Falsche Rufnummernanzeige

Falsche Rufnummernanzeige

Beitragvon littlejohn » Di 25. Nov 2008, 21:27

Hallo Alice-Community!

Bin heute zum ersten mal hier und hoffe auf Hilfe.

Ich habe seit ca. 1 Jahr einen DSL-Anschluss bei Alice (Alice Fun Flat Analog). Meinen Telekom Anschluss habe ich behalten und bin auch weiterhin unter meiner eigentlichen Festnetznummer erreichbar. Sämtliche Bekannte nutze auch diese eine Nummer.
Seit ca. 2 Wochen werden die Nummern der eingehenden Anrufe nicht mehr korrekt im Display des Telefons angezeigt.
Es erscheint zwar eine Nummer, dies ist aber immer die Nummer des Teilnehmers welcher mich zuletzt angerufen hat.
Es hat den Anschein, als wenn diese Nummer in der Leitung hängen geblieben ist.
Ruft man mich unter meiner Alice-Nummer an, wird die Nummer des aktuellen Gesprächspartners richtig angezeigt.
Tätige ich einen Anruf wird auch nur meine Alice-Nummer auf der Gegenseite angezeigt und es dauert ziemlich lange bis überhaupt ein Verbindungsaufbau zustande kommt.

Wäre nett, wenn jemand eine Lösung für diese Probleme hat.
littlejohn
Frischling
 
Beiträge: 4
Registriert: Di 25. Nov 2008, 20:50
Produkt: Alice Fun



Re: Falsche Rufnummernanzeige

Beitragvon Kenny » Di 25. Nov 2008, 22:23

Das hört sich verdächtig nach einem Software-Bug an.
Hast Du diesbezüglich die Hotline schon einmal kontaktiert?
Mit kommt der Fehler irgendwie bekannt vor.




Greetz Kenny
1und1 Doppelflat 16000
ModemRouter: Fritz.Box Fon WLan 7270 (54.04.99-13225)

BITTE KEINE PNs FÃœR SUPPORT, DAZU IST DAS FORUM DA!!!!!
Benutzeravatar
Kenny
Profi
 
Beiträge: 1393
Registriert: Fr 22. Feb 2008, 18:04

Re: Falsche Rufnummernanzeige

Beitragvon littlejohn » Di 25. Nov 2008, 23:21

Hallo!

Ich hatte nach einigen Versuchen die Hotline erreicht. Dort gab man mir die Auskunft, dass eigentlich grundsätzlich keine Rufnummernanzeige, bei Anruf über die Telekom Nummer, sein soll.
Ein Techniker hat sich dem Problem angenommen und ich soll in zwei Tagen wieder anrufen. Diese Problem wäre für sie auch neu.
Ist nur komisch, dass es fast ein Jahr lang geklappt hat. Bin mal gespannt, was dabei heraus kommt.
Ich habe eigentliche keine Lust jetzt jedem meine Alice Nummer zugeben und es wäre Schade um die nette Annehmlichkeit der Rufnummernanzeige.
littlejohn
Frischling
 
Beiträge: 4
Registriert: Di 25. Nov 2008, 20:50
Produkt: Alice Fun

Re: Falsche Rufnummernanzeige

Beitragvon /dev/null » Mi 26. Nov 2008, 00:16

Das klingt wirklich interssant. Halte uns doch mal auf dem laufenden ;)
Alice Deluxe ISDN + Option Mobile
Router: LinkSysWAG200G
Benutzeravatar
/dev/null
Experte
 
Beiträge: 2366
Registriert: Di 25. Sep 2007, 14:02
Wohnort: Hamburg
Produkt: Alice Fun

Re: Falsche Rufnummernanzeige

Beitragvon littlejohn » Do 27. Nov 2008, 19:44

Hallo!

Zwei Tage sind vergangen und ich habe mich wie abgesprochen wieder bei Alice gemeldet.
Nach der üblichen Wartezeit bei der Hotline, hat mir dann eine freundliche Frauenstimme gesagt, dass mein Problem registriert sei und die Techniker sich bemühen das Problem generell zu lösen.
Ich würde dann irgendwann zurück gerufen.
Hilft mir und allen anderen nicht wirklich weiter. Werde einfach mal abwarten.

Haben eigentlich andere User, eventuell auch bei anderen Anbietern, auch dieses Problem?

