Hallo!
Was die Ausfalldauer und die "Umzugskosten" angeht würde ich mir die Zusagen schriftlich geben lassen, wenn was schief läuft will keiner was gesagt haben und du bist evt. wochenlang ohne Festnetz und Internet oder die 20 Euro werden doch berechnet und du mußt einer Gutschrift aufwendig hinterherlaufen.
Gut, falls ich es mache lasse ich mir alles schriftlich geben, danke.
Schneller wird der Anschluss wahrscheinlich nicht denn die Leitungslänge wird sich nicht ändern, du kannst höchstens auf mehr Stabilität hoffen
Okay, schneller wird der Anschluss also nicht. Wenn ich dann wenigstens dann stabil 6.000 kbits reinbekomme, wäre ich auch schon zufrieden.
Was für Maßnahmen wurden denn vorher schon durchgeführt, Hardware-reset, Kabeltausch, TAE, Splitter, Hardware/Modem/Router gewechselt?
Puuuhhh viele, viele, viele Gespräche mit der Hotline. Und das noch zu den Zeiten als ein Anruf NICHT nur 20 cent kostete. Ich hatte jedes mal ne Mordsrechnung wegen den langen Wartezeiten (manchmal 20 Minute bis jemand dran ging). Manchmal hab ich die Kosten erstattet bekommen. Es wurde bereits drei mal der Router ausgetauscht. Angeblich war jedes mal die Dämpfung zu hoch. Der Routerwechsel hat aber nie was gebracht. Einmal schickte mir ein Hotline Mitarbeiter nur das graue Verbindungskabel neu. Es würde daran liegen... hat es natürlich nicht. Dann behauptete eine Mitarbeiterin in der Hotline, meine Leitung hätte einen Schaden. Die wäre nur ein-adrig. Der nächste Mitarbeiter eine Woche später dementierte das dann, "könne eigentlich nicht sein". Und er hätte keine Ahnung wieso die Kollegin sowas behauptet und was sie meint.
Es wurden vier mal Telekom Techniker rausgeschickt. Die drei mal NICHT vorbei kamen sondern - angeblich - nur am Vertreiler gearbeitet haben ohne sich bei mir zu melden (trotz Termin wofür ich jedes mal extra zu Hause geblieben bin und wichtige Termine absagen und Arbeit informieren musste). Und einmal kam ein Telekom Techniker, der einmal kurz klingelte und nach 15 Sekunden schon wieder zum Auto ging. Ich brauche eine Weile um die Tür zu öffnen. Auf der Straße rief ich ihm hinterher. Er hat mich gehört und gesehen jedoch ignoriert. Er stieg in den T Wagen und fuhr an mir vorbei während ich noch winkte. Immer wenn ein Techniker am Verteilungskasten der anscheinend irgendwo in der Nähe steht, arbeitete lief mein Anschluss ein Abend lang normal. Am nächsten Tag dann wieder die selben Macken (kurzer Disconnected >>> Geschwindigkeit reduziert von 6.000 auf ca 1.600).
Nachdem ich Alice darüber aufgeklärt habe, schickten sie einen Alice Techniker. Der hat aber auch nichts besonderes gemacht und war sehr unfreundlich. Er hat sein Gelbes Gerät an meine Leitung angeschlossen, etwas gemessen und meinte, ich höre wieder von denen und Ende. Ich habe jedoch nie wieder was von ihnen gehört. Schließlich nahm ich dieses Problem, allein schon um meine Nerven zu schonen, einfach eine Zeit lang hin. Mittlerweile nervt es mich aber so sehr, dass ich den Fall vorgestern nochmal neu aufgerollt habe und bei Alice /o2 anrief. Der Techniker dort resetete meine Leitung und nahm eine Messung vor (wie immer). Nach dem Leitungsreset stieg meine Geschwinidkeit wieder von 1.400 auf 6.000. Das ist jedes mal so wenn Alice meine Leitung neu startet. Ich selber kann dieses Effekt durch neustart des Routers oder durch ziehen des Steckers an der Telefondose nicht herbeiführen. Er meinte am Sonntag melden sich die Kollegen bei mir.
Am Sonntag bekam ich dann eine SMS. Das ich die 0800 Nummer anrufen soll. Der Rest ist bekannt und steht im ersten Post.