AliceModemWLAN-1421-Verbindungsabbrüche

AliceModemWLAN-1421-Verbindungsabbrüche

Beitragvon Fruit » Sa 25. Okt 2014, 20:49

Hallo liebe Alice Community

Ich habe seid mehreren Monaten ein Problem mit meinem Alice Modem.Undzwar gibt es immer Verbindungsabbrüche( sehr langsames Internet ) und das ist nervig wenn man etwas gerade im internet macht.Sie kommen nicht regelmäßig ich hatte dieses Problem auch vorher nie.Es begann seid dem Sommer dieses Jahres. Was kann ich dagegen unternehmen ? Ich freue mich über jeden hilfreichen Beitrag

MFG Fruit
Fruit
Frischling
 
Beiträge: 1
Registriert: Sa 25. Okt 2014, 20:39



Re: AliceModemWLAN-1421-Verbindungsabbrüche

Beitragvon Undertaker » Di 28. Okt 2014, 03:25

Fruit hat geschrieben: Was kann ich dagegen unternehmen ?

Als erstes könntest du mal die Störungshotline anrufen, und zwar dann wenn das Problem gerade akut ist. Von dort aus wird dann die Leitung durchgemessen und der Fehler analysiert. Ich vermute mal Probleme mit der Hardware, also Modem oder/und Splitter. Du selber kannst das feststellen indem du die Hardware austauscht falls du die Möglichkeit dazu hast, manche Leute haben z.B. noch irgendwo eine alte Fritzbox rumliegen oder es besteht die Möglichkeit alternative Hardware mal zum testen von einem Kumpel oder Kollegen auszuleihen. Weitere Fehlerquellen könnten defekte Kabel oder das Netzteil sein wobei in solchen Fällen eine Ferndiagnose natürlich schwierig ist. Verbindungsabbrüche und langsames Internet gleichzeitig gibt es übrigens nicht, selbst bei geringerer Bandbreite besteht weiterhin die Internetverbindung.
Undertaker
Undertaker
Moderator
 
Beiträge: 3552
Registriert: Mo 26. Okt 2009, 16:41
Produkt: Alice Light


Zurück zu Internet

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron
Der Prepaidkarten Markt bietet mittlerweile eine Vielzahl an Produkten. Diese Webseite hilft Ihnen dabei die Prepaid Karten zu vergleichen und die fr Sie passende zu finden.