PC mit ISY Wlan USB-Stick verbindet nicht mit Internet

PC mit ISY Wlan USB-Stick verbindet nicht mit Internet

Beitragvon PsyClop » Di 29. Jul 2014, 20:45

Moin!
Ich habe mir einen neuen PC zusammengebaut und alles läuft, nur der WLAN-USB-Stick der Marke ISY verbindet sich lediglich mit dem Heimnetzwerk, aber nicht zum Internet.

Router ist ein Alice Modem WLAN 1231, alle Treiber auf dem PC sind soweit aktualisiert und im Geräte-Manager werden keine gelben Ausrufezeichen angezeigt.

In der Nähe des Routers hatte es geklappt, den PC mit dem Internet zu verbinden, aber nachdem ich ihn 1 Etage höher (fast direkt über dem Router) verfrachtet habe, hatte ich wieder nur das gelbe Ausrufezeichen über meinen Verbindungsbalken (Desktop unten rechts).

Jetzt die Fragen: Kann es an der Entfernung liegen? ca. 3m inkl einer Zwischendecke und mit meinem alten Laptop ist der Empfang hier super. Gibt es noch zusätzliche Treiber die ich herunterladen muss? Kann es an der Firewall liegen? Oder muss gibt es eine Möglichkeit den Router auf neue Geräte freizustellen (habe die Option gesucht, aber nicht gefunden)

PC-Komponenten: ASRock Z87 Extreme4 // Intel i5 4670k // Inno3d Geforce GTX780 // 8GB Crucial Ballistix Sport DDR3-1600 DIMM CL9 Dual Kit // 580 Watt be quiet! Straight Power E9 CM

Vielen Dank schonmal im Voraus!! Eventuell kennt sich ja jemand aus :x
Gruß!
PsyClop
Frischling
 
Beiträge: 3
Registriert: Di 29. Jul 2014, 20:42



Re: PC mit ISY Wlan USB-Stick verbindet nicht mit Internet

Beitragvon Undertaker » Mi 30. Jul 2014, 01:51

PsyClop hat geschrieben:Jetzt die Fragen: Kann es an der Entfernung liegen?

Diese Frage hast du dir doch schon selber beantwortet: :arrow:
PsyClop hat geschrieben:In der Nähe des Routers hatte es geklappt, den PC mit dem Internet zu verbinden


PsyClop hat geschrieben:Gibt es noch zusätzliche Treiber die ich herunterladen muss?

Da die Verbindung ins Heimnetz und unter günstigen Bedingungen auch der Connect mit dem Internet funktioniert haben ist davon auszugehen das keine zusätzlichen Treiber notwendig sind. Man sollte allerdings immer darauf achten die aktuellsten Treiber vom Hersteller der Hardware zu verwenden.
PsyClop hat geschrieben:Kann es an der Firewall liegen?

Eine Firewall soll dein Netzwerk von Zugriffen von außen schützen und nicht den WLAN-Rechner hindern ins Internet zu kommen und da es ja schon mal funktioniert hat kann man die Firewall als Ursache ausschliessen.
PsyClop hat geschrieben:Oder muss gibt es eine Möglichkeit den Router auf neue Geräte freizustellen (habe die Option gesucht, aber nicht gefunden)

Du kannst ja in den Geräteinformationen kontrollieren ob und mit welcher MAC Adresse der Stick im Router gefunden wurde. Auch in der Heimnetzübersicht findest du entsprechende Informationen. Bei aktivem DHCP ist es eigentlich nicht notwendig neue Geräte extra freizustellen und wenn du keine IP- oder MAC Filter gesetzt hast muß auch nicht freigestellt werden.

Wie verhält sich das WLAN denn wenn der Rechner oben ist, kann er sich dann mit dem Heimnetzwerk verbinden oder ist der Router per WLAN gar nicht zu erreichen?
Vielleicht hilft es ja schon den Funkkanal zu wechseln, check bzw. optimiere doch mal mit dem inSSIDer dein WLAN.
Undertaker
Undertaker
Moderator
 
Beiträge: 3552
Registriert: Mo 26. Okt 2009, 16:41
Produkt: Alice Light

Re: PC mit ISY Wlan USB-Stick verbindet nicht mit Internet

Beitragvon PsyClop » Mi 30. Jul 2014, 07:19

Ahhhh danke danke danke!! :D
Dein Tipp mit den MAC-Addressen in den Geräteinformationen hat mich beim alice.box Einrichtungsassistenten auf dem Tab "Sicherheit" -> "MAC-Addressenfilter" mal eine unbekannte MAC-Addresse freizuschalten. Die gehörte vermutlich zum WLAN-USB-Stick und jetzt verbindet er sich auch mit dem Internet.

Yay dankeschön :)
PsyClop
Frischling
 
Beiträge: 3
Registriert: Di 29. Jul 2014, 20:42

Re: PC mit ISY Wlan USB-Stick verbindet nicht mit Internet

Beitragvon PsyClop » Mi 30. Jul 2014, 07:43

Okay geht doch nicht -.-" ... das Internet war ca 20 Sekunden da und jetzt hab ich wieder dasselbe Problem. Ich glaub also, es liegt am Stick... besorge mir mal nen anderen und teste es dann mal :D
PsyClop
Frischling
 
Beiträge: 3
Registriert: Di 29. Jul 2014, 20:42


Zurück zu Internet

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

Der Prepaidkarten Markt bietet mittlerweile eine Vielzahl an Produkten. Diese Webseite hilft Ihnen dabei die Prepaid Karten zu vergleichen und die fr Sie passende zu finden.