Schlechte dsl verbindung

Schlechte dsl verbindung

Beitragvon Demitrie » Di 30. Okt 2007, 09:33

Seit ca 2 wochen habe ich das problem das mein ping nie unter 300 ist was ziemlich nervt da ich hauptsächlich World of warcraft spiel .

Ich habe mal rumgehört bei gildenmitgliedern aus Berlin die auch alice haben und ja sie haben das gleiche Problem . Ich habe alice Fun und wohne im 15 stock eines hochhauses was aber nicht das problem seien solte da die leitung bis vor 2 wochen super war .

Kennt jemand von euch das problem oder hatt vieleicht sogar ne lösungs ide ?
Demitrie
Anfänger
 
Beiträge: 31
Registriert: Di 30. Okt 2007, 09:25



Beitragvon Noir » Di 30. Okt 2007, 09:39

Hi Dimitrie,

Ping-Express ist doch sicherlich bei dir aktiviert oder?
Poste doch mal einen tracert auf deinen Spieleserver, dann kann man mal besser schauen.

Gruß
Noir
Donut Laden - Hamburg - http://www.monkeydonuts.de
Benutzeravatar
Noir
Fachmann
 
Beiträge: 119
Registriert: Di 4. Sep 2007, 19:04
Produkt: Alice Complete

Beitragvon Demitrie » Di 30. Okt 2007, 10:17

Also ich hoffe das ist das was du meinst : Ich habe einmal einen server in deutschland getestet :
Bild

Und Dann einen server in Paris wo die europäischen server von wow stehen solten :

Bild

Iwe gesagt weiss nicht genau was du meinst aber ich hoffe das hilft

Aber man beachte den Ping der ist bei beiden test recht hoch (schlecht)
Zuletzt geändert von Demitrie am Di 30. Okt 2007, 10:19, insgesamt 1-mal geändert.
Demitrie
Anfänger
 
Beiträge: 31
Registriert: Di 30. Okt 2007, 09:25

Beitragvon Localhorst » Di 30. Okt 2007, 10:29

Benutzt Du WLAN?
Wenn Ja, versuche es mal über LAN-Kabel

Hast Du irgendwo zwischen Telefondose - Splitter - Modem Verlängerungskabel im Einsatz?
Wenn Ja, versuche es mal ohne Verlängerungskabel.

Hast Du nebenbei noch andere Programme laufen (Fileshare-Sachen wie z.B. Torrent, eMule und Co)?
Wenn Ja, versuche es mal ohne die Programme.
"Es ist unmöglich, die Fackel der Weisheit durch ein Gedränge zu tragen, ohne jemandem den Bart abzusengen."
Bitte keine PN für persönlichen Support, nutzt das Forum.
Benutzeravatar
Localhorst
Profi
 
Beiträge: 1034
Registriert: Sa 19. Jan 2008, 17:53
Produkt: Alice Fun

Beitragvon Noir » Di 30. Okt 2007, 10:34

;) ah nicht ganz, weil wir hier noch nicht sehen wer die hohen Antwortzeiten generiert.

1. öffne die cmd über start/ausführen

tracert [dein.spielever.de]

und das Ergebnis poste hier mal rein, dann sehen wir wo es hakt.
Donut Laden - Hamburg - http://www.monkeydonuts.de
Benutzeravatar
Noir
Fachmann
 
Beiträge: 119
Registriert: Di 4. Sep 2007, 19:04
Produkt: Alice Complete

Beitragvon Demitrie » Di 30. Okt 2007, 10:36

Nein Mag kein wlan habe kabel ^^

Nein habe kein langes kalbel vom router modem oder splitter . Meine kabel sind max 1 meter .

Filesharing oder irgend welche anderen pogramme nutze ich auch nicht .

Auf meinem rechner ist nur windows xp und wow :D


Und wie oben schon erwähnt habe ich das problem erst seit ca 2 wochen habe aber in der zeit nichts an der hardware bzw. software geändert. Das problem ist mir halt aufgefallen als ich ingame eine gelbe latenz bekamm ( 300 +)

Das problem muss teoretisch bei alice liegen oder am netz der deutschen telecom da alice ja noch kein grosses eigennetz hatt

War auch bisher immer zufrieden würde wirklich ungern wechseln
Demitrie
Anfänger
 
Beiträge: 31
Registriert: Di 30. Okt 2007, 09:25

Beitragvon Demitrie » Di 30. Okt 2007, 10:38

@ Noir würde ich gerne machen sitze aber momentan noch im lehrgang bis 15.30 . kann das aber gerne machen wenn ich später zuhause bin

Und die adresse (ip ) Von nem blizzard wow server raus zu finden wird sicher auch nicht so einfach .
Zuletzt geändert von Demitrie am Di 30. Okt 2007, 10:40, insgesamt 1-mal geändert.
Demitrie
Anfänger
 
