Geschwindigkeitsproblem mit FB 7270 + Alice Fun 16.000

Geschwindigkeitsproblem mit FB 7270 + Alice Fun 16.000

Beitragvon syncosa » Di 19. Jun 2012, 14:46

Hi,

Habe schon seit langer zeit das Problem, dass mein Router mit der DIV (Vermittlungsstelle) auf 448 kbit/s upstream und 4608 kbit/s downstream gesynct ist. Tatsächlich bekomme ich auch so etwas in dem Dreh an meinem PC an. Wurde die Verbindung jetzt vom Anbieter gedrosselt? Alles ist und war eigentlich immer korrekt angeschlossen (y-kabel mit NTBA u. Splitter).

Hier nochmal einige Infos vom Router:
Empfangsrichtung Senderichtung
DSLAM-Datenrate Max. kbit/s 4608 448
DSLAM-Datenrate Min. kbit/s 4608 448
Leitungskapazität kbit/s 7548 944
Aktuelle Datenrate kbit/s 4608 448

Latenz 4 ms 4 ms
Trägertausch (Bitswap) an aus

Störabstandsmarge dB 14 19
Leitungsdämpfung dB 34 21
Leistungsreduzierung dB 0 0
Trägersatz B43 B43

Sekunden mit Behebbare Fehler (FEC) Nicht behebbare Fehler (CRC)
Fehlern (ES) vielen
Fehlern (SES) pro
Minute letzte
15 Minuten pro
Minute letzte
15 Minuten
FRITZ!Box 5 0 0.66 0 0 0
Vermittlungsstelle - - 0 0 0 0
syncosa
Frischling
 
Beiträge: 3
Registriert: Di 19. Jun 2012, 14:36
Produkt: Alice Fun



Re: Geschwindigkeitsproblem mit FB 7270 + Alice Fun 16.000

Beitragvon sykes » Di 19. Jun 2012, 15:31

Selbst das Modem gibt an, dass an Deinem Anschluss mit einer höheren Datenrate synchronisiert werden könnte. Hast Du an den Experteneinstellungen im Bereich der Störsicherheit änderungen vorgenommen? Vielleicht hilft Dir die AVM-Webseite weiter. Führe mal Punkt 2. auf der Webseite durch.
Interpunktion und Orthographie dieses Beitrages sind frei erfunden. Ähnlichkeiten mit bestehenden oder künftigen Rechtschreibregeln sind nicht beabsichtigt und rein zufällig.
Benutzeravatar
sykes
Profi
 
Beiträge: 1105
Registriert: Mi 1. Dez 2010, 21:15
Produkt: Alice Fun Speed

Re: Geschwindigkeitsproblem mit FB 7270 + Alice Fun 16.000

Beitragvon syncosa » Di 19. Jun 2012, 21:53

Das mit der Störsicherheit habe ich hinbekommen, trotz eines anderen Menüs, aber es hat sich leider nichts geändert.
syncosa
Frischling
 
Beiträge: 3
Registriert: Di 19. Jun 2012, 14:36
Produkt: Alice Fun

Re: Geschwindigkeitsproblem mit FB 7270 + Alice Fun 16.000

Beitragvon sykes » Mi 20. Jun 2012, 10:09

Sorry, hab Dein erstes Posting nicht richtig geschnallt. Du hast natürlich recht, die Datenrate wurde durch O2 fix auf etwa 4,5 MBit/s vorgegeben. Die Leitung könnte aber so um die 7 MBit/s schaffen. Stellt sich die Frage, warum die Datenrate fix eingestellt ist, normalerweise ist das nicht so.

Dir bleibt nur die Möglichkeit, Dich an den Provider zu wenden und um ein höheres Profil zu bitten. Das birgt immer auch das Risiko, das die Verbindung dann instabil wird und das Modem gelegentlich neu synchronisiert (vielleicht war das ja der Grund für das niedrige Profil). Falls das passieren sollte, kannst Du aber zumindest die Fritze dazu veranlassen, mit einer niedrigeren Datenrate zu synchronisieren. Den enstsprechenden Menüpunkt in der Firmware der Fritze kennst Du ja jetzt.
Interpunktion und Orthographie dieses Beitrages sind frei erfunden. Ähnlichkeiten mit bestehenden oder künftigen Rechtschreibregeln sind nicht beabsichtigt und rein zufällig.
Benutzeravatar
sykes
Profi
 
Beiträge: 1105
Registriert: Mi 1. Dez 2010, 21:15
Produkt: Alice Fun Speed

Re: Geschwindigkeitsproblem mit FB 7270 + Alice Fun 16.000

Beitragvon syncosa » Di 26. Jun 2012, 14:04

Jo, habe dann jedenfalls bei der Hotline angerufen und siehe da auf ca 7Mbit/s gesynct. Es wollte sich dann noch jemand aus der Technik anrufen und sagen, ob noch mehr drin ist, aber dies hat er bis heute nicht getan (ziehe aber eh bald um). Danke!
Zuletzt geändert von Undertaker am Di 26. Jun 2012, 14:46, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Vollzitat entfernt. Bitte beachten.
syncosa
Frischling
 
Beiträge: 3
Registriert: Di 19. Jun 2012, 14:36
Produkt: Alice Fun


Zurück zu Internet

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 86 Gäste

Der Prepaidkarten Markt bietet mittlerweile eine Vielzahl an Produkten. Diese Webseite hilft Ihnen dabei die Prepaid Karten zu vergleichen und die für Sie passende zu finden.