Kein FTP connect mehr zu ftp.alice-dsl.net ?

Kein FTP connect mehr zu ftp.alice-dsl.net ?

Beitragvon DJLinux » So 26. Mai 2013, 20:01

Hallo ich kann meine Dateien via FTP nicht mehr hoch noch runter laden.
Die IP Adresse von ftp.alice-dsl.net wird aufgelöst aber der FTP Server antworted nicht mehr mit der Willkommens Nachricht.
Code: Alles auswählen
Status:   Auflösen der IP-Adresse für ftp.alice-dsl.net
Status:   Verbinde mit 62.211.70.96:21...
Status:   Verbindung hergestellt, warte auf Willkommensnachricht...
Fehler:   Zeitüberschreitung der Verbindung
Fehler:   Herstellen der Verbindung zum Server fehlgeschlagen
Status:   Auflösen der IP-Adresse für ftp.alice-dsl.net
Status:   Verbinde mit 62.211.70.96:21...
Status:   Verbindung hergestellt, warte auf Willkommensnachricht...


Ich brauche drigend zugriff auf mein WEB Space.

Was ist zZ. die aktuelle Rufnummer um den FTP Ausfall zu melden ?

Danke für Unterstützung.

DJ
DJLinux
Frischling
 
Beiträge: 6
Registriert: Sa 22. Jan 2011, 05:35
Produkt: Alice Light



Re: Kein FTP connect mehr zu ftp.alice-dsl.net ?

Beitragvon Undertaker » Mo 27. Mai 2013, 01:20

Wenn du den FTP Ausfall als Störung ansiehst kannst du es über die 0800 / 52 51 378 Hotline versuchen, den Erfolg sehe ich allerdings als relativ gering an. Ich habe deine "FTP-IP" überprüft und festgestellt das sie noch zur Telekom Italia gehört, der "alten Mutter" von Alice/Hansenet. In dem Bereich, der auch den alten E-Mail Dienst betrifft, sind derzeit wohl umfangreiche Umstellungen und Migrationen in Arbeit oder anders ausgedrückt, die Jungs von o2/Telefonica haben mal wieder Bastelstunde. Da hast du keine Chance auf deinen Web Space zuzugreifen. Die Frage ist auch ob dir ein FTP Server vertraglich zugesichert wurde. In den neuen Leistungsbeschreibungen ist davon zumindest nichts zu finden, evt. war der Dienst bei älteren Verträgen noch Vertragsbestandteil, das kann ich dir nicht genau sagen da ich diese Zusatzdienste von Alice wie E-Mail, FTP oder Smart Disk nie genutzt habe, die waren schon immer unzuverlässig.
Undertaker
Undertaker
Moderator
 
Beiträge: 3552
Registriert: Mo 26. Okt 2009, 16:41
Produkt: Alice Light

[solved]Kein FTP connect mehr zu ftp.alice-dsl.net ?

Beitragvon DJLinux » Fr 14. Jun 2013, 07:10

Hallo Undertaker und allen Anderen,
seit gestern scheint die "Baustelle" FTP erledigt zu sein an eMail wird noch etwas "gebastelt".

ftp.allice-dsl.net ist geblieben nur das root Verzeichnise auf dem jeweilgem Account wurde auf /public gesetzt (war vorher /wa).

Grüße DJ.
DJLinux
Frischling
 
Beiträge: 6
Registriert: Sa 22. Jan 2011, 05:35
Produkt: Alice Light


Zurück zu Internet

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron
Der Prepaidkarten Markt bietet mittlerweile eine Vielzahl an Produkten. Diese Webseite hilft Ihnen dabei die Prepaid Karten zu vergleichen und die fr Sie passende zu finden.