Seite 1 von 1

Kein Internetzugang

BeitragVerfasst: Mi 24. Jul 2013, 09:21
von Lenny
Moin,
seit gestern (23.07.13) habe ich einen merkwürdigen Phänomen. Der Internetzugang via FritzBox funktioniert nicht mehr.
Der Router meldet zwar, dass DSL-Signal da ist. Auch die LAN-Verbindung funktioniert. Doch ins Internet komme ich trotzdem nicht. Ich vermute daher, dass das Problem auf Alice Seite liegt.

Die Frage ist, wer kann mir weiter helfen? welche Information kann ich noch liefern um das Problem zu beseitigen?

P.S. Ich habe bereits versucht das Gerät zu rebooten (Strom aus - Warten - Strom an).

Re: Kein Internetzugang

BeitragVerfasst: Mi 24. Jul 2013, 13:56
von Undertaker
Lenny hat geschrieben:Ich vermute daher, dass das Problem auf Alice Seite liegt.

Das lässt sich ganz einfach feststellen indem du die original Alice Hardware anschließt. Wenn es dann funktioniert liegt es an deiner Fritzbox bzw. deren Konfiguration und wenn es mit der Alice Hardware auch nicht läuft hat der Anschluss ein Problem du du mußt die Hotline anrufen.
Was steht denn im LOG der Fritze wenn du eine Einwahl versuchst, die FB ist da ja sehr auskunftsfreudig.

Re: Kein Internetzugang

BeitragVerfasst: Mi 24. Jul 2013, 16:24
von Jensen
Moin,
ich habe dasselbe Phänomen. Heute morgen ging noch alles und seid ca. 10Uhr
gibt es kein Internet mehr :cry:

Im Log der Fritzbox steht: PPPoE-Fehler Zeitüberschreitung. Wobei die DSL Synchronisierung stattgefunden hat.

Gruß Jensen