Alice Nat typen auf xbox 360 mit lan öffnen

Alice Nat typen auf xbox 360 mit lan öffnen

Beitragvon DatAim » Fr 23. Mai 2014, 14:29

Hi
Ich habe eine xbox 360 und habe imner über w-lan gespielt.
Der nat wsr imner strikt deshalb habe ich die anmelde daten bei den ppoe einstellungen eingegeben und hatte einen offenen nat. Jetzt habe ich mir ein lan kabel gekauft und wenn ich die anmelde daten bei den ppoe einstellungen eingebe kann die xbox keine Verbindung zum router herstellen. Wenn ich die ppoe einstellungen aber auf standart mache funktioniert es doch dann ist mein nat wieder auf strikt.
Kann mir jmnd helfen wie ich mit lan kabel den nat wieder öffnen kann?:D
DatAim
Frischling
 
Beiträge: 1
Registriert: Fr 23. Mai 2014, 14:14



Re: Alice Nat typen auf xbox 360 mit lan öffnen

Beitragvon Undertaker » Sa 24. Mai 2014, 02:11

Es ist vollkommen egal ob du die Verbindug zur xbox per LAN oder über WLAN herstellst, ausschlaggebend ist die Hardware bzw. deren Einstellungen für die Verbindung ins Internet. Leider hast du hierzu keine Angaben gemacht.
Deshalb nur die Vermutung das du die Alice/o2 Hardware als Modem genutzt hast und die PPPoE Anmeldedaten in der xbox eingetragen waren und von dort aus die Verbindung hergestellt wurde. In dieser Konstellation gibt es keine Probleme mit Nat strikt weil nichts geblockt wird. Nun hast du die xbox mit einem LAN Kabel an die Alice/o2 Hardware angeschlossen und die Zugangsdaten dort eingetragen, dadurch hast du die Hardware quasi zum Router "erweckt" und dessen Aufgabe ist es u.a. nicht mehr "alles durchzulassen", außerdem wird die LAN-Verbindung eine andere IP bekommen haben.

Du mußt bei dieser Konfiguration die entsprechenden Ports für die xbox explizit freigeben, die Funktionen und Erklärungen finden sich meist im Routermenü, die notwendigen Portangaben in der Anleitung des Games oder der Anwendung. Einfacher wäre es wenn du im Routermenü der Alice/o2 Hardware die Möglichkeit hast PPPoE-Pass-Through zu aktivieren, dann kann sich die xbox weiterhin mit ihren Zugangsdaten einwahlen. Ob das bei deiner Hardware möglich ist kann man erst beurteilen wenn du dazu weitere Angaben machst. Den gleichen Effekt hätte ein richtiger Hardware-reset der Alice/o2 Hardware die dann wieder als reines Modem fungiert, vorausgesetzt du trägst dort nicht wieder irgendwelche Daten ein. Genaueres kann man aber nur sagen wenn die Daten deiner Hardware bekannt sind.
Undertaker
Undertaker
Moderator
 
Beiträge: 3552
Registriert: Mo 26. Okt 2009, 16:41
Produkt: Alice Light


Zurück zu Internet

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron
Der Prepaidkarten Markt bietet mittlerweile eine Vielzahl an Produkten. Diese Webseite hilft Ihnen dabei die Prepaid Karten zu vergleichen und die fr Sie passende zu finden.