort: Hamburg
Produkt: Alice Fun

Re: von analog zu isdn

Beitragvon ERIC-steffen-MALONE » Di 17. Feb 2009, 20:03

Hi apple jack,

eingentlich ist das ein ISDN-S0-Bus.... somit sind beide Anschlüße gleichberechtigt.... also in jede RJ45 Buchse ein ISDN-Telefon dann in jedes ISDN-Telefon noch die MSN eingeben und schon müßte es funktionieren...

CU ERIC steffen MALONE

PS: halte uns auf dem laufenden
ERIC-steffen-MALONE
Frischling
 
Beiträge: 8
Registriert: Di 27. Jan 2009, 13:39
Produkt: Alice Fun


Zurück zu Telefonie

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 53 Gäste

Der Prepaidkarten Markt bietet mittlerweile eine Vielzahl an Produkten. Diese Webseite hilft Ihnen dabei die Prepaid Karten zu vergleichen und die für Sie passende zu finden.