Verbindungsabbrüche

Verbindungsabbrüche

Beitragvon DarkNation » Di 17. Jun 2008, 14:49

hallo,

habe schon in diesem forum gesucht, aber nichts passendes gefunden. mein problem: habe seit mai alice dsl, betreibe das modem(siemens c2-010) mit einem d-link di-524 router. allerdings ist die verbindung sehr wechselhaft, teilweise kann man minutenlang keine seiten aufrufen, obwohl der router anzeigt, dass er online ist. manchmal blinkt auch alle paar minuten das adsl lämpchen am modem(wa ja heisst, dass es sich neu einwählt). hin und wieder kommt das modem kann nicht mehr online, dann mache ich immer nen strom reset.

dachte natürlich zuerst, dass es an der hardware liegt, habe aber mittlerweile alles mögliche ausprobiert. unter anderem habe ich einen speedport w500v(der immer tadellos lief) angeschlossen, der fliegt allerdings alle 5 minuten raus und wählt sich immer neu ein. bei meiner freundin in bochum läuft das gleiche modell mit alice vollkommen ohne probleme.

deswegen schliesse ich daraus, dass es an der leitung liegt. habe schon bei der störungshotline angerufen, die haben die leitung remote durchgetestet und gesagt, es wäre alles optimal. mein profil wurde dann auch angepasst(was immer das heissen mag). was aber auch gegen die leitung sprechen würde: wir hatten vorher in unserem haus 1&1 dsl, das ief auch immer störungsfrei. deswegen weiss ich jetzt nicht so richtig weiter.

evtl. liegts ja doch am modem, was aber auch merkwürdig wäre, weil der speedport ja auch immer rausfliegt(ist sogar noch schlimmer).

habe hier im forum gelesen, dass die verbindung siemens + d-link sehr gut funktionieren sollte, auch der speedport wird empfohlen.

wäre also für hilfreiche vorschläge dankbar.
DarkNation
Frischling
 
Beiträge: 5
Registriert: Di 17. Jun 2008, 14:23



Re: Verbindungsabbrüche

Beitragvon Kenny » Di 17. Jun 2008, 14:53

hmmm
hast du den Speedport auch hinter dem "Modem" angeschlossen oder direkt an den Splitter????



Greetz Kenny
1und1 Doppelflat 16000
ModemRouter: Fritz.Box Fon WLan 7270 (54.04.99-13225)

BITTE KEINE PNs FÃœR SUPPORT, DAZU IST DAS FORUM DA!!!!!
Benutzeravatar
Kenny
Profi
 
Beiträge: 1393
Registriert: Fr 22. Feb 2008, 18:04

Re: Verbindungsabbrüche

Beitragvon DarkNation » Di 17. Jun 2008, 17:42

naja, so hilflos bin ich dann auch nicht. ist mir schon klar, dass der speedport modem und router in einem ist. den hab ich schon direkt an den splitter angeschlossen...
DarkNation
Frischling
 
Beiträge: 5
Registriert: Di 17. Jun 2008, 14:23

Re: Verbindungsabbrüche

Beitragvon /dev/null » Di 17. Jun 2008, 18:07

Schreib mal ne E-Mail, das mal jemand auf Deinen Port schaut...
Alice Deluxe ISDN + Option Mobile
Router: LinkSysWAG200G
Benutzeravatar
/dev/null
Experte
 
Beiträge: 2366
Registriert: Di 25. Sep 2007, 14:02
Wohnort: Hamburg
Produkt: Alice Fun

Re: Verbindungsabbrüche

Beitragvon DarkNation » Di 17. Jun 2008, 18:26

das mal jemand auf Deinen Port schaut...


was bedeutet das genau?
DarkNation
Frischling
 
Beiträge: 5
Registriert: Di 17. Jun 2008, 14:23

Re: Verbindungsabbrüche

Beitragvon /dev/null » Di 17. Jun 2008, 20:06

Der Port ist die Gegenstelle zum Modem. Die Sachbearbeiter können sich die Leitungswerte des DSL-Anschlusses anzeigen und ggf. die Werte Deiner Leitung anpassen (also die Bandbreite etwas runterschrauben). Dadurch wird die Leitung stabiler.
Alice Deluxe ISDN + Option Mobile
Router: LinkSysWAG200G
Benutzeravatar
/dev/null
Experte
 
Beiträge: 2366
Registriert: Di 25. Sep 2007, 14:02
Wohnort: Hamburg
Produkt: Alice Fun

Re: Verbindungsabbrüche

Beitragvon DarkNation » Di 17. Jun 2008, 22:45

Der Port ist die Gegenstelle zum Modem. Die Sachbearbeiter können sich die Leitungswerte des DSL-Anschlusses anzeigen und ggf. die Werte Deiner Leitung anpassen (also die Bandbreite etwas runterschrauben). Dadurch wird die Leitung stabiler.


okay, danke schonmal. aber ich habe ja schonmal bei alice angerufen, die haben die leitung durchgecheckt und irgendwie "das profil angepasst". ist das nicht das gleiche?
DarkNation
Frischling
 
Beiträge: 5
Registriert: Di 17. Jun 2008, 14:23

Re: Verbindungsabbrüche

Beitragvon /dev/null » Mi 18. Jun 2008, 00:15

ja, das ist es... Welches Modem hast du denn dran? und wie weit ist es von der Telefondose entfernt??
Alice Deluxe ISDN + Option Mobile
Router: LinkSysWAG200G
Benutzeravatar
/dev/null
Experte
 
Beiträge: 2366
Registriert: Di 25. Sep 2007, 14:02
Wohnort: Hamburg
Produkt: Alice Fun

Re: Verbindungsabbrüche

Beitragvon Kenny » Mi 18. Jun 2008, 18:30

Hast du eine Möglichkeit, dir die Fehler auf der Leitung anzeigen zu lassen???
Eventuell mit dem Speedport?!
Hört sich doch eigentlich nach einem Kurzschluss o.Ä. an.


Greetz Kenny
1und1 Doppelflat 16000
ModemRouter: Fritz.Box Fon WLan 7270 (54.04.99-13225)

BITTE KEINE PNs FÃœR SUPPORT, DAZU IST DAS FORUM DA!!!!!
Benutzeravatar
Kenny
Profi
 
Beiträge: 1393
Registriert: Fr 22. Feb 2008, 18:04

Re: Verbindungsabbrüche

Beitragvon DarkNation » Do 19. Jun 2008, 13:43

Welches Modem hast du denn dran? und wie weit ist es von der Telefondose entfernt??


Siemens C2-010. Es liegt quasi direkt an der Dose, ich habs mit den Kabel verbunden, die auch beim Modem dabei waren.


Hast du eine Möglichkeit, dir die Fehler auf der Leitung anzeigen zu lassen???
Eventuell mit dem Speedport?!
Hört sich doch eigentlich nach einem Kurzschluss o.Ä. an.


Da wüsste ich jetzt nicht, wie ich das machen sollte. Ich habe mal versucht, mit diesem DMT Tool auf den Speedport zu kommen, das funktioniert mit dem aber nicht. Ansonsten wüsste ich jetzt auch nicht, wie die mir die Fehler anzeigen lassen könnte.
DarkNation
Frischling
 
Beiträge: 5
Registriert: Di 17. Jun 2008, 14:23


Zurück zu Internet

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste

Der Prepaidkarten Markt bietet mittlerweile eine Vielzahl an Produkten. Diese Webseite hilft Ihnen dabei die Prepaid Karten zu vergleichen und die für Sie passende zu finden.