Internetseiten werden nicht geladen

Internetseiten werden nicht geladen

Beitragvon meritamun » Fr 8. Nov 2013, 22:05

Hallo zusammen!

Ich hoffe ich bin hier richtig und ihr könnt mir helfen.

Ich habe mir vor 2 Wochen ein neues Notebook mit Windows 8 gekauft und konnte es auch ganz normal mit dem Router verbinden. Laut Anzeige habe ich eine stehende Internetverbindung mit voller Signalstärke. Aber ich habe von Anfang an das Problem, dass ich manchmal keine Internetseiten laden kann, obwol die Internetverbindung besteht :shock: . Egal welchen Browser ich benutze, ich bekomme immer "Seite kann nicht geladen werden" oder "Server ist nicht erreichbar". Ich dachte erst, dass es am IE liegt, aber auch mit anderen Browsern funktioniert es nicht. Wenn ich die Seite dann mehrmals aktualisiere, funktioniert es manchmal dann doch. Je länger ich dann auch "gesurft" habe, umso seltener tritt die Fehlermeldung auf. Aber das ist ja kein Zustand :?

Mit meinen beiden alten Rechnern (Betriebssystem Windows Vista und 7 Starter) und meinen mobilen Geräten habe ich diese Probleme nicht. Kann es an einer Einstellung vom Notebook liegen oder ist es eher ein Router Problem? Ich habe schon eine Menge gegooglet, aber irgendwie habe ich die Lösung nicht gefunden.

Ich würde mich freuen, wenn mir jemand helfen könnte :D

LG, Meritamun
meritamun
Frischling
 
Beiträge: 8
Registriert: Sa 18. Sep 2010, 15:36
Produkt: Alice Light



Re: Internetseiten werden nicht geladen

Beitragvon Undertaker » Sa 9. Nov 2013, 04:01

meritamun hat geschrieben:Mit meinen beiden alten Rechnern (Betriebssystem Windows Vista und 7 Starter) und meinen mobilen Geräten habe ich diese Probleme nicht. Kann es an einer Einstellung vom Notebook liegen oder ist es eher ein Router Problem?

Da es mit den anderen Rechnern keine Probleme im Zusammenspiel mit dem Router gibt denke ich das es nicht am Router liegt, sondern an den Einstellungen vom neuen Notebook. Unabhängig davon wäre es natürlich hilfreich wenn du uns mal mitteilen könntest um welches Routermodel es sich eigentlich genau handelt.
Wenn das WLAN ohne Aussetzer funktioniert und eine permanente Internetverbindung vorhanden ist liegt die Vermutung nahe das der DNS Server für dein Problem verantwortlich seien könnten. Hier solltest du also mal die entsprechenden Einträge überprüfen bzw. ändern, wie das geht wird hier mit einfachen Worten erklärt und mit Bildern hilfreich unterstützt.

Wenn diese Maßnahme keine Abhilfe schafft müßte man untersuchen ob es sich immer um die gleichen Web Sites handelt die nicht erreichbar sind und ob man daraus ein gewisses Muster ableiten kann. Evt. liegt die Ursache auch in den Sicherheitseinstellungen der Browser, einer Antiviren Software oder der Firewall des Betriebssystems. Browser-Erweiterungen wie z.B. NoScript o.ä. die ggf. einige Internetseiten blockieren könnten hast du aber nicht im Einsatz, oder?
Undertaker
Undertaker
Moderator
 
Beiträge: 3552
Registriert: Mo 26. Okt 2009, 16:41
Produkt: Alice Light

Re: Internetseiten werden nicht geladen

Beitragvon meritamun » Sa 9. Nov 2013, 17:17

Hallo!

Dake erstmal für deine schnelle Antwort. Ja ich dachte mir nämlich auch eher, dass es am neuen Rechner liegt. Ich habe jetzt laut der Anleitung den DNS-Server per Hand eingegeben und jetzt läuft es auf allen Browsern ohne Probleme :D Vorher hatte ich das automatische Beziehen der Server-Adresse eingestellt...

Nun ja jetzt funktioniert es ja :wink: Ich habe als Antiviren-Programm AVG und auch keine aktive Firewall. Es hat ja auch alle Internetseiten zufällig mal betroffen. Deshalb wird der DNS-Server wohl die Ursache gewesen sein.

Also nochmals vielen Dank für deine Hilfe! Hätte mich wahrscheilich noch dumm und dämlich gelesen, weil ich ja nicht soooo viel Ahnung habe.

Viele Grüße

Meritamun
meritamun
Frischling
 
Beiträge: 8
Registriert: Sa 18. Sep 2010, 15:36
Produkt: Alice Light


Zurück zu Internet

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste

cron
Der Prepaidkarten Markt bietet mittlerweile eine Vielzahl an Produkten. Diese Webseite hilft Ihnen dabei die Prepaid Karten zu vergleichen und die fr Sie passende zu finden.