MfG
littlejohn
Frischling
 
Beiträge: 4
Registriert: Di 25. Nov 2008, 20:50
Produkt: Alice Fun

Re: Falsche Rufnummernanzeige

Beitragvon littlejohn » Sa 29. Nov 2008, 01:27

Hallo!

Habe noch ein Anliegen, welches vielleicht hier nicht genau hineinpasst aber wahrscheinlich mir der falschen Rufnummernanzeige zusammenhängt.

Rufe ich meinen Festnetzanschluss vom Handy über die Telekom-Nummer an, wird im Handydisplay neuerdings "Rufumleitung" angezeigt.

Ich denke das hängt alles zusammen.

Wie ist eure Meinung?

MfG
littlejohn
Frischling
 
Beiträge: 4
Registriert: Di 25. Nov 2008, 20:50
Produkt: Alice Fun

Re: Falsche Rufnummernanzeige

Beitragvon kiwiman » Sa 29. Nov 2008, 16:47

dann gebe ich mein Problem mal dazu

meine Rufnumernanzeige funzt eigetlich bei eingehenden Gesprächen genauso wie sie soll.
Nur wenn ich am telefonieren bin und dann jmd. anklopft wird keine Nummer auf dem Display angezeigt bzw. immer noch die vom alten Gespräch.
Früher bei der Telekom hat das alles noch wunderbar geklappt. Es scheint so als ob das Telefon selbst den neuen Anfuf garnicht erkennt

Ich habe einen Analogen NGN Anschluss
kiwiman
Fachmann
 
Beiträge: 134
Registriert: Di 25. Nov 2008, 19:33
Wohnort: 50827 Köln
Produkt: Alice Fun

Re: Falsche Rufnummernanzeige

Beitragvon p10405berlin » Do 15. Jan 2009, 23:56

JAU!! das Problem scheint in der nicht zusammenspielenden Telekom- und ALice - Technik zu liegen.

Während an meinem Vollanshluß alles sauber angezeigt wird, kommt es bei dem Teil- Anschluß meiner Eltern (Alice + Telekom) auch stets immer wieder zu diesem Problem!!!
p10405berlin
Fachmann
 
Beiträge: 149
Registriert: Do 15. Jan 2009, 22:29
Produkt: Alice Light

Re: Falsche Rufnummernanzeige

Beitragvon Frankherkules » Fr 21. Jan 2011, 18:58

Hallo! Das Problem mit der Rufnummeranzeige habe ich auch. Seit 2008 gibt es jährlich einmal die Störung, daß die aktuelle Rufnummer nicht gezeigt wird, sondern die Nr. des letzten Telnehmers. Beschwerde über die teure Hotline erbrachte zumindest Beseitigung der Störung für ein Jahr. 2009 dasselbe: Beschwerde und Störungsbeseitigung. 2010 im Dezember wieder dasselbe: falsche Rufnummer = Beschwerde aber keine Störungsbeseitigung mehr möglich. Die Auskunft von Alice: die machen regelmäßig Updates ihrer Leitungen, dann treten diese Störungen auf (und vielleicht noch andere Probleme von Alice-Kunden?). Doch für 2011 kann mein Problem, was Alice verursacht hat, nicht mehr behoben werden, da jetzt eine andere Firmware benutzt wird. Jahrelanges Theater bei Alice und die kriegen es nicht in Griff - ich habe gekündigt und meine Alice-nr. wurde sogar schnell abgeschaltet.
Wenigstens das hat funktioniert :-)
ALICE ist nicht empfehlenswert!!!!!!
Frankherkules
Frischling
 
Beiträge: 2
Registriert: Fr 21. Jan 2011, 18:03
Produkt: Alice Fun

Re: Falsche Rufnummernanzeige

Beitragvon Undertaker » Sa 22. Jan 2011, 03:20

Und um uns deine Weisheiten zum zweitenmal kundzutun gräbst du einen 2 Jahre alten Thread aus. :roll:

/ closed
Undertaker
Undertaker
Moderator
 
Beiträge: 3552
Registriert: Mo 26. Okt 2009, 17:41
Produkt: Alice Light


Zurück zu Telefonie

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 39 Gäste

Der Prepaidkarten Markt bietet mittlerweile eine Vielzahl an Produkten. Diese Webseite hilft Ihnen dabei die Prepaid Karten zu vergleichen und die für Sie passende zu finden.