von sykes » Mo 8. Apr 2013, 14:33
Am Siemens C2-010 blinkt die LED ADSL link/act zunächst regelmäßig in kurzen Abständen, um anzuzeigen, dass sich das Modem mit der Vermittlungsstelle synchronisiert. Ist die Synchronisation erfolgt, dann leuchtet die LED dauerhaft. Wird dann eine VErbindung zum Internet aufgebaut, leuchtet die LED unregelmäßig. Da das Modem das erste Stadium schon nicht durchläuft, liegt entweder an Deinem Anschluss kein DSL-Signal mehr an oder das Siemens-Teil hat sich verabschiedet.
Zunächst noch mal die Verkabelung prüfen, alle Kabel mal lösen und wieder einstecken. Das Siemens mal 20 Minuten vom Stromnetz nehmen, hilft das nichts, würde ich es mit einem längeren Reset versuchen. Dazu geht man mit einer Kugelschreiberspitze in das kleine Loch auf der Rückseite des Modems (zwischen den Anschlüssen), drückt da etwa 10 Sekunden rein. Führt das nicht dazu, dass sich das Modem wieder synchronisiert, dann musst Du Dich bei der Hotline melden, Du wirst dann vermutlich einen etwas moderneren Ersatz erhalten.
Interpunktion und Orthographie dieses Beitrages sind frei erfunden. Ähnlichkeiten mit bestehenden oder künftigen Rechtschreibregeln sind nicht beabsichtigt und rein zufällig.