Probleme mit Echtzeitanwendungen (Onlinespielen)

Probleme mit Echtzeitanwendungen (Onlinespielen)

Beitragvon rdu008 » Do 27. Mär 2014, 13:39

Hallo liebe Community.

Mein Problem sieht wie folgt aus.. Ich spiele ziemlich gern Multiplayer spiele (Xbox 360 und One) nur habe ich große Probleme mit meiner internetverbindung.

Es ist bei Spielen teilweise so als würde das ganze Spiel bzw. die daten die ankommen um ca 1sek zeitversetzt ankommen.

Ich habe es mit anderen mitspielern in einem egoshoter getestet und diese konnten mir schon vorher sagen wo jemand steht bevor es mir überhaupt angezeigt wird.

Internettarif ist ein ehemaliger Alice tarif mit 16mb download und 1mb upload sowie Telefonflat (welcher genau kann ich leider noch nicht sagen) dazu wurde Fastpath gebucht was aber keine besserung brachte.

Bei einem Speedtest kommen immer werte um die 10-11mb download, 1mb upload und ein ping von 30-40ms raus.

Als router benutze ich eine Easybox 802 da diese als einzige für eine offene nat an der xbox one sorgt.

Auf nachfrage beim support wurde mir jedesmal ein Link zum Prüfen geschickt und damit ist natürlich alles in ordnung...

Normales internet sufen und telefonieren funktioniert ohne Probleme.

Hat da irgendjemand einen rat?

Besten dank im vorraus.
rdu008
Frischling
 
Beiträge: 2
Registriert: Do 27. Mär 2014, 13:18



Re: Probleme mit Echtzeitanwendungen (Onlinespielen)

Beitragvon Undertaker » Do 27. Mär 2014, 16:54

rdu008 hat geschrieben:Auf nachfrage beim support wurde mir jedesmal ein Link zum Prüfen geschickt und damit ist natürlich alles in ordnung...

Womit der Support anscheinend auch Recht hat denn du schreibst ja selber...
rdu008 hat geschrieben:Bei einem Speedtest kommen immer werte um die 10-11mb download, 1mb upload und ein ping von 30-40ms raus.

.... also sehr ordentliche Werte...
rdu008 hat geschrieben:Normales internet sufen und telefonieren funktioniert ohne Probleme.

... und auch hier scheint ja alles bestens zu funktionieren.
rdu008 hat geschrieben:Hat da irgendjemand einen rat?

Du könntest mal mit WinMTR einen Trace auf die Adressen machen mit denen du beim Gaming verbunden bist um evt. Schwachstellen auszumachen.
Wenn da Windows Rechner im Spiel wären würde ich mal den TCP-Optimizer drüberlaufen lassen um Werte wie MTU, TCP Window oder den RWIN zu optimieren, aber so bleibt meiner Meinung nach nur die Einstellungen an den Konsolen und/oder der Easybox zu kontrollieren und zu optimieren.
Da es sich dabei aber um Fremdhardware handelt wirst du wahrscheinlich bei o2 dafür keinen Support erhalten.
Undertaker
Undertaker
Moderator
 
Beiträge: 3552
Registriert: Mo 26. Okt 2009, 17:41
Produkt: Alice Light

Re: Probleme mit Echtzeitanwendungen (Onlinespielen)

Beitragvon rdu008 » Do 27. Mär 2014, 17:55

Undertaker hat geschrieben:Du könntest mal mit WinMTR einen Trace auf die Adressen machen mit denen du beim Gaming verbunden bist um evt. Schwachstellen auszumachen.
Wenn da Windows Rechner im Spiel wären würde ich mal den TCP-Optimizer drüberlaufen lassen um Werte wie MTU, TCP Window oder den RWIN zu optimieren, aber so bleibt meiner Meinung nach nur die Einstellungen an den Konsolen und/oder der Easybox zu kontrollieren und zu optimieren.


Ok danke da werd ich das nochmal Probieren. Mir kommt es teilweise so vor als würden streckenweise viele datenpackete beim spielen verloren gehen nur finde ich den grund dafür leider nicht.

Bis jetzt hat der tausch von Modem und Router rein garnix gebracht.

Mir wurde damals von Alice/o2 auch ein neuer Router zugeschickt (Alice 1421) nur dieser ist in verbindung mit der Xbox One und einer offenen nat ja leider keine möglichkeit.
rdu008
Frischling
 
Beiträge: 2
Registriert: Do 27. Mär 2014, 13:18

Re: Probleme mit Echtzeitanwendungen (Onlinespielen)

Beitragvon Undertaker » Fr 28. Mär 2014, 03:39

rdu008 hat geschrieben:Mir wurde damals von Alice/o2 auch ein neuer Router zugeschickt (Alice 1421) nur dieser ist in verbindung mit der Xbox One und einer offenen nat ja leider keine möglichkeit.

Bei einem Alice 1421 hast du zumindest die Freiheit auch andere Hardware zu verwenden und das 1421 z.B. durch eine Fritzbox o.ä. zu ersetzen.
Das Alice 1421 hat außerdem die Möglichkeit PPPoE-Pass-Through zu aktivieren und somit eine Einwahl direkt von der Xbox aus durchzuführen, dann nutzt du das 1421 nur als reines Modem und hast keine Probleme mit NAT Type: strikt
Undertaker
Undertaker
Moderator
 
Beiträge: 3552
Registriert: Mo 26. Okt 2009, 17:41
Produkt: Alice Light


Zurück zu Internet

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste

Der Prepaidkarten Markt bietet mittlerweile eine Vielzahl an Produkten. Diese Webseite hilft Ihnen dabei die Prepaid Karten zu vergleichen und die für Sie passende zu finden.