joniwegener hat geschrieben:Der eine pc sagt, dass konnektivitätsprobleme mit dem breitbandmodem vorliegen.
Super das der eine PC das zu dir sagt, besser wäre es allerdings wenn
du uns sagen würdest um welche Hardware es sich genau handelt.
Kannst du denn das Teil unter seiner IP wenigstens anpingen?
joniwegener hat geschrieben:Normalerweise hilft dann ein neustart des routers...
Was denn nun, Modem oder Router, Hardware vom Provider oder eigene Geräte? Und was heißt "neustart des routers", meinst du damit das Teil mal kurz vom Strom nehmen oder einen
richtigen Hardware-reset am Gerät?
joniwegener hat geschrieben:Der andere pc erkennt mit hilfe der software von alice nicht einmal das modem.
Vorausgesetzt das Modem ist an das Stromnetz angeschlossen und hat eine LAN Verbindung zu einem Rechner so ist das eigentlich ein Indiz dafür das es sich nicht um ein Verbindungsproblem zu deinem Provider handelt sondern um Verbindungsprobleme in deinem privaten Heimnetzwerk. Da würde ich mal die Netzwerkeinstellungen in deinem Betriebssystem überprüfen.
joniwegener hat geschrieben:Gibt es zur zeit probleme mit alice oder o2?
Im
Heise i-Monitor werden gerade zwei Fälle in deinem Vorwahlbereich gemeldet, ob das Rückschlüsse auf ein generelles Problem mit o2 zuläßt kann man von hier aus nicht beurteilen, ich würde eher zu "NEIN" tendieren.
joniwegener hat geschrieben:Was kann ich sonst noch tun?
Vom Handy aus die kostenlose Störungshotline unter 0800 525 13 78 anrufen.