Schlechte bzw keine Internetverbindung.

Schlechte bzw keine Internetverbindung.

Beitragvon Mr.Drown » Mi 31. Okt 2007, 10:33

Hi!
Ich bin seit über 2 Jahren Alice-Kunde und hatte bis vor ein paar Monaten nie Probleme.
Ich nutze meine Internetleitung um meinen PC über einen VPN-Tunnel am Firmennetz zu betreiben und nebenbei spiele ich WoW.
Sowohl mein VPN-Tunnel als auch WoW bricht sporadisch ab.
Manchmal gelingt es dem Router auch nicht eine erneute Verbindung aufzubauen.
Viel schlimmer als dies sind aber die generellen Leitungsprobleme die ich am besten in WoW erkennen kann.
Mein Ping dort sieht recht normal aus zwischen 100-200.
Es kommt aber immer wieder zu Standbildern für 1-3 Sekunden und danach laufen diese Sekunden im Zeitraffer ab.
Besonders in den Abendstunden und am Wochenende verstärken sich diese Probleme.
Wenn ich dann mit der Hotline spreche, ein Ticket eröffnet wird etc geht es für ein paar Wochen gut und dann wieder das gleiche Problem.
Ich benutze einen Draytek Router mit integriertem DSL-Modem.
Getestet ahbe ich dies aber auch schon mit einem Linksys-Router und externem Modem.
Hat jemand eine Idee?

LG
Andreas
Mr.Drown
Frischling
 
Beiträge: 4
Registriert: Mi 31. Okt 2007, 09:59



Beitragvon Demitrie » Mi 31. Okt 2007, 11:05

genau mdiese problem habe ich auch allerdings nur mit wow da es das einzigste ist wozu ich meine inet verbing gross nutze . Ein heer bein der alice technick sagte mir das es ein problem mit der leitung zum spiel server geben muss . Habe auch in den abend stunden in wow einen ping von 200 bis 300+ und daurch teilweise extreme probleme in instanzen wenn es auf jeden man ankommt . Komplette standbilder oder ich sage mal dazu diaschow . Wie gesagt der fehler liegt aber nicht bei alice . wenn ich server anpinge egal wo sie stehen habe ich ein gutes ergebniss aber wenn ich einen server in paris anpinge wo mein server stehen solte zeigt er mir auch den ping von 300 an . ich denke mal das liegt am telia netz..

Mr.down auf welchem server zockst du denn ? :D
Demitrie
Anfänger
 
Beiträge: 31
Registriert: Di 30. Okt 2007, 09:25

Beitragvon Mr.Drown » Mi 31. Okt 2007, 11:14

Hi!
Ich spiele auf Durotan.
Ich denke nicht das dieses Problem an WoW und ihren Servern liegt, da bei extremen Problemen auch keine Einwahl ins Internet möglich ist.
KA wie der Techniker dafür die Blizzard-Server verantwortlich machen will^^
Man merkt es nunmal nur bei WoW weil dort eine Konstante und zuverlässige Internetverbindung bestehen muss.

ICQ trennt genauso die Verbindung, Counterstrike, VPN-Tunnel eben alles.

Wenn ich beim Surfen mal ne Seite erwische die 3 Sekunden länger für den Aufbau braucht fällt dies natürlich nicht auf.
Ich glaube das dort Datenpakete verloren gehen bis dann die Leitung ganz zusammen bricht.
Nicht der Ping ist das Problem.

LG
Mr.Drown
Frischling
 
Beiträge: 4
Registriert: Mi 31. Okt 2007, 09:59

Beitragvon Demitrie » Mi 31. Okt 2007, 11:27

Hmm mal versucht bei der Alice technik anzurufen was die zu dem problem sagen ?

würde mich echt mal interesieren . :D
Demitrie
Anfänger
 
Beiträge: 31
Registriert: Di 30. Okt 2007, 09:25

Beitragvon /dev/null » Mi 31. Okt 2007, 12:51

Hallo zusammen,

ich selbst spiele zwar kein WoW, aber in beiden fällen wäre ein trace auf die IP des Servers hilfreich.

tippt dazu in der Zeit, in der es zu den Problemen kommt, in der DOS-Eingabeaufforderung "tracert IP-ADRESSE der Servers" ein, macht davon einen Screenshot und postet diesen. Dann kann man mehr dazu sagen.

