Port freigabe---> NAT typ offen bzw NAT typ 1 geht nicht

Port freigabe---> NAT typ offen bzw NAT typ 1 geht nicht

Beitragvon brotkastenHQ » Sa 8. Feb 2014, 13:29

SO hallo alle alle zusammen
hab en Problem was mir ziehmlich auf die nerven geht-.- also ich hab ein Alice iad 3221 und möchte dort meine Ports öffnen das ich in dem spiel call of duty modern warfare 2 einen offenen NAT typen habe damit ich mit meinen Kumpels zocken kann. Die Ports zu öffnen die ich dazu brauche ist kein Problem da ich alle Zugangsdaten habe nur habe ich dann das Problem wenn alle Ports offen sind das ich dann immernoch den NAT Typ strikt habe was bedeutet das ich mit meinen Leuten nicht zusammen spielen kann. Ich kanns mir nich erklären warum das so ist vlt hat ja jmnd von euch ne lösung.

MFG: BrotkastenHQ
brotkastenHQ
Frischling
 
Beiträge: 1
Registriert: Sa 8. Feb 2014, 13:20



Re: Port freigabe---> NAT typ offen bzw NAT typ 1 geht nich

Beitragvon Undertaker » So 9. Feb 2014, 03:00

Generelle Probleme mit dem Portforwarding sind bei dem IAD 3221 eigentlich nicht bekannt und wie du geschrieben hast ist das Öffenen der Ports ja auch nicht das Problem.
Wie hast du denn getestet ob die Ports geschlossen sind? Heise soll da einen recht verlässlichen und aussagekräftigen Portscanner haben. Ich selber kann zu dem Game nichts sagen, aber eigentlich sollte es ausreichen nur folgenden Port zu öffnen : UDP 28960, so jedenfalls die Info aus diesem deutschen COD Forum.

Bei den neueren IAD Modellen, z.B. dem 4421 und 6341, ist bekannt das sie Probleme haben wenn die Konfiguration z.B. über den Firefox Browser gemacht werden. Du kannst ja mal versuchen die Portfreigaben bzw. die notwendigen Einstellungen mit einem anderen Browser zu setzen, also Chrome oder IE.

Wenn gar nichts mit dem IAD funktioniert bliebe noch die Möglichkeit das IAD nur als Modem zu nutzen und einen eigenen Router ohne oder mit abschaltbarem Modem hinter das IAD zu schalten und dort das Portforwarding zu regeln.
Undertaker
Undertaker
Moderator
 
Beiträge: 3552
Registriert: Mo 26. Okt 2009, 16:41
Produkt: Alice Light


Zurück zu Internet

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Der Prepaidkarten Markt bietet mittlerweile eine Vielzahl an Produkten. Diese Webseite hilft Ihnen dabei die Prepaid Karten zu vergleichen und die fr Sie passende zu finden.