Undertaker hat geschrieben: Wenn du die PIN nicht bekommen hast, sie wird eigentlich schriftlich mit der Auftragsbestätigung verschickt, dann mußt du wohl die kostenlose Telefonstörungshotline anrufen und das IAD von dort aus freischalten lassen.
Herzlichen Dank für Deinen Rat
, habe ich auch gemacht:
Heute früh hatte ich schon nach 5 min einen sehr freundlichen Alice-Mitarbeiter an der Strippe. Ich hätte tatsächlich und zurecht keine Telefonie-PIN geschickt bekommen, da die Homebox 3232 sich die PIN beim ersten Hochfahren selbstständig aus dem Netz lädt. Da in unserem Neubau der Telekom-Techniker aber die Kabel am APL falsch aufgelegt und nicht überprüft hatte, bekam die Box beim ersten Hochfahren keine Internetverbindung und die DSL-Lampe blinkte, bis unser Elektriker sich der Sache annahm. Jetzt sei die Box aber nicht mehr in der Lage, sich aus dieser Misere zu befreien.
Ich werde also morgen hinfahren und
1. Alternative: sie vom Strom trennen, 20 sec warten und wieder anschliessen - wenn das nicht hilft,
2. Alternative: die Box resetten, vom Strom trennen, 20 sec warten und wieder anschliessen,
3. und hoffentlich letzte Alternative: beim Störungsdienst anrufen und sie gemeinsam auf Spur bringen
immer in der Hoffnunng, dass sie sich beim Hochfahren die PIN aus dem Netz holt