Kein Internet und Telefon mit neuen Modem

Kein Internet und Telefon mit neuen Modem

Beitragvon Krebs77 » Fr 18. Jul 2008, 11:42

Hallo,
ich hoffe mir kann hier jemand von euch weiterhelfen. Seit Ende Oktober 2007 mit Alice Fun Flat Analog, vorher AOL.
Am 03.07. hatten wir bei uns in der Gegend ein schweres Gewitter mit der Folge, das im Haupttelefonkabel der Telekom zu unserem Haus 3 von 5 Phasen (zum Glück noch eine alte Leitung aus den 70ern) nicht mehr funktionierten. Eine von den zwei funktionierenden Phasen wurde unserer Wohnung zugeteilt. Telefon über Telekom funktioniert wieder einwandfrei. Das Modem Sphairon Turbolink IAD 2200 und die Netzwerkkarte vom Rechner waren auch hin. Bis das neue Modem kam haben wir eine neue Netzwerkkarte einbauen und prüfen lassen. Damit wir wenigstens ins Internet konnten habe ich die alte Fritzbox von AOL mit den Zugangsdaten von Alice drangestöpselt, funktionierte. Telefon, wußte ich, ging darüber nicht.
Seit gestern haben wir nun das neue Modem, das Gleiche wie vorher (Sphairon Turbolink IAD 2200). Ich alles wieder umgesteckt. Im Telefon nach Aufforderung unsere PIN eigegeben. Nach einer Minute die Ansage "Die Leitung konnte nicht aktiviert werden"?! Habe es noch zweimal danach mit dem selben Ergebnis NICHT aktiviert bekommen. Leuchtet am Modem auch rot. Zudem kommen wir NICHT ins Internet, bekomme die Meldung "Keine oder eingeschränkte Netzwerkverbindung möglich"! Auf Anraten des Telekommitarbeiters habe ich die Zuweisung der Fritzbox (Router) auf automatisch Zuweisen der IP gestellt und die Einstellung auch so für das Modem gelassen.
Tja, ich bin mit meinem Latein am Ende, weiß mir keinen Rat mehr, vielleicht ihr?!
Gruß Krebs77
Krebs77
Frischling
 
Beiträge: 6
Registriert: Fr 18. Jul 2008, 10:26
Produkt: Alice Fun



Re: Kein Internet und Telefon mit neuen Modem

Beitragvon /dev/null » Fr 18. Jul 2008, 15:19

melde Dich mal in der Hotline, da ist wohl das alte IAD noch für Dich registriert.
Alice Deluxe ISDN + Option Mobile
Router: LinkSysWAG200G
Benutzeravatar
/dev/null
Experte
 
Beiträge: 2366
Registriert: Di 25. Sep 2007, 14:02
Wohnort: Hamburg
Produkt: Alice Fun

Re: Kein Internet und Telefon mit neuen Modem

Beitragvon Krebs77 » Sa 19. Jul 2008, 16:19

Tja, das habe ich auch gemacht und bin nach entloser Warteschleife dann heute Mittag mal durchgekommen! :?
Und tatsächlich mußte die IAD vom neuen Modem geschaltet werden. :oops: Sollte eigentlich automatisch funktionieren oder man hätte einen Brief mit dieser Erklärung zum neuen Modem dazulegen können! Jetzt klappt zumindest das wir raustelefonieren können, aber leider können wir nicht erreicht werden. Freizeichen hört man, aber es klingelt nicht! Habe auch schon das Modem kurz vom Strom getrennt. Die selbe Leier hatten wir aber auch schon am Anfang unserer Alice-Karriere, das renkt sich irgendwann wieder ein. Hoff ich jedenfalls... :evil:
Aber nochmal zum Internet, bin zwar jetzt drin (mit Laptop, Rechner bekommt keine Verbindung?!), aber was ich nicht versteh ist warum einmal bei der LAN-Verbindung im Status: Eingeschränkte und keine Konnektivität (zwei Bildschirme mit nem Ausrufungszeichen im gelben Dreieck) steht und dann wenn ich mich über Alice verbinde/einwähle die volle Übertragungsrate(zwei Bildschirme) bekomme :?:
Krebs77
Frischling
 
Beiträge: 6
Registriert: Fr 18. Jul 2008, 10:26
Produkt: Alice Fun

Re: Kein Internet und Telefon mit neuen Modem

Beitragvon Kenny » Sa 19. Jul 2008, 16:42

Die eingeschränkte Konnektivität ist nicht relevant für dich, das ist nur, weil du keine IP-Adresse zugewiesen bekommst (Das IAD ist ja nur ein Modem).
Auch die 2 kleinen Bildschirme sind in Ordnung.



Greetz Kenny
1und1 Doppelflat 16000
ModemRouter: Fritz.Box Fon WLan 7270 (54.04.99-13225)

BITTE KEINE PNs FÃœR SUPPORT, DAZU IST DAS FORUM DA!!!!!
Benutzeravatar
Kenny
Profi
 
Beiträge: 1393
Registriert: Fr 22. Feb 2008, 18:04

Re: Kein Internet und Telefon mit neuen Modem

Beitragvon Krebs77 » Mo 21. Jul 2008, 09:37

Einen guten Morgen in die neue Woche.
Ich habe jetzt das Problem mit dem Rechner gefunden: "https Fehler 12029"
Und zwar hat sich das letzte MS Update nicht mit meiner ZoneAlarm-Firewall vertragen. Beim Laptop hat es gereicht den Status der ZoneAlarm-Firewall von hoch auf "mittel" zu setzen. (kleiner Tip am Rande)
Beim Rechner habe ich leider die ZoneAlarm-Firewall gelöscht bevor ich den Artikel über Google mit der Statusänderung gelesen habe. Habe dann versucht den IE zurück zu setzen, ging aber auch nicht.
Letztendlich habe ich am Samstag die halbe Nacht verbracht den Rechner zu Sichern und ihn dann platt zu machen. Jetzt geht auch das Internet darüber wieder!

Gruß Krebs77
Krebs77
Frischling
 
Beiträge: 6
Registriert: Fr 18. Jul 2008, 10:26
Produkt: Alice Fun


Zurück zu Internet

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste

Der Prepaidkarten Markt bietet mittlerweile eine Vielzahl an Produkten. Diese Webseite hilft Ihnen dabei die Prepaid Karten zu vergleichen und die für Sie passende zu finden.