Internetgeschwindigkeit zu langsam nach dem Umzug

Internetgeschwindigkeit zu langsam nach dem Umzug

Beitragvon vusalzeynalov » Sa 2. Jun 2012, 21:52

Hallo,

Seit 2 Jahren benuzte ich Alice light (≈16 mbit) und hatte ich damit bis jetzt kein Problem. Ich habe es in Schriesheim benutzt und die Geschwindigkeit war immer zwischen 7-8 mbit, die normal für DSL ist. Ich habe umgezogen in Heidelberg, 9 km entfernt von Schriesheim, vor 4 Tagen wurde das Internet freigeschaltet und was ich bekommen habe ist sehr langsames Internet. Es ist immer zwischen 0.2 mbit - 04 mbit. Ich habe O2 DSL telefoniert aber die sagen dass das normal ist. Was zum Teufel soll das jetzt sein? Ich kann videos in youtube mehr als 360p nicht gucken, bei höherer Qualitat hält es. Hat jemand solche Erfahrungen? Was soll ich jetzt machen?
vusalzeynalov
Frischling
 
Beiträge: 1
Registriert: Sa 2. Jun 2012, 21:37
Produkt: Alice Light



Re: Internetgeschwindigkeit zu langsam nach dem Umzug

Beitragvon vector2a » So 3. Jun 2012, 01:51

Bei weniger als 5000kbit/s hast du ein Sonderkündigungsrecht, siehe auch Leistungsbeschreibung & AGB.
Aber es ist zu bezweifeln, dass dir ein anderer DSL-Anbieter mehr Geschwindigkeit geben kann, da alle die gleichen Kabel verwenden. Eine Alternative wäre Internet per Kabel, falls das bei dir verfügbar ist.
Bitte immer angeben: Tarif (Analog/ISDN/S/M/L), DSL-Modem von Alice, ggfs. Router, ggfs. Telefonhardware.
z.B.: Alice Fun ISDN, Sphairon Turbolink IAD, D-Link DI-524, Teledat 2a/b
Danke!
Benutzeravatar
vector2a
Profi
 
Beiträge: 1861
Registriert: So 28. Dez 2008, 02:16
Wohnort: Hamburg
Produkt: Alice Fun

Re: Internetgeschwindigkeit zu langsam nach dem Umzug

Beitragvon MMcFly267 » Di 19. Jun 2012, 21:32

Hi,

schliesse mich mal hier an.

ich bekomme max. 3500kbit/s, würde gern von dem genannten Kündigungsrecht Gebrauch machen. Bist du aber sicher, dass es das gibt? Finde nix in den AGB. Nicht, dass Alice die Sonderkündigung ablehnt....?!

Danke und Gruß
MMcFly267
Frischling
 
Beiträge: 4
Registriert: Mi 15. Feb 2012, 17:34
Produkt: Alice Fun


Zurück zu Internet

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 76 Gäste

Der Prepaidkarten Markt bietet mittlerweile eine Vielzahl an Produkten. Diese Webseite hilft Ihnen dabei die Prepaid Karten zu vergleichen und die für Sie passende zu finden.