Festnetz seit Schaltung besetzt

Festnetz seit Schaltung besetzt

Beitragvon natsche_28 » So 15. Feb 2009, 16:05

hallo
ich wurde am 12.02. als Neukunde mit ALICE FUN MAX FLAT ISDN geschaltet. Mein Internet funktioniert einwandfrei. Bei meinem Router leuchten alle LED´s durchgehend grün. Ich kann weder raus telefonieren, kommt immer das besetzt Zeichen und angerufen werden kann ich natürlich auch nicht. Da kommt die Ansage der gewünschte Gesprächspartner ist zur Zeit nicht erreichbar...alle 3 Nummern gehen nicht. Und das seit dem ich geschalten wurde. Konnte noch kein einziges mal telefonieren. Ich hatte sonst immer nur einen analogen Anschluss und da ich Telefon und Fax eine eigene Nummer geben wollte, habe ich mich für den ISDN Anschluss entschieden. Ich nutze den Alice IAD 5130 Router und möchte mein Festnetztelefon Siemens (weiss nicht ob analog oderISDN,denke aber analog) mit der endnummer 6 und das fax Philips Magic Primo 3 mit der endnummer 7 nutzen. Angeschlossen habe ich beide Geräte über den a/b Adapter an FON 1 angeschlossen. Warum ist immer besetzt und wie kann ich den Geräten die Telefonnummern zuordnen???? Hab nicht wirklich Ahnung von diesen ganzen Sachen, weder Pc noch Technik :roll:
Danke
natsche_28
Frischling
 
Beiträge: 1
Registriert: So 15. Feb 2009, 15:50
Produkt: Alice Fun



Re: Festnetz seit Schaltung besetzt

Beitragvon vector2a » Mo 16. Feb 2009, 13:11

Das IAD ist kein a/b-Wandler. Wenn du ISDN bestellt hast, ist NUR der ISDN-Anschluss aktiviert!
Um deine analogen Telefone, ... benutzen zu können, brauchst du einen a/b-Wandler oder eine kleine ISDN-Telefonanlage. Der Wandler wird an den S0-Ausgang des IAD angeschlossen und an den Wandler schließt du die analogen Endgeräte an. In der Bedienungsanleitung vom Wandler steht dann auch, wie du die Rufnummern zuweisen kannst.
Bitte immer angeben: Tarif (Analog/ISDN/S/M/L), DSL-Modem von Alice, ggfs. Router, ggfs. Telefonhardware.
z.B.: Alice Fun ISDN, Sphairon Turbolink IAD, D-Link DI-524, Teledat 2a/b
Danke!
Benutzeravatar
vector2a
Profi
 
Beiträge: 1861
Registriert: So 28. Dez 2008, 02:16
Wohnort: Hamburg
Produkt: Alice Fun


Zurück zu Telefonie

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 55 Gäste

Der Prepaidkarten Markt bietet mittlerweile eine Vielzahl an Produkten. Diese Webseite hilft Ihnen dabei die Prepaid Karten zu vergleichen und die für Sie passende zu finden.