Nat Typ 1 einstellen / Wie?

Nat Typ 1 einstellen / Wie?

Beitragvon Chosen » Mi 24. Dez 2014, 22:15

Hallo
Ich habe eine PS4 und würde meinen NAT Typ gerne ändern Kann mir jemand helfen und sagen wie ich das machen kann?
Router: Alice IAD WLAN 3232

Danke schonmal =)
Chosen
Frischling
 
Beiträge: 1
Registriert: Mi 24. Dez 2014, 22:12



Re: Nat Typ 1 einstellen / Wie?

Beitragvon Undertaker » Do 25. Dez 2014, 02:07

Jedes Jahr das Gleiche, da liegt wie gewünscht eine PS4 unterm Weihnachtsbaum und dann hat man doch glatt vergessen den richtigen NAT-Typ auf den Wunschzettel zu schreiben. :mrgreen:

Aber die Lösung ist relativ einfach. Du mußt im Alice IAD 3232 die Option PPPoE-Pass-Through aktivieren und dann in der PS4 eine manuelle Verbindung einrichten d.h. unter den PPPoE-Einstellungen gibst du deine Alice Zugangsdaten ein, das ist bei deiner Anschlußart meistens VorwahlRufnummer und dann das Passwort welches du du von Alice bekommen hast.

Das diese Art der Verbindung unter Sicherheitsaspekten kritisch zu bewerten ist müßte bekannt sein. Man sollte also die Bedeutung der verschiedenen NAT-Typen kennen.
Hier nochmal zum nachlesen. (Quelle: tobias-hartmann.net - IT Blog)
Undertaker
Undertaker
Moderator
 
Beiträge: 3552
Registriert: Mo 26. Okt 2009, 16:41
Produkt: Alice Light


Zurück zu Internet

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste

Der Prepaidkarten Markt bietet mittlerweile eine Vielzahl an Produkten. Diese Webseite hilft Ihnen dabei die Prepaid Karten zu vergleichen und die fr Sie passende zu finden.