Nur unzufrieden mit der Geschwindigkeit

Nur unzufrieden mit der Geschwindigkeit

Beitragvon kallepool » Sa 23. Jun 2012, 21:20

Hallo zusammen

Vor ca 1 Woche bekam ich ein neues Modem Alice IAD Wlan 4421, Wlan deaktiviert, seitdem geht hier nichts mehr bei der Geschwindigkeit. Bin seit 2004 Kunde von Alice und denke dies wird auch mein letztes Jahr dort sein
Hatte von 2004 das Modem Turbolink und surfte mit einer Geschwindigkeit von 2500-3000 kbits bis dieses den Geist aufgab. Mit dieser Geschwindigkeit war ich auch immer zufrieden, auch wenn ich die Flatrat Fun 6000 bezahle
Seitdem ich das neue Modem angeschlossen habe geht nichts mehr. habe höchstens noch 1500-1700 kbits teilweise krebse ich mit 300-800 kbits rum.
das erste Mal beim Störungsdienst angerufen, dieser erste Anruf brachte auch einen Erfolg die Geschwindigkeit erhöhte sich auf ca 2700 kbits. Ich war zufrieden. Zwei Tage später von jetzt auf gleich runter auf 300 kbits, angerufen wurde wieder eingestellt und seitdem das gleiche Spielchen hoch auf 1700 kbits mehr kam nicht.
Also nochmal angerufen. Dort bekam ich dann zur Antwort mehr ist nicht geben sie sich damit zufrieden, auf meinen Gegenantwort das es doch mit dem alten Modem auch ging bekam ich die patzige Antwort na wenn sie es besser wissen machen sie es doch auch besser, nach einigem hin und her legte dieser überaus nette Herr dann einfach auf.
Heute abend wieder so schlimm das ich mit 800 kbits rumkrebste, angerufen, Antwort vom Störungsdient mehr geht nicht, ist so, können wir nichts ändern. Als ich ihn auf meinen Vertrag ansprach meinte er tja sie haben einen Vetrag in dem wir einen Internetzugang zur Verfügung stellen mehr nicht, da werden sie nichts ändern können. Aber das kann es ja auch nicht sein. Irgendwann habe ich ich ne Geschwindigkeit von von 100 kbits und kann nichts mehr machen und Alice beruft sich auf den Vertrag und sagt Pech gehabt
Für mich war es das, schade das ich nun gerade im Juni wieder ein Jahr verlängert habe,

LG eine zur Zeit sehr frustierte Kallepool
kallepool
Frischling
 
Beiträge: 2
Registriert: Sa 23. Jun 2012, 20:51
Produkt: Alice Fun



Re: Nur unzufrieden mit der Geschwindigkeit

Beitragvon Undertaker » So 24. Jun 2012, 01:09

kallepool hat geschrieben:Als ich ihn auf meinen Vertrag ansprach meinte er tja sie haben einen Vetrag in dem wir einen Internetzugang zur Verfügung stellen mehr nicht, da werden sie nichts ändern können.

Lass dich von den meist ahnungslosen an der Hotline nicht für dumm verkaufen, da kannst du sehr wohl was ändern denn Alice/O2 verstößt hier eindeutig gegen vertragliche Verpflichtungen. Selbst wenn du einer geringeren Bandbreite als 5000 KBit/s zugestimmt haben solltest, wovon ich mal nicht ausgehe, dann müßte sich das in einem Bereich von 1.500 bis zu 5.000 KBit/s im downstream bewegen.
kallepool hat geschrieben:Irgendwann habe ich ich ne Geschwindigkeit von von 100 kbits und kann nichts mehr machen und Alice beruft sich auf den Vertrag und sagt Pech gehabt

Pech gehabt hat dann allenfalls Alice/O2 denn wenn du Alternativen hast würde ich ganz schnell kündigen. Es ist nämlich genau umgekehrt, du kannst dich auf den Vertrag berufen und eine Minimalleistung einfordern. Laut AGB Punkt 4.2.2 und Leistungsbeschreibung Punkt 2.1.3 ist eine Mindestbandbreite von 5.000 KBit/s im downstream von Alice/O2 zur Verfügung zu stellen. Wird davon abgewichen so ist das nur mit deinem ausdrücklichen Einverständnis möglich. Du kannst dich also auf deinen Vertrag berufen dessen Bestandteile auch die AGB und die Leistungsbeschreibung sind. Zuerst mußt du Alice/O2 allerdings die Möglichkeit einräumen ihren vertraglichen Verpflichtungen nachzukommen. Dazu mußt du den Mangel schriftlich anzeigen und Alice/O2 eine angemessenen Frist zur Nachbesserung geben, ca 14 Tage sollten da ausreichend sein. Ist Alice/O2 innerhalb dieser Frist nicht in der Lage den Mangel zu beheben und dir dauerhaft eine stabile Bandbreite von mindestens 5000 KBit/s bereitzustellen kannst du den Vertrag wegen Nichterfüllung kündigen.
Undertaker
Undertaker
Moderator
 
Beiträge: 3552
Registriert: Mo 26. Okt 2009, 17:41
Produkt: Alice Light

Re: Nur unzufrieden mit der Geschwindigkeit

Beitragvon kallepool » So 24. Jun 2012, 12:45

Hallo

Erst mal vielen Dank für deine hilfreiche Antwort. Ja ich werde nun erst mal ein Schriftstück fertig machen und auf Vertragserfüllung pochen.
Kannst du mir bitte sagen wo ich genau das hinschicken muß, damit es direkt an die richtige Adresse kommt.

LG kallepool
kallepool
Frischling
 
Beiträge: 2
Registriert: Sa 23. Jun 2012, 20:51
Produkt: Alice Fun

Re: Nur unzufrieden mit der Geschwindigkeit

Beitragvon bhv » So 24. Jun 2012, 13:02

kallepool hat geschrieben:Kannst du mir bitte sagen wo ich genau das hinschicken muß

Hier http://dsl.o2online.de/selfcare/content/segment/kundencenter/Kontakt/Postanschrift/
Benutzeravatar
bhv
Semi-Profi
 
Beiträge: 855
Registriert: Di 16. Feb 2010, 13:55
Wohnort: Zuhause
Produkt: kein Alice


Zurück zu Internet

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 78 Gäste

Der Prepaidkarten Markt bietet mittlerweile eine Vielzahl an Produkten. Diese Webseite hilft Ihnen dabei die Prepaid Karten zu vergleichen und die für Sie passende zu finden.