alice.box nicht erreichbar; kein Netz; kein Telefon

alice.box nicht erreichbar; kein Netz; kein Telefon

Beitragvon hanashoujou » Mo 2. Jul 2012, 15:24

Hallo Foren-User,

seit Donnerstag (28.06.2012) habe ich ein merkwürdiges Problem mit meiner Alice Netz- und Telefonverbindung. Ich hoffe sehr, dass mir hier jemand helfen kann, damit ich mir den teuren Anruf bei der Hotline sparen kann. Hab schon google und mehrere Foren gewälzt, aber kein Thema mit vergleichbarer Problembeschreibung gefunden.

Zum Problem: Seit Donnerstagmorgen (aber noch nicht um Mitternacht) sind bei mir Netz und Telefonverbindung weg. Zum Test hatte ich einen alten Speedport W502V angeschlossen, der eine "Leitungsstörung" vermeldete. Die ist inzwischen aber weg und ich bekomme mit dem alten Gerät problemlos eine WLAN-Verbindung. Das könnte ich deshalb zwar dran lassen, aber wir haben nur noch ein analoges Telefon, das damit nicht funktioniert – die Kabel sind’s aber schon mal nicht. Allerdings: Mein Alice-Gerät gibt mir kein WLAN, kein LAN und keine Telefonverbindung.

Der Zustand des Alice IAD 4421 WLAN ist nun folgender:
• Zurücksetzen auf die Werkseinstellungen per Reset funktioniert nicht; nicht bei zwei und auch nicht bei sechs Sekunden, das Gerät reagiert einfach nicht.
• alice.box und auch 192.168.1.1 (oder so, hab die Adresse gerade nicht im Kopf) sind nicht verfügbar.
• Der WLAN-Taster an der Rückseite bewirkt überhaupt nichts.
• Info leuchtet nach Stromversorgung eine Weile durchgehend grün und geht dann aus.
• Power leuchtet durchgehend grün.
• LAN X blinkt grün, je nachdem, welches ich benutze; es kommt aber keine Internetverbindung zustande.
• Ansonsten leuchtet nix.
• Ab und zu (recht random) passiert es, dass die Leuchten WLAN, DSL, Internet, Telefon und Info zeitgleich aufleuchten (manche rot, manche grün; kann das in der Kürze der Zeit nicht genauer zuordnen); danach leuchtet nur Power, dann geht der benutzte LAN-Anschluss wieder an.

Wird daraus irgendjemand schlau? Ich bin langsam mit meinem Latein am Ende.
Falls nicht: Kann mir jemand eine kostenfreie Hotline oder eine mail-Adresse empfehlen?

Schon mal danke für eure Zeit.
hanashoujou
Frischling
 
Beiträge: 3
Registriert: Mo 2. Jul 2012, 15:19



Re: alice.box nicht erreichbar; kein Netz; kein Telefon

Beitragvon sykes » Mo 2. Jul 2012, 15:36

Dat sieht nicht gut aus. Nimm das IAD noch mal für 30 Minuten vom Stromnetz. Wenn es sich dann nicht berappelt, musst Du die Hotline anrufen. Da das Telefon auch tot ist, kannst Du die kostenlose Hotline für Telefoniestörungen anrufen.
Interpunktion und Orthographie dieses Beitrages sind frei erfunden. Ähnlichkeiten mit bestehenden oder künftigen Rechtschreibregeln sind nicht beabsichtigt und rein zufällig.
Benutzeravatar
sykes
Profi
 
Beiträge: 1105
Registriert: Mi 1. Dez 2010, 21:15
Produkt: Alice Fun Speed

Re: alice.box nicht erreichbar; kein Netz; kein Telefon

Beitragvon Undertaker » Mo 2. Jul 2012, 15:37

hanashoujou hat geschrieben:Zurücksetzen auf die Werkseinstellungen per Reset funktioniert nicht; nicht bei zwei und auch nicht bei sechs Sekunden, das Gerät reagiert einfach nicht.

Mit den 2 bzw. 6 Sekunden bewirkst du auch nichts, ein richtiger Hardwarereset braucht schon ein wenig länger.
hanashoujou hat geschrieben: Kann mir jemand eine kostenfreie Hotline oder eine mail-Adresse empfehlen?

Die Nummer der kostenlosen 0800'er Störungsannahme findest du in unseren FAQ. Ansonsten gelten ab gestern neue Rufnummern wo man nur noch 20 Cent pro Anruf bezahlen muß.
Undertaker
Undertaker
Moderator
 
Beiträge: 3552
Registriert: Mo 26. Okt 2009, 17:41
Produkt: Alice Light

Re: alice.box nicht erreichbar; kein Netz; kein Telefon

Beitragvon hanashoujou » Mo 2. Jul 2012, 15:53

Okay, danke, ihr zwei. Da bleibt mir ein Hotline-Anruf wohl nicht erspart.

Undertaker hat geschrieben:Mit den 2 bzw. 6 Sekunden bewirkst du auch nichts, ein richtiger Hardwarereset braucht schon ein wenig länger.

Na ja, das waren die Werte aus der Bedienungsanleitung; nach zwei Sekunden sollten die Einstellungen noch da und nach sechs alles tot sein. Die von dir verlinkte Seite hatte ich auch schon gefunden und das Vorgehen da ausprobiert; auch da ist aber nichts passiert.
hanashoujou
Frischling
 
Beiträge: 3
Registriert: Mo 2. Jul 2012, 15:19

Re: alice.box nicht erreichbar; kein Netz; kein Telefon

Beitragvon hanashoujou » Mi 4. Jul 2012, 17:09

Falls es jemanden interessiert: Der Hotline-Mensch hat mir mehr oder weniger sofort zugesagt, ein neues Gerät vorbeizuschicken. Das soll Freitag ankommen. Nochmal danke für die Hilfe.
hanashoujou
Frischling
 
Beiträge: 3
Registriert: Mo 2. Jul 2012, 15:19


Zurück zu Internet

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 70 Gäste

Der Prepaidkarten Markt bietet mittlerweile eine Vielzahl an Produkten. Diese Webseite hilft Ihnen dabei die Prepaid Karten zu vergleichen und die für Sie passende zu finden.