Beiträge: 31
Registriert: Di 30. Okt 2007, 09:25

Beitragvon Noir » Di 30. Okt 2007, 10:43

gib mir mal den server namen dann kriegen wir das schon hin ;)
Donut Laden - Hamburg - http://www.monkeydonuts.de
Benutzeravatar
Noir
Fachmann
 
Beiträge: 119
Registriert: Di 4. Sep 2007, 19:04
Produkt: Alice Complete

Beitragvon Demitrie » Di 30. Okt 2007, 11:02

Spiel ist wie gesagt World of Warcraft und der server heist Gilneas

Und schon mal vielen dank für eure hilfe ^^
Demitrie
Anfänger
 
Beiträge: 31
Registriert: Di 30. Okt 2007, 09:25

Beitragvon abuzze » Di 30. Okt 2007, 14:23

find erstmal die IP vom WOW Server raus und postet den tracert.
Anleitung dazu gibt es hier

Ich tippe mal darauf, das es wieder ein Problem bei telia gibt. Aber das werden wir ja gleich sehen.
Zuletzt geändert von abuzze am Di 30. Okt 2007, 14:24, insgesamt 1-mal geändert.
This signature is under construction.
Benutzeravatar
abuzze
Fachmann
 
Beiträge: 332
Registriert: Mo 24. Sep 2007, 15:36
Wohnort: Hamburg

Beitragvon Demitrie » Di 30. Okt 2007, 15:06

Werde das machen so bald ich zuhause bin . Du sagtest ein problem mit
telia aber erklärt betrifft es dann nur alice kunden ?
Demitrie
Anfänger
 
Beiträge: 31
Registriert: Di 30. Okt 2007, 09:25

Beitragvon Localhorst » Di 30. Okt 2007, 15:11

Kann mich irren, aber die WOW-Server liegen im Telia-Netz.
"Es ist unmöglich, die Fackel der Weisheit durch ein Gedränge zu tragen, ohne jemandem den Bart abzusengen."
Bitte keine PN für persönlichen Support, nutzt das Forum.
Benutzeravatar
Localhorst
Profi
 
Beiträge: 1034
Registriert: Sa 19. Jan 2008, 17:53
Produkt: Alice Fun

Beitragvon Demitrie » Di 30. Okt 2007, 15:48

Telia ? Ist kein deutsches netz oder ?

aber wie schon gesagt viele leute connecten auf den server aber nur die leute mit alice haben zur zeit das problem

naja bald zuhause dann werde ich den mal anpingen ^^
Demitrie
Anfänger
 
Beiträge: 31
Registriert: Di 30. Okt 2007, 09:25

Beitragvon /dev/null » Di 30. Okt 2007, 16:15

Hallo,

ein reiner Ping bringt uns nicht weiter :baby:
Es muss schon ein trace sein, da kann man genau sehen wo es hakt ;)

viele Grüsse, 8)
Alice Deluxe ISDN + Option Mobile
Router: LinkSysWAG200G
Benutzeravatar
/dev/null
Experte
 
Beiträge: 2366
Registriert: Di 25. Sep 2007, 14:02
Wohnort: Hamburg
Produkt: Alice Fun

Beitragvon Demitrie » Di 30. Okt 2007, 17:15

Irgend was stimmt bei mir nicht habe mal den befehl verwendet :
netstat -n -p tcp -b | more ein

und dann kommt nur folgende meldung :

Microsoft Windows XP [Version 5.1.2600]
(C) Copyright 1985-2001 Microsoft Corp.

C:\Dokumente und Einstellungen\Daniel>netstat -n -p tcp -b | more ein
Auf die Datei C:\Dokumente und Einstellungen\Daniel\ein kann nicht zugegriffen w
erden.

Zeigt Protokollstatistik und aktuelle TCP/IP-Netzwerkverbindungen an.

NETSTAT [-a] [-e] [-n] [-o] [-s] [-p Proto] [-r] [Intervall]

-a Zeigt den Status aller Verbindungen an. (Verbindungen
des Servers werden normalerweise nicht angezeigt).
-e Zeigt die Ethernetstatistik an. Kann mit der Option -s
kombiniert werden.
-n Zeigt Adressen und Portnummern numerisch an.
-o Zeigt die mit jeder Verbindung verknüpfte, übergeordnete
Prozesskennung an.
-p Proto Zeigt Verbindungen für das mit Proto angegebene Protokoll
an. Proto kann sein: TCP, UDP, TCPv6 oder UDPv6.
Bei Verwendung mit der Option -s kann Proto Folgendes sein:
IP, IPv6, ICMP, ICMPv6, TCP, TCPv6, UDP oder UDPv6.
-r Zeigt den Inhalt der Routingtabelle an.
-s Zeigt Statistik protokollweise an. Standardmäßig werden
IP, IPv6, ICMP, ICMPv6, TCP, TCPv6, UDP und UDPv6 angezeigt.
Mit der Option -p können Sie dies weiter einschränken.
Intervall Zeigt die gewählte Statistik nach der mit Intervall angege-
benen Anzahl von Sekunden erneut an. Drücken Sie STRG+C zum
Beenden der Intervallanzeige. Ohne Intervallangabe werden
die aktuellen Konfigurationsinformationen einmalig
angezeigt.
Demitrie
Anfänger
 
Beiträge: 31
Registriert: Di 30. Okt 2007, 09:25

Beitragvon Localhorst » Di 30. Okt 2007, 17:41

Nur netstat -n -p tcp -b | more eingeben
"Es ist unmöglich, die Fackel der Weisheit durch ein Gedränge zu tragen, ohne jemandem den Bart abzusengen."
Bitte keine PN für persönlichen Support, nutzt das Forum.
Benutzeravatar
Localhorst
Profi
 
Beiträge: 1034
Registriert: Sa 19. Jan 2008, 17:53
Produkt: Alice Fun

Beitragvon Demitrie » Di 30. Okt 2007, 17:57

Hatte das nochmal richtig gemacht beim ersten mal ahhte ich zu viel kopiert aber es kan dennoch die gleiche meldung .

Naja wie auch immer hatte grade ne nette unterhalung mit einem herren von der alice störungsannahme . Das problem liegt offensichtlich an dem gameserver . solte mal alice anpingen und dort war alles im grünen bereich. werde wohl nur etwas warten müssen bis blizzard das problem geregelt bekommt.

Vielen dank euch für eure mühe werde aber auch ohne probleme hier ab und zu rumgeistern ^^
Demitrie
Anfänger
 
Beiträge: 31
Registriert: Di 30. Okt 2007, 09:25

Beitragvon Localhorst » Di 30. Okt 2007, 19:09

Also bei mir klappt das mit dem roten Befehl.
"Es ist unmöglich, die Fackel der Weisheit durch ein Gedränge zu tragen, ohne jemandem den Bart abzusengen."
Bitte keine PN für persönlichen Support, nutzt das Forum.
Benutzeravatar
Localhorst
Profi
 
Beiträge: 1034
Registriert: Sa 19. Jan 2008, 17:53
Produkt: Alice Fun

Beitragvon Demitrie » Mo 5. Nov 2007, 09:12

Also jemand aus meiner Gilde der das gleich Problem hatt dem wurde beim Kundendienst gesagt das zur zeit bauarbeiten an den verteilern in Berlin vorgenommen werden . Daher auch die Schlechte verbindung zur zeit
Demitrie
Anfänger
 
Beiträge: 31
Registriert: Di 30. Okt 2007, 09:25

Beitragvon Demitrie » Mi 7. Nov 2007, 09:46

Ich habe echt die sch... gestrichen voll . Seit gut 3 wochen in den abendstunden einen Ping von 300 und ständige verbindungsabbrüche so lansam reichts mir.

Selbst auf meine androhung zu Kündigen kam keine reaktion. naja dann schein alice nicht viel dran zu liegen ihre Kunden zu behalten . Und das Mit den bauarbeiten an den verteilern war auch nur ne dumme ausrede ..
Demitrie
Anfänger
 
Beiträge: 31
Registriert: Di 30. Okt 2007, 09:25

Beitragvon /dev/null » Mi 7. Nov 2007, 11:12

Moin Demitrie,

ich habe Dich schon mal um einen tracert gebeten. Immer nur rummeckern ist eine Sache, aber wenn wir Dir helfen sollen musst Du uns auch schon etwas unterstützen. Das sind auch die liebsten Kunden in irgendwelchen Hotlines...

Start --> ausführen --> cmd --> tracert "ip deines gameservers"

Gruß, X(
Alice Deluxe ISDN + Option Mobile
Router: LinkSysWAG200G
Benutzeravatar
/dev/null
Experte
 
Beiträge: 2366
Registriert: Di 25. Sep 2007, 14:02
Wohnort: Hamburg
Produkt: Alice Fun

Beitragvon Demitrie » Mi 7. Nov 2007, 11:28

Hast ja recht sorry
Demitrie
Anfänger
 
Beiträge: 31
Registriert: Di 30. Okt 2007, 09:25


Zurück zu Internet

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 72 Gäste

Der Prepaidkarten Markt bietet mittlerweile eine Vielzahl an Produkten. Diese Webseite hilft Ihnen dabei die Prepaid Karten zu vergleichen und die für Sie passende zu finden.