Kein Internetzugang

Kein Internetzugang

Beitragvon Lenny » Mi 24. Jul 2013, 08:21

Moin,
seit gestern (23.07.13) habe ich einen merkwürdigen Phänomen. Der Internetzugang via FritzBox funktioniert nicht mehr.
Der Router meldet zwar, dass DSL-Signal da ist. Auch die LAN-Verbindung funktioniert. Doch ins Internet komme ich trotzdem nicht. Ich vermute daher, dass das Problem auf Alice Seite liegt.

Die Frage ist, wer kann mir weiter helfen? welche Information kann ich noch liefern um das Problem zu beseitigen?

P.S. Ich habe bereits versucht das Gerät zu rebooten (Strom aus - Warten - Strom an).
Lenny
Frischling
 
Beiträge: 1
Registriert: Mi 24. Jul 2013, 07:59



Re: Kein Internetzugang

Beitragvon Undertaker » Mi 24. Jul 2013, 12:56

Lenny hat geschrieben:Ich vermute daher, dass das Problem auf Alice Seite liegt.

Das lässt sich ganz einfach feststellen indem du die original Alice Hardware anschließt. Wenn es dann funktioniert liegt es an deiner Fritzbox bzw. deren Konfiguration und wenn es mit der Alice Hardware auch nicht läuft hat der Anschluss ein Problem du du mußt die Hotline anrufen.
Was steht denn im LOG der Fritze wenn du eine Einwahl versuchst, die FB ist da ja sehr auskunftsfreudig.
Undertaker
Undertaker
Moderator
 
Beiträge: 3552
Registriert: Mo 26. Okt 2009, 16:41
Produkt: Alice Light

Re: Kein Internetzugang

Beitragvon Jensen » Mi 24. Jul 2013, 15:24

Moin,
ich habe dasselbe Phänomen. Heute morgen ging noch alles und seid ca. 10Uhr
gibt es kein Internet mehr :cry:

Im Log der Fritzbox steht: PPPoE-Fehler Zeitüberschreitung. Wobei die DSL Synchronisierung stattgefunden hat.

Gruß Jensen
Jensen
Frischling
 
Beiträge: 1
Registriert: Mi 24. Jul 2013, 15:13
Produkt: Alice Light


Zurück zu Internet

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

Der Prepaidkarten Markt bietet mittlerweile eine Vielzahl an Produkten. Diese Webseite hilft Ihnen dabei die Prepaid Karten zu vergleichen und die fr Sie passende zu finden.