Probleme mit O2

Probleme mit O2

Beitragvon Internetuser » Sa 10. Okt 2015, 14:54

Hallo, ich habe mobiles Internet zugebucht und gleich per Telefon gekündigt. Eine Bestätigung habe ich nicht und nun hatte ich drei Monate ein höheres Kontingent, das ich gar nicht gebraucht habe. Gibt es da Ideen, was man machen kann.
Internetuser
Frischling
 
Beiträge: 1
Registriert: Sa 10. Okt 2015, 14:50
Wohnort: Erlangen
Produkt: O2 DSL M



Re: Probleme mit O2

Beitragvon Undertaker » Mo 12. Okt 2015, 14:52

Internetuser hat geschrieben:Gibt es da Ideen, was man machen kann.

Ja die gibt es und sie lautet: Aus Schaden klug werden.

Eine Kündigung, egal um welchen Vertrag oder welche Option es sich handelt und unabhängig welches Unternehmen dein Vertragspartner ist, hat immer in Schriftform zu erfolgen und nicht telefonisch. Nur so hast du etwas in der Hand und kannst eine Kündigung nachweisen. Wer es noch sicherer haben muß sollte die schriftliche Kündigung per Einschreiben mit Rückschein zustellen lassen, oder durch einen Gerichtsvollzieher.
Das gilt bei einer Internet-Option genauso wie bei einem Zeitschriften-Abo, einem Versicherungsvertrag oder einem Anbieterwechsel von Strom, Gas oder Telefon. In jedem Fall sollte man immer auf eine Kündigungsbestätigung bestehen und diese spätestens 14 Tage nach normaler Zustelldauer mit Nachdruck anfordern wenn bis dahin keine Reaktion des Vertragspartners erfolgt ist. Manche Unternehmen akzeptieren eh nur eine schriftliche Kündigung in ihren AGB's bzw. Vertragsbedingungen.

Das gleiche gilt auch für den Widerruf:
Das Widerrufsrecht ist in Paragraf 335 des Bürgerlichen Gesetzbuchs (BGB) geregelt. Es dient zum Schutz der Verbraucher und gibt ihnen die Möglichkeit, innerhalb einer gesetzlichen Frist von vierzehn Tagen aus bestimmten Verträgen zurückzutreten. Darunter fallen alle über Fernkommunikation abgeschlossenen Rechtsgeschäfte, also per Telefon, Telefax, Brief oder Internet. Die Regelung gilt auch für Haustürgeschäfte. Der Widerruf muss keine Begründung enthalten und erfolgt in schriftlicher Form. Zur Einhaltung der Frist genügt die rechtzeitige Absendung der Kündigung.
Undertaker
Undertaker
Moderator
 
Beiträge: 3552
Registriert: Mo 26. Okt 2009, 17:41
Produkt: Alice Light


Zurück zu Internet

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste

Der Prepaidkarten Markt bietet mittlerweile eine Vielzahl an Produkten. Diese Webseite hilft Ihnen dabei die Prepaid Karten zu vergleichen und die für Sie passende zu finden.