Viele Grüsse, 8)
Alice Deluxe ISDN + Option Mobile
Router: LinkSysWAG200G
Benutzeravatar
/dev/null
Experte
 
Beiträge: 2366
Registriert: Di 25. Sep 2007, 14:02
Wohnort: Hamburg
Produkt: Alice Fun

Beitragvon Mr.Drown » Mi 31. Okt 2007, 13:56

Hiho!

Klar kann ich das machen, aber das Problem welches ich hier schildere ist doch wohl eher von globaler Natur.
Wenn ich durch die Foren schaue sowohl hier als auch bei Hansenet wird von ähnlichen Problemen berichtet.
Leitungsprobleme zu Stosszeiten sowie Verbindungsabbrüche.
Gestern um 1:30 nachts wieder über 10 Minuten keine Einwahl möglich mit mehreren Endgeräten.

Ich nutze mein Internet nur abends nach der Arbeit um am Wochenende und dann meist um WOW zu spielen.

Mein Spielspass wird nun seit Mitte des Jahres extrem getrübt.

Die mittlerweile 4 Tickets mit "Lösungen" die nach 2 Wochen wieder weg waren ist mir auch nicht geholfen.

Ich brauche keine 6Mbit auch keien 12 oder 16....
Ich möchte nur das jedes Datenpaket ankommt und das scheint nicht möglich zu sein.

LG
Mr.Drown
Mr.Drown
Frischling
 
Beiträge: 4
Registriert: Mi 31. Okt 2007, 09:59

Beitragvon Demitrie » Mi 31. Okt 2007, 14:11

Kenne sehr gut deinen frust bin gestern um 19.30 freiwill aus nem raid gegenagen weill es mit ping 300 überhaupt nicht spielbar war .

Bleibt nur die grosse frage woran es liegt :aua

So weit ich raus finden konnte liegt es am netz von Telia aber wo und wie dort genau habe ich leider keine ahnung
Zuletzt geändert von Demitrie am Mi 31. Okt 2007, 14:15, insgesamt 1-mal geändert.
Demitrie
Anfänger
 
Beiträge: 31
Registriert: Di 30. Okt 2007, 09:25

Beitragvon /dev/null » Mi 31. Okt 2007, 14:28

Das ist natürlich sehr ärgerlich... Aber wenn an Telia liegt, kann Alice als Provider recht wenig machen... :(

Viele Grüsse, 8)
Alice Deluxe ISDN + Option Mobile
Router: LinkSysWAG200G
Benutzeravatar
/dev/null
Experte
 
Beiträge: 2366
Registriert: Di 25. Sep 2007, 14:02
Wohnort: Hamburg
Produkt: Alice Fun

Beitragvon Mr.Drown » Mi 31. Okt 2007, 15:21

Hiho!

So hier mal mein vorerst letzter post zu diesem Thema:

http://forums.wow-europe.com/thread.html?topicId=304261097&sid=3

15 Seiten im Blizzard Forum, seit 4 Monaten Probleme.

Wenn ich nach extremen Latenzproblemen aus dem I-Net fliege und mein Router sowie einige getestete Modems nicht syncen fällt es schwer Blizzard den schwarzen Peter zuzuschieben.

Grad Netcologne bestellt, viel Glück allen Anderen.

Mr.Drown
Mr.Drown
Frischling
 
Beiträge: 4
Registriert: Mi 31. Okt 2007, 09:59


Zurück zu Internet

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 72 Gäste

Der Prepaidkarten Markt bietet mittlerweile eine Vielzahl an Produkten. Diese Webseite hilft Ihnen dabei die Prepaid Karten zu vergleichen und die für Sie passende zu finden.