DSL leuchtet, Internet blinkt...

DSL leuchtet, Internet blinkt...

Beitragvon Strichmichel » Do 29. Aug 2013, 19:41

Hallo,

hab aktuell ein Problem mit dem Internet Anschluß bei meiner Schwester. Welchen Anschluß sie genau hat kann ich leider nicht sagen, aber am Modem selbst leuchtet die DSL Leuchte ständig, und es wird auch im Konfigurationsmenü vom Modem bestätigt, das eine DSL Verbindung erkannt worden ist, aber die Internet Lampe ist nur am Blinken. Hab insgesamt 3 verschiedene Modems probiert, das von Alice selbst, nen Speedport W500V und nen Speedport W701v. Immer das selbe Problem. Hab mit den Zugangsdaten probiert, mal mit @alice-dsl.de mal ohne...Anscheinend hat meine Schwester schonmal bei der Alice Hotline angerufen, dort hieß es, es sei eine technische störung, bei mir über Telekom Anschluß im selben Haus funktioniert aber alles.
Was könnte das Problem sein?
Vielen Dank für eure Hilfe!
Strichmichel
Frischling
 
Beiträge: 1
Registriert: Do 29. Aug 2013, 19:35



Re: DSL leuchtet, Internet blinkt...

Beitragvon Undertaker » Fr 30. Aug 2013, 02:26

Strichmichel hat geschrieben:Was könnte das Problem sein?

Ich gehe mal davon aus das die Leitung bei dem Anruf deiner Schwester von Alice/o2 überprüft wurde und somit wurde die Frage doch schon beantwortet, es liegt eine technische Störung vor. :arrow:
Strichmichel hat geschrieben:Anscheinend hat meine Schwester schonmal bei der Alice Hotline angerufen, dort hieß es, es sei eine technische störung


Das einzige was man in solchen Fällen noch selber machen kann ist ein Hardware reset des Modems. Da du aber schon drei andere Modems erfolglos ausprobiert hast wird das wahrscheinlich auch nichts mehr bringen und es wird tatsächlich eine Störung vorliegen. Da heißt es halt abwarten bis das Problem behoben ist. Dauert das länger als 24 Stunden würde ich bei der Störungshotline unter Angabe der Ticketnummer nochmal nachfragen.
Strichmichel hat geschrieben:... bei mir über Telekom Anschluß im selben Haus funktioniert aber alles.

Das ist schön für dich zeigt aber nur das die Leitung/Kabel zum HVT nicht Opfer einer Baggerschaufel geworden ist. Von dort aus geht es auf getrennten Wegen weiter, einmal für dich über die Telekom und bei deiner Schwester über die Telefonica.
Undertaker
Undertaker
Moderator
 
Beiträge: 3552
Registriert: Mo 26. Okt 2009, 16:41
Produkt: Alice Light


Zurück zu Internet

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Der Prepaidkarten Markt bietet mittlerweile eine Vielzahl an Produkten. Diese Webseite hilft Ihnen dabei die Prepaid Karten zu vergleichen und die fr Sie passende zu